Rondell 0204 in 19"

kZ4

Fahrer
Hallo,

ich habe diese Felgen heute bei ATU gesehen, als ich mir nur fix neue Wischer kaufen wollte (die es natürlich nicht gab, aber das nur nebenbei):

Rondell 0204: http://www.rondell.de/0204-1-53.htm

Ich finde die designlich sehr ansprechend und passend zum Z4 Coupé. Es gibt laut Webseite folgende Versionen in 19":

8,5 J x 19 H2
KBA 47131
Lochkreis 5x120
ET 15

8,5 J x 19 H2
KBA 47131
Lochkreis 5x120
ET 35

9,5 J x 19 H2
KBA 47132
Lochkreis 5x120
ET 20

Mir schwebt vor vorne 225er und hinten 255er, wie bei den Sternspeiche 203 in 18", die auf meinem Coupé sind. Allerdings konnte der Verkäufer keine Aussage darüber treffen, ob diese Felgen beim Z4 Coupé (3.0si) passen.

AW: Rondell 0204 in 19"

sowas gehört eigentlich nicht auf einen z4.
grüße
morb

Die mit ET35 müsste passen.

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

@morb : Ich finde die Felgen vom Design her gut. Das "Rondell" Logo in der Mitte sollte sich durch ein BMW-Logo austauschen lassen.
Die originalen BMW Felgen sind auch nicht alle toll, die Felgengewichte z.B. sind recht hoch. Außerdem passt mir das Design von vielen nicht. Die CSL Felgen sehen klasse aus, aber die passen ja nicht (ohne weiteres) auf einen Z4.

Wie bekomme ich denn sicher heraus, ob 8.5J ET35 passt? Gibt es da vielleicht bereits Erfahrungswerte? Da es vom Hersteller für die 19" Felgen kein Gutachten für den Z4 gibt, wird es auf eine Einzelabnahme hinaus laufen.

Was für Reifen sollte man auf 8.5J fahren, damit es stimmig aussieht? 255er hinten sind sicher in Ordnung, aber 225er vorne sind für 8.5J schon ziemlich schmal, oder?

Man beachte, wie sie auf dem 3er wirken, ich finde ganz gut:
3er_BMW_Alufelge_Felge_Typ_0204_Kreuzspeiche_Frontansicht.jpg

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

@morb : Ich finde die Felgen vom Design her gut. Das "Rondell" Logo in der Mitte sollte sich durch ein BMW-Logo austauschen lassen.
Die originalen BMW Felgen sind auch nicht alle toll, die Felgengewichte z.B. sind recht hoch. Außerdem passt mir das Design von vielen nicht. Die CSL Felgen sehen klasse aus, aber die passen ja nicht (ohne weiteres) auf einen Z4.

Wie bekomme ich denn sicher heraus, ob 8.5J ET35 passt? Gibt es da vielleicht bereits Erfahrungswerte? Da es vom Hersteller für die 19" Felgen kein Gutachten für den Z4 gibt, wird es auf eine Einzelabnahme hinaus laufen.

Was für Reifen sollte man auf 8.5J fahren, damit es stimmig aussieht? 255er hinten sind sicher in Ordnung, aber 225er vorne sind für 8.5J schon ziemlich schmal, oder?

Man beachte, wie sie auf dem 3er wirken, ich finde ganz gut:

Wenn du einen TÜVer in der Nähe hast, dann einfach mal hingehen und fragen. Als ich bei "meiner" DEKRA war konnte der in seinen Computer kucken und hat dort alle(?), na jedenfalls ziemlich viele, Felgen mit allen möglichen Maßen drin und vielleicht kann er dir ja zu den Rondell was sagen, sind ja eher "Standard"-Felgen...

hab die felge in 18 zoll in schwarz auf meinem e39 find die optisch wirklich schön.

Anhänge

• e39aktuell.JPG
    e39aktuell.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 15

Die Felgen an sich finde ich schön aber eine Schwarze Felge auf einem dunklen Lack kommt imho nicht so wirklich zur Geltung.

Habe auf meinem 1er schwarze Felgen aber die kommen auch nur in Verbindung mit dem weißen Lack gut finde ich. Naja, subjektives Empfinden ;)

sowas gehört eigentlich nicht auf einen z4.
grüße
morb

Ich würde den Hersteller in dieser Grösse auch nicht bevorzugen. Zu weiches Material. Die Erfahrung zeigt das diese Felgen dann schneller krumm sind als man schauen kann

Zurück
Oben Unten