Rollerball/Tintenroller gesucht

ich nehm lieber einen normalen billigen Einwegkulli und hab ne Tipex-Maus (nicht die Nachbarin :) ) mit dabei.
Da wird nicht gelöscht, da wird weißes "Klebeband" drübergezogen und man kann sofort drüber schreiben.
Natürlich kommt man auch mit einem Golf ans Ziel, wieso also fährst du einen BMW? ;)

Und es ist ein Unding, und spiegelt meiner Meinung nach auch Respektlosigkeit aus, wenn man im Berufsleben steht und ein relativ wichtiges Dokument mit einem billigen Werbekuli unterzeichnet und schon so nicht den nötigen Respekt zollt.

......... deutlich nach und hält keine 2 Tage im Studienalltag.

Ein Tintenroller muss es leider sein, da ich mit ziemlich viel Druck schreibe und eine - sagen wir mal - ungewöhnliche Haltung habe.Und das noch als Linkshänder...ich habe ein schweres Schicksal. :+

Der Thredersteller schreibt vom Studium.......

Natürlich kommt man auch mit einem Golf ans Ziel, wieso also fährst du einen BMW? ;)

Und es ist ein Unding, und spiegelt meiner Meinung nach auch Respektlosigkeit aus, wenn man im Berufsleben steht und ein relativ wichtiges Dokument mit einem billigen Werbekuli unterzeichnet und schon so nicht den nötigen Respekt zollt.

und ehrlich gesagt, gerade da finde ich die einwegdinger klasse. Wenn der mal vor lauter Wut durch den Höhrsaal fliegt,........

.

Dann darf man sich aber auch nicht über 5,90 € Folgekosten beschweren. Entweder Business - dann aber auf ganzer Linie :-P

Gruß

Steve

Via iPhone 4S using Tapatalk

und ich hab nicht behauptet er soll es im Berufsleben machen :-)
Da kommt dann früh genug der personalisierte Lamy :-)
oder gleich ne Sekretärin mit Block und Bleistift :-)

Ich habe eben schlechte Erfahrungen mit diesen Minen gemacht - mir ist es ein Rätsel, wie man damit einen Collegeblock mit nur Einer vollschreiben kann. Oder ist das mikrobiologische Tinte, die sich durch Zellteilung vermehrt? :+

Der Hinweis mit dem Gummiüberzug ist gut, sowas lege ich mir vielleicht mal für meinen Füllfederhalter zu.

Habe mir jetzt jedenfalls den absoluten Luxus gegönnt - Schneider INX Sportive für sagenhafte 4,99€ im hiesigen Shop.
Nicht schön (edel), aber da nächste Woche die ersten Klausuren anstehen, muss ich was passendes haben.

Gruß,
Phil

und ich hab nicht behauptet er soll es im Berufsleben machen :)
Da kommt dann früh genug der personalisierte Lamy :)
oder gleich ne Sekretärin mit Block und Bleistift :)
Lamy ist nun wirklich nicht als Empfehlung aussprechbar. Das wäre ja wie wenn man den SLK als rassigen Sportwagen empfiehlt :D

Selbst diese Angabe beäuge ich kritisch. Aber gut, vielleicht ist das System deutlich besser als die M63 Lamys.

An hochwertigen Stiften mangelt es eigentlich nicht, der Montblanc Meisterstück kommt mir sehr bekannt vor (muss ich mal suchen, ich glaube einen solchen besitzt meine Mutter), dann haben wir noch die ATX Serie von Cross (Füllfederhalter, Tintenroller, Bleifstift), noch irgendeinen Montblanc, einen Kugelschreiber von Tiffany, der wirklich hübsch ist und sich super führen lässt - aber das ist alles nicht für den rauen Alltagsgebrauch und die Funktionalität ist definitiv eingeschränkt und kann nicht mit einem ergonomisch ausgeklügelten, mit Gummigriff ausgestattetem Schneider Billigheimer für 4,99€ mithalten.

Es ist ja nicht mal so, dass die edlen Griffstücke unangenehm wären, aber mit entsprechendem Schreibdruck rutscht man irgendwann und ab und muss dauernd nachgreifen.

Gruß,
Phil

Ich habe mir jetzt noch einen Montblanc Generation Rollerball gekauft und bin mehr als begeistert! :)
Das Schreiben macht noch mal mehr Spaß als mit meinem Montblanc Meisterstück Füllfederhalter, echt der Wahnsinn wie toll der Stift in der Hand liegt und wie sanft die Mine über das Papier gleitet.
Hier ein paar Fotos von dem schönen Stück:
http://www.oliverhaas.net/thema/montblanc-rollerball-generation.html

Was kostet der Montblanc?

Gruß

Steve

Der Montblanc Meisterstück meiner Mutter ist federleicht - nicht mein Fall. Das Schriftbild wirkt bei mir sehr unruhig und kratzig. Der wirklich schwere Cross ATX lässt sich im Vergleich runder und geschwungener führen (fühlt sich für mich auch wertiger an).
Ich glaube so muss jeder seine Marke finden.

Übrigens bin ich hochzufrieden mit dem Schneider Inx Sportive für 4,99€. Tolles Teil, tut genau das, was es soll. Und das Beste: auf dem Gehäuse ist ein Aufdruck, der genau wie die Kiemen vom M-Coupé aussieht. :D
http://www.assorti.lt/images/upload...lis-2-istrinamo-rasalo-kapsulemis-78739-1.jpg
http://www.z3coupe.net/images/pix/z3/pic_cont_m_coupe_design_kiemen_01.jpg

Der perfekte Stift für den Studienalltag.

Gruß,
Phil

Soviel Kohle für'n Schreiber - und Ich dachte mein 100 Euro Kulli wär teuer :-)

Gruss

Steve

Hab auch noch nen alltags Rollerball gefunden - der sieht sogar noch cool aus und 3 Mienen kosten knapp 4 Euro. Google mal nach Rotring Core :-)

Zurück
Oben Unten