Rock-Legende Tina Turner ist tot

Madcon

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Rock-Legende Tina Turner ist tot. Sie starb am Mittwoch im Alter von 83 Jahren in Zürich. Das teilte ein Sprecher am Abend mit. Sie sei nach langer Krankheit in Küsnacht gestorben.

Die „Queen of Rock 'n' Roll“ hat mit ihrer gewaltigen Stimme, gewagten Kostümen, sexy Tanzeinlagen und überschäumender Energie ein Millionenpublikum in Ekstase versetzt. Das war vor allem in den 80er und 90er Jahren.

Nach einer Abschiedstournee 2009 zog sie sich im Alter von 70 Jahren ins Privatleben zurück. Sie genoss nach eigenen Angaben nach Jahrzehnten harter Arbeit fortan das Leben ohne Verpflichtungen.

Ja, das habe ich auch gerade gelesen - R.I.P, Tina Turner. Du hattest mir viele tolle Live-Konzerte beschert und warst eine der größten Musikerinnen, die eine ganze Ära geprägt hat. Ewig schade, dass viele der ganz Großen langsam gehen... :crynew:

Das tut mir leid. Gerade letzten Donnerstag noch im Musical in Stuttgart gewesen. Habe ihre erfolgreichste LP noch in meiner Sammlung. Ich war zwar nicht ihr größter Fan, habe aber ihren Lebensweg sehr bewundert und fand sie großartig. RIP - Anna Mae Bullock!

Eine Musik-Legende hat ihren Weg ins Jenseits der Donnerkuppel angetreten

R.I.P. Tina 😢

A church house, gin house
A school house, outhouse
On Highway Number Nineteen
The people keep the city clean
They call it Nutbush
Oh, Nutbush
Call it Nutbush city limits

Vieles von Ihr wird noch lange bleiben

Als Soul- und R&B-und Motown-Fan war das schon neben andere auch meine Musik. Ich muß meine Schallplattensammlung mal durchsehen, wieviel Platten ich von ihr habe. Eine großartige Stimme und temperamentvolle Frau hat ihre Musik voll zur Geltung gebracht, aber auch ander gefühlvolle Titel sind sehr hörenswert. Another Star has gone.

Zurück
Oben Unten