Rosberg hört auf

Nico Rosberg war auch nie ein Sympathieträger von mir in der F1. Doch hier geht es um die Entscheidung Seines Rücktrittes und dafür ziehe ich den Hut.

Warum müssen wir immer mehr und mehr erreichen? Jetzt werden wieder viele sagen, dann würden wir noch in der Steinzeit Leben. Wenn ich mir hier im Forum so manche Beiträge durchlese, die selber nur Ihre Meinung durchbringen wollen, glauben Sie sind auch was Besseres und wissen alles besser, können alles besser. Erschreckend!

Ich bin stolz hier in diesem Forum einer von den „DREIEN“ zu sein, wo das menschliche noch zählt. Wir diskutieren auch all mögliche Dinge bei Treffen, aber jeder respektiert die Meinung des Anderen.

Aus Finanziellen Gründen konnte ich F1 Rennen auch nicht immer vor Ort mir ansehen und von daher, bin ich auch einer von vielen, die solche Rennen von der Couch aus sehen und trotzdem ohne Insiderwissen Spaß daran haben.

Niki Lauda gab von sich, Er versteht die Entscheidung von Nico Rosberg nicht. Im nächsten Satz wird das Unverständnis klar. Mercedes hat jetzt eine kurzfristige „Riesenproblematik“ und muss sich schnell wieder einen Fahrer suchen. Es geht also wieder nicht um den Menschen Nico Rosberg, sondern um eventuelle Geld.- und Machtverluste. Wann hören wir endlich auf mit dieser unendlichen Profitgier!

Nico Rosberg hat Sein Lebensziel in der F1 erreicht. Respekt vor Seiner/Dieser Entscheidung!

Es wird halt gerne vergessen, dass auch Niki Lauda seine eigenen wirtschaftlichen Interessen verfolgen muss. Schließlich ist er Teilhaber des Rennstalls und profitiert von dessen Erfolg mit. (Gilt auch für Toto Wolff, der noch mehr Anteile halten sollte.)

Aber auch dieses Problem wird Mercedes sicherlich lösen können. So hat man wenigstens einen Aufhänger für die Winterpause, einen "Buhmann", den es nicht (mehr) sonderlich tangieren wird und im Zweifel muss man sowieso schauen, was die neue - mit einigen Regeländerungen versehene - Saison bringen wird.

Rosberg kann 2017 jedenfalls wieder von seinem Wohnzimmer aus das Rennen in seinem "Wohnzimmer" verfolgen, wenn er es denn mag. Frau und Kind werden sich sicherlich sehr freuen.

.... und muss sich schnell wieder einen Fahrer suchen. Es geht also wieder nicht um den Menschen Nico Rosberg, sondern um eventuelle Geld.- und Machtverluste.

Nein, nicht nur. Es geht auch darum möglichst schnell einen Fahrer zu finden an den Sitzschale, Chassis, Lenkrad und Pedale angepasst werden um das Monocoque entsprechend anzufertigen.
Die 2017er Saison hat in den Fabrikhallen nämlich bereits begonnen und deswegen sucht man nach einem Nachfolger.
Nicht immer spielt das Geld eine große Rolle, aber zugegebenermaßen sehr oft.

Gruß Volker

• Like
Reaktionen: OLO
Eigentlich wäre ich der perfekte Nachfolger! Talent und Ahnung habe ich keine, bin aber der Erste, der die Hand hebt.

Ganz Deutschland ist Teamchef! Oder Bundestrainer.
Schlimmstenfalls Bundesligatrainer, gibt aber keinen der die Tauben füttert.
Scheixxe.

Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht den arroganten Fatzke

Pascal Wehrlein wirkt auf mich im TV auch irgendwie arrogant. Vielleicht liegt es an seiner äußeren Erscheinung?
Aber, wie gesagt, er wirkt auf mich arrogannt....aber ob er es wirklich ist, würde ich so hier niemals behaupten.
Der Junge ist sehr gut. (nicht umsonst DTM-Meister in 2015)
Er wäre sicherlich ein nicht schlechter, der dem Hamilton mal zeigen könnte/würde, wo der Hammer hängt.
Aber ob das Team Mercedes sich das antut?
Ich wäre jedenfalls begeistert, wenn sie es riskieren würden, auch wenn dann aus Teamsicht (wieder) Zoff mit Hamilton vorprogrammiert wäre. :X:w

Es gibt einen Mann, der sich bewusst im Hintergrund gehalten hat. Er wollte und ist erst erschienen, als die Presse weg war.

Dieser Mann, zufällig F1 Weltmeister und Nicos Vater, wird wohl sein kompetentester und bester Ratgeber sein und Nico hatte wohl die geistige Reife, darauf zu vertrauen.

Besser kann es doch nicht laufen. :) :-) Seine Tochter ist 16 Monate alt, da kommt wohl bald noch mehr Trubel, soll er es geniessen, ich gönne es ihnen. Langweilig wird es in seinem Leben nicht werden.

Moin zusammen,

ich will nochmal eine Lanze für Rosberg brechen:

Man achte auf die Wortwahl dieses 9-Jährigen: "... versuche ich, Weltmeister zu werden!"

Rudi88's Worte haben mir gut gefallen! Ich glaube auch, dass es noch größere Talente gab und auch gibt. Aber das "Beispiel Rosberg" zeigt mal wieder, dass man auch mit etwas weniger Naturtalent, dafür aber mit hoch gesteckten Zielen, großer Beharrlichkeit und absoluter Fokussiertheit und Motivation zum Besten werden kann. Wer sich keine hohen Ziele setzt, bleibt auf halbem Wege stecken! Wer seiner Passion und seinen Zielen untreu wird, verrät seine Persönlichkeit.

Und letzteres ist das, was mir heute oft in Sport, Gesellschaft und Politik fehlt: Persönlichkeit, Geradlinigkeit, Ehrlichkeit, Berechenbarkeit. Das zeichnet einen Rosberg aus! Die Anderen, diese arroganten Jammerlappen, die ihre eigenen Interesessen über die des Teams (oder der Allgemeinheit) stellen, die sich selbst nur durch Herabsetzung anderer "groß" fühlen können und opportunistisch ihre Fähnchen in den Wind hängen, diese Typen würde ich nicht einmal ignorieren!

Ich werde ihn deshalb vermissen und bin jetzt schon gespannt, wann und wo er irgendwann wieder auftaucht.

Schöne Grüße, Herbert

Gleich live Rosberg im TV:

19456.png

Mi 07.12. ab 22:15
stern TV

Deutschland, 2016

Beschreibung
Themen u.a.: Rücktritt nach Weltmeistertitel - Nico Rosberg live zu Gast bei stern TV: Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet: Nur fünf Tage nachdem Nico Rosberg in einem packenden Finale in Abu Dhabi den ersten Weltmeistertitel seiner Karriere gewann, verkündete der 31-Jährige seinen sofortigen Rücktritt aus der Formel 1. Er habe sein großes Ziel erreicht, erklärte Rosberg, der insgesamt zehn Jahre in der Königsklasse gefahren war. 'Das vergangene Jahr war hart, das kann ich nicht wiederholen. Deshalb habe ich mich entschieden, Schluss zu machen.' Und, so Rosberg: 'Das Schönste in meinem Leben ist meine Familie. Ich möchte einfach mehr Zeit für sie haben.' Die für viele überraschende Entscheidung hatte sich der Mercedes-Pilot selbst allerdings nicht leicht gemacht: 'Das war keine Kurzschlussreaktion, ich denke seit eineinhalb Monaten darüber nach', sagt der frischgebackene Weltmeister. Und jetzt spüre er 'eine große Erleichterung'. Wie schwer es ihm gefallen ist, auf dem Höhepunkt seiner Karriere zurückzutreten und wie seine Zukunftspläne aussehen, darüber spricht Nico Rosberg live bei stern TV.

Niki Lauda gab von sich, Er versteht die Entscheidung von Nico Rosberg nicht. Im nächsten Satz wird das Unverständnis klar. Mercedes hat jetzt eine kurzfristige „Riesenproblematik“ und muss sich schnell wieder einen Fahrer suchen. Es geht also wieder nicht um den Menschen Nico Rosberg, sondern um eventuelle Geld.- und Machtverluste. Wann hören wir endlich auf mit dieser unendlichen Profitgier!

Nico Rosberg hat Sein Lebensziel in der F1 erreicht. Respekt vor Seiner/Dieser Entscheidung!

sorry, aber das ist mir zu einseitig, ich respektiere Rossbergs Entscheidung, kann sie auch in etwa nachvollziehen, sollte man aber nicht auch die Meinung seines ehemaligen Arbeitgebers respektieren und diesem nicht gleich niedere Beweggründe, wie Profitgier unterstellen?

Dieser hat ihm einen Arbeitsplatz geboten, ihn gefördert und ihm durch fürstliche Entlohnung diese Entscheidung leicht gemacht und jetzt steht er völlig überraschend ohne einen fähigen Mitarbeiter da, den er fest für die nächste Saison eingeplant hatte.

Ist es wirklich so einfach, Rossberg macht alles richtig und sein Arbeitgeber denkt nur ans Geld, ist man neben der Familie nicht auch gegenüber seinem Arbeitgeber in der Pflicht und wäre es nicht fair gewesen dies dem Arbeitgeber frühzeitig mitzuteilen.

Wenn er nicht Weltmeister geworden wäre, hätte er laut eigener Aussage weiter gemacht.....

ach ja, Mercedes nimmt es mit Humor

http://www.msn.com/de-de/sport/moto...-inserat/ar-AAli87A?li=AA5cBQ&ocid=spartanntp

sorry, aber das ist mir zu einseitig, ich respektiere Rossbergs Entscheidung, kann sie auch in etwa nachvollziehen, sollte man aber nicht auch die Meinung seines ehemaligen Arbeitgebers respektieren und diesem nicht gleich niedere Beweggründe, wie Profitgier unterstellen?

Dieser hat ihm einen Arbeitsplatz geboten, ihn gefördert und ihm durch fürstliche Entlohnung diese Entscheidung leicht gemacht und jetzt steht er völlig überraschend ohne einen fähigen Mitarbeiter da, den er fest für die nächste Saison eingeplant hatte.

Ist es wirklich so einfach, Rossberg macht alles richtig und sein Arbeitgeber denkt nur ans Geld, ist man neben der Familie nicht auch gegenüber seinem Arbeitgeber in der Pflicht und wäre es nicht fair gewesen dies dem Arbeitgeber frühzeitig mitzuteilen.

Wenn er nicht Weltmeister geworden wäre, hätte er laut eigener Aussage weiter gemacht.....

ach ja, Mercedes nimmt es mit Humor

http://www.msn.com/de-de/sport/moto...-inserat/ar-AAli87A?li=AA5cBQ&ocid=spartanntp

Was hat deiner Meinung nach Rosberg gesagt das er nicht die Meinung seines Ex- Arbeitgebers nicht respektiert.
Er sagte doch nur das er sich wundert über die Aussage Laudas die beim ersten Gespräch unter vier Augen andersrum ausgefallen war.
Von Respektlosigkeit kann ich da nichts erkennen.
Wenn er vertraglich in der Lage ist einfach aufzuhören ist ja alles in Ordnung und Mercedes würde sich von Ihren Fahrern ohne mit der Wimper zu zücken trennen wenn es Ihnen in den Kram passen würde.

Rosberg hört auf wenn er aufhören möchte.
Das ist doch jedem gestattet.
Nur weil es überraschend kam wird darüber sich gewundert.

es geht nicht darum was Rossberg respektiert, sondern dass hier im Forum der ein oder andere das Verhalten von Mercedes/Lauda nicht respektiert, im Übrigen hatte Rossberg erst verlängert.
Egal, jedem das seine, aber bei näherer Betrachtung empfinde ich das Verhalten von Rossberg nicht mehr so koscher, aber ich hoffe es wird mir gestattet hier jetzt eine andere Meinung zu haben, auch wenn ich kein Rennfahrer bin und auch sonst keine Ahnung habe.

Könnten wir uns zumindest darauf einigen, den Namen des werten Herrn Rosberg mit lediglich einem einzigen "s" zu schreiben? Sorry, aber das springt wirklich ins Auge. :confused:

Ja Rosberg hatte verlängert und wollte ursprünglich einen 3 Jahres Vertrag aber Mercedes nur 1 Jahr.
Einigung auf 2 !
45 Millionen plus Prämien hätte er pro Jahr nur von Mercedes verdient .
Das er da aber aufeinmal aufhört macht es für mich noch sympathischer.... kein Geldgeier wie manche

ja, so kann man es auch sehen, aber ich stelle mir gerade vor, ich wäre sein Arbeitgeber oder Mitglied seines Teams und dabei lasse ich das Finanzielle mal außen vor, denn davon haben alle Beteiligten mehr als genug.

ja, so kann man es auch sehen, aber ich stelle mir gerade vor, ich wäre sein Arbeitgeber oder Mitglied seines Teams und dabei lasse ich das Finanzielle mal außen vor, denn davon haben alle Beteiligten mehr als genug.

Ja da hast du ja recht!
Doch Mercedes würde auch nicht zögern sich von einem Fahrer zu trennen wenn sie der Meinung sind es soll nicht mehr sein

Zuletzt bearbeitet:
...45 Millionen plus Prämien hätte er pro Jahr nur von Mercedes verdient ...
Warum bewirbt sich denn auf den Job nicht jemand hier aus dem Forum? Der verlangt dann die Hälfte - was für Mercedes ein fairer Deal wäre, denn schneller als halb so schnell wie Rosberg wird er schon sein. :D

• Like
Reaktionen: UPZ
Warum bewirbt sich denn auf den Job nicht jemand hier aus dem Forum? Der verlangt dann die Hälfte - was für Mercedes ein fairer Deal wäre, denn schneller als halb so schnell wie Rosberg wird er schon sein. :D

Guter Aspekt!
Lehne aber dankend ab da ich bestimmt schon den Start versauen würde oder mir beim abbremsen das Genick breche.

Dann versuche ich vertraglich dafür zu sorgen, dass mir solche eine "Überraschung" nicht passieren kann.

Tim

Zum einen und zum anderen passiert ja auch immer mal wieder, dass ein Fahrer unglücklicherweise ausfällt, weil er einen Unfall hatte. Dann müssen die Teams auch damit klarkommen und haben das auch jedes Mal geschafft. Niemand ist unersetzlich.

Zum einen und zum anderen passiert ja auch immer mal wieder, dass ein Fahrer unglücklicherweise ausfällt, weil er einen Unfall hatte. Dann müssen die Teams auch damit klarkommen und haben das auch jedes Mal geschafft. Niemand ist unersetzlich.

Man könnte jetzt hierauf antworten: stimmt BB, haben die Meisten hier schon erlebt, aber es ist in den Augen des Teams/Kollegen und Arbeitgebers doch ein Unterschied ob jemand durch Unfall oder Krankheit ausfällt oder einfach so nach Lust und Laune aufhört.

Wie auch immer, letztendlich ist es mir egal, ist eh eine ganz andere Welt dieser F1 Zirkus.

Man könnte jetzt hierauf antworten: stimmt BB, haben die Meisten hier schon erlebt, aber es ist in den Augen des Teams/Kollegen und Arbeitgebers doch ein Unterschied ob jemand durch Unfall oder Krankheit ausfällt oder einfach so nach Lust und Laune aufhört.

Wie auch immer, letztendlich ist es mir egal, ist eh eine ganz andere Welt dieser F1 Zirkus.

Das denke ich auch, ich kann deine Gedanken nachvollziehen und sie erscheinen sehr edel. Da merkt man erst, wie man dieses "hire and fire" Prinzip schon verinnerlicht hat.

• Like
Reaktionen: H-P
Zurück
Oben Unten