Robert Enke tot!!!!!

Chrizzzz

macht Rennlizenz
Gerade auf N-TV die Eilmeldung gelesen dass Robert Enke tot sein soll!

Bin ganz schön geschockt!

AW: Robert Enke tot!!!!!

Ja ist so.......Wohl vor einer Stunde. Vom Zug erfasst. Tragisch sowas.

habs grad auch bei N24 gelesen:-(
aber selbstmord? kann man sich kaum vorstellen

robert enke - selbstmord??

auf jeden fall tut mir seine frau doppelt leid, sie hat ja erst 2006 die tochter und jetzt auch noch ihren mann verloren.

Schlimme Sache ... seine Frau hat jetzt eine sehr schwere Zeit vor sich, mögen Freunde und Verwandte ihr beistehen!

war wohl selbstmord. schon sehr tragisch.
r. enke hat auf mich immer sympathisch gewirkt.

Der 96er Präsi meinte ja in einem Interview er sei "labil". Schon etwas seltsam (mir fällt das passende Wort nicht ein) diese Aussage und der Tod jetzt. Aber am meisten tut mir seine Frau leid wie mmer die Zurückgebliebenen.

Einfach nur tragisch. Wenn ein Mensch für sich diese Entscheidung getroffen hat spielen sein Umfeld und auch seine Familie nur noch eine untergeordnete Rolle
Mein Beileid seinen Angehörigen und Freunden

Ganz blöde Frage von mir ... muss man den kennen??

Ja, könnte man. Ist Nationaltorwart und wurde immer als der neue Oliver Kahn gehandelt.
Ich halte sein Handeln für feige. Seiner Frau, seiner erst vor acht Monaten adoptierten Tochter und nicht zu vergessen dem Zugführer hat er damit das Leben zur Hölle gemacht. Dafür habe ich kein Verständnis.
Trotzdem ist es tragisch, mein Beileid.

@ sebo:

tut mir leid, aber soche kommentare kann ich nicht wirklich verstehen.
es handelt sich hier um einen menschen, der sein leben augelöscht hat, eine frau, ein 8monat altes kind und noch einige angehörige mehr zurück gelassen hat. das hat nichts mit freiheit zu tun..
er hat 2006 seine tochter verloren??!! das wünsche ich niemandem und zu dem noch der enorme druck, im verein, der nationalmanschaft und von der presse..
ich finde es tragisch, dass jemand so weit geht und den einzigen ausweg im freitod findet.

Tragisch, aber ich kann sowas nicht verstehen.
Nach Aussen sah es nach einer heilen Welt aus, genau wie bei einem Bekannten von mir, dieser hat sich - erst vor gut zwei Wochen - sein Leben genommen. Auch er hinterlässt eine Frau und einen 18 Monate alten Sohn. Damals haben wir im Bekanntenkreis gerätselt, was einen Menschen zu solch einer Tat bringen kann. Ein Grund ist sicherlich der fehlende "gesunde Menschenverstand"

Ja, könnte man. Ist Nationaltorwart und wurde immer als der neue Oliver Kahn gehandelt.
Ich halte sein Handeln für feige. Seiner Frau, seiner erst vor acht Monaten adoptierten Tochter und nicht zu vergessen dem Zugführer hat er damit das Leben zur Hölle gemacht. Dafür habe ich kein Verständnis.

Letztendlich ist es egal ob man dafür Verständniss hat oder nicht. Solch eine Tat resultiert meißt aus einer tief sitzenden Depression herraus die man dann in der Regel nicht erst seit gestern hatt. Diese Menschen ticken dann anders und der Sensucht zu sterben wird alles andere untergeordnet auch die eigene Familie. Sicher gibt es Terapien und Medikamente um dem entgegen zu wirken was auch bei den allermeisten dieser traurigen Menschen angewandt wurde (wird) und trotzdem sind sie (er) diesen Weg gegangen. Ich denke die allermeisten hier können es nicht verstehen geschweige denn mit so einer Situation umgehen. Und trotzdem muß man bei aller Trauer seinen Wunsch zu sterben akzeptieren besonnders wenn man Ihm nahestand sonst wird man von Schuldgefühlen und wenn und aber und hätte ich doch nur usw. zerfressen.

Das mit der Freiheit war rein philosophisch...

Ich kann Dir absolut zustimmen. Habe selbiges in Facebook gepostet. So feige kann und darf man sich nicht seiner Frau und seinem 8 Monate altem Kind nicht verhalten, er hat jegliche Hilfe in Anspruch nehmen können.....warum hat er es nicht?

Zurück
Oben Unten