Rock Meets Classic Konzerte

Stary

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Huhu Freunde,

war schon mal jemand von euch bei so einem Konzert!?

Wenn ja was erwartet da einen bzw. lohnt es sich...
Ich habe hier eine CD und dadurch bin ich eben auch auf die Konzerte aufmerksam geworden.

Da die Karten aber nicht so ganz günstig sind wollt ich einfach mal nachfragen.

http://www.rockmeetsclassic.de

Wenn dir diese Richtung zusagt dann unbedingt mal ansehen/anhören!!!
Ich war '99 in Berkeley bei Metallica (zusammen mit dem SF Symph. Orch.) - da bekomme ich heute noch Gänsehaut und nostalgische Gefühle. :thumbsup:
Eines der besten Konzerte (wenn nicht sogar das Beste) auf denen ich war.

Was für 'ne CD hast du denn?

P.S.: €75,- für 'nen Sitzplatz finde ich jetzt nicht soooo teuer - da haben wir schon mehr Geld für weniger Sinnvolles ausgegeben

Erinnert mich an die Rock Classic Veranstaltungen aus den 80ern die Eberhard Schoener inszenierte. Damals im Circus Krone.
Anfang der 90er kamen dann die ersten rockmeetsclassic Events.
Mit Procul Harum, Uriah Heep etc.
interessant ist die Mischung in jedem Fall.

Gruß Volker

Die konkrete Veranstaltung kenne ich nicht - dafür aber einige sehr gute Rock/Metal-Klassik-Projekte. Zu nennen sind hier LMO, Metallica Symphony Orchestra sowie Lucifer Was und das "bald kommende" (seit 1997 angekündigt :d) Blind Guardian Orchester Album.

In anderen Worten, die Kombination funktioniert ganz großartig.

Ich denk ich werde mir mal so ein Konzert gönnen.
Linz wär ja nicht so weit weg ^^

Passend zu dem Thread.

Es ist ganz interessant wenn ich so zurückdenke was ich vor 10 - 15 Jahren für Musik gehört habe und was aktuell bei mir durchläuft. Der Musikgeschmack wächst direkt mit einem mit und man wird anspruchsvoller...

In London gibt es ja die Night of the Proms. Was ähnliches gibt gab es vor ein paar Jahren als "Nokia night of the proms". So etwas wird es mit Sicherheit auch zur Zeit noch geben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe Touren die durch halb Europa. Es sollte daher dann auch was in deiner Region geben oder aber man verbindet es mit einem Kurzurlaub.

Zurück
Oben Unten