Rollerball/Tintenroller gesucht

RST Driver

macht Rennlizenz
Hallo,

ich benötige eine kurze Kaufberatung, welcher Rollerball bzw. Tintenroller für den Alltag brauchbar ist.

Bislang habe ich mich mit einem Lamy mit den M63 Minen rumgeschlagen, aber das Ding ist schlimm. Jede Mine kostet satte 2,50€, lässt während des Schreibens deutlich nach und hält keine 2 Tage im Studienalltag.

Ein Tintenroller muss es leider sein, da ich mit ziemlich viel Druck schreibe und eine - sagen wir mal - ungewöhnliche Haltung habe.Und das noch als Linkshänder...ich habe ein schweres Schicksal. :+

Bedingungen:
- keine Einwegpatronen wie beim Lamy, sondern normale Tintenpratronen für einen Füllfederhaltern (--> moderate Unterhaltskosten...)
- Tinte muss löschbar sein
- kein völlig bescheuertes Design für die Zielgruppe Kindergarten/ Grundschule, ein Aluminiumgehäuse wäre schön
- ein gummiertes Griffstück wäre klasse

Finde leider nichts, was meinen Kriterien auch nur halbwegs entspricht (entweder teure Spezialminen oder billigster Kunststoffkrempel) und hoffe auf eure Hilfe. :)

Gruß,
Phil

Moin.....

Ich kann dir nur meine Hausmarke ans Herz legen.........

Kostet zwar ne Mark mehr, aber dafür hast du bei richtiger Pflege ein leben lang was davon......
Montblanc.........speziel die Starwalker sind sehr genial

Ich kann Fireshark nur zustimmen, habe auch einen Rollerball von Montblanc (das klassische Modell), dessen Mine geht zwar so langsam auch ihrem Ende zu, jedoch hat sie ein ganzes Semester lang gehalten und ich notiere mir selbst den unnötigsten quatsch ;) .
Die Schreibgeräte dieser Firma sind da nicht unerheblich kostspielig aber doch etwas, an dem man sich sein Leben lang erfreuen kann, von da her relativiert es sich dadurch für mich.
Dazu kommt, dass sie ein ganz anderes Schreibgefühl vermitteln.

Lg Flo

08856_s.png

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, wobei ich ihn nur mit Finelinermine benutze: Montblanc Starwalker Rubber

Danke für eure Empfehlungen, allerdings ist sowas im Moment nicht machbar. Wäre mir auch zu schade für den Alltag, fällt mal runter, rollt über den Tisch etc..
Das polierte/verchromte Griffstück ist leider gar nichts für mich. Habe ich bei meinen Cross ATX ebenfalls, längeres Schreiben ist damit nicht wirklich praktisch.

Gruß,
Phil

Es gibt speziel den Starwalker in allen Ausführungen und stärken, und je weiter es in richtung Kugelschreiber geht, umso günstiger wird es.........da passt auch eine RB Mine rein.....;p

Ansonsten nicht sehr schön, aber auch gut die Generation Modelle....... :o)

Schau mal bei eBay den Waterman - Expert an, dürfte auf eBay für den Kurs zu haben sein - Top Qualität und Haltbar.

Gruß

Steve

Via iPhone 4S using Tapatalk

Ja, den Jotter kenne ich - wunderbares Teil, aber nicht löschbare Tinte ist leider ein Unding. Kommt nämlich hin und wieder vor, dass selbst ich sage "den Buchstaben kann kein Mensch lesen". :d
Ach der Waterman Expert scheint wieder mit dem Minensystem und nicht mit den Standard-Pratronen zu arbeiten...

Trotzdem vielen Dank für die rege Beteiligung!

Gruß,
Phil

Die Patronen von Waterman sind doppelt so groß.

Hast du ein Bild? Ich denke, diese Patronen sind dann direkt mit entsprechender Spitze ausgestattet, ja?

Gruß,
Phil

Google :-O hab grad kein Bild. Was meinst du mit Spitze?

Gruss

Steve

In der Preisklasse kannst du dich bei Parker mal umschauen, sind vom Preis-Leistungsverhältnisse ganz gut. Ich schreibe seite Jahren nur noch mit Parker Jotter (das ist allerdings ein Kugelschreiber, hast du sicher mal gesehen http://www.parker-pens.net/images/large/parker_jotter.jpg ) meinen Montblanc Meisterstück nehme ich nicht für den Alltag.

Oh,

Danke, jetzt weiss ich endlich wie mein Lieblings-Kuli heisst, den hüte ich wie meinen Augapfel.

Wenn dir das zuviel ist schau dich bitte wirklich besser im Bereich von Parker um, das liegt dann eher in deiner Preisklasse.

Wie gesagt, genau dieses System will ich nicht mehr, weil die Patronen furchtbar schnell leer sind und die "Unterhaltskosten" mir persönlich zu hoch.
Von Parker habe ich das gewünschte Standard-Pratronen System nicht finden können. Hast du einen Link für mich?

Gruß,
Phil

Oh,

Danke, jetzt weiss ich endlich wie mein Lieblings-Kuli heisst, den hüte ich wie meinen Augapfel.
Ich muss leider sagen das die Qualität der Parker Jotter und besonders die der Parker Minen in den letzten Jahren drastisch abgenommen hat.
1. Der Parker Stift selbst, ich habe ca. 5 davon, ist nicht mehr wie er vor einigen Jahren war. Früher hatte er noch ein Metallgewinde im oberen Teil des Stiftes, mittlerweile ist dies aus Plastik und daher anfälliger.
2. Die Minen von Parker kann man leider nicht mehr kaufen, der obere "Kopf" der Mine ist aus derart billigem Plastik, das dieses Plastik nach einigen hundert "Kuli-raus-kuli-rein" Drücken bricht und dadurch die Tinte im pberen Teil des JOtters ausläuft. Kann daher Pelikan oder Schneider Minen empfehlen.

Ansonsten ist der Stift besser als (fast) jeder Werbekuli und für seinen Preis absolut OK. Auch die Minenpreise sind fair.

Wie gesagt, genau dieses System will ich nicht mehr, weil die Patronen furchtbar schnell leer sind und die "Unterhaltskosten" mir persönlich zu hoch.
Von Parker habe ich das gewünschte Standard-Pratronen System nicht finden können. Hast du einen Link für mich?

Gruß,
Phil
Also ich kann mit einer Parker Mine (bin jetzt auf Schneider umgestiegen, Inhalt ist aber die Selbe Menge, locker einen 80 Seiten Kollegeblock vollschreiben, spreche hier aus 4 Jahren Studienerfahrung. Ich denke dass das kein unfairer Preis bei einem Minenpreis von 3-5 Euro ist.

Was genau suchst du denn nun bei Parker? Rollerball Tinte oder richtiger Füllfederhalter oder doch simpler Kuli?

Also ich kann mit einer Parker Mine (bin jetzt auf Schneider umgestiegen, Inhalt ist aber die Selbe Menge, locker einen 80 Seiten Kollegeblock vollschreiben, spreche hier aus 4 Jahren Studienerfahrung. Ich denke dass das kein unfairer Preis bei einem Minenpreis von 3-5 Euro ist.

dann warste aber faul :)
80 Seiten in 4 Jahren :D

ich nehm lieber einen normalen billigen Einwegkulli und hab ne Tipex-Maus (nicht die Nachbarin :) ) mit dabei.
Da wird nicht gelöscht, da wird weißes "Klebeband" drübergezogen und man kann sofort drüber schreiben.

Billige Kullis gibts auf irgendwelchen Messen und Veranstalltungen als Werbegeschenk. Kosten nix, reichen locker auch einen 1/2 Block.....
Und die Maus hat einiges an Meter Korrekturband :)

hab was vergessen
es gibt Gummischoner für Füller, Kullis, Pinsel etc...
Die werden über das Gehäuse gezogen und stützen die Hand/Finger bei längerem halten dieser Dinge.

Such mal nach Zubehör im Schreibwarenhandel

Zurück
Oben Unten