Rosberg hört auf

http://www.sueddeutsche.de/sport/pa...s-und-die-offshore-firma-1.2936517?source=rss

Warum wohnt er dann in Monaco und arbeitet mittels eine Briefkastenfirma auf den Virgin Islands für Mercedes ?

Um die horrenden Steuerkosten zu umgehen.
Warum denn nicht!
Die Steuergesetze werden ausgenutzt und solange es "legal" ist werd ich das nicht verurteilen.
Wenn ich 100-300 Millionen im Jahr verdienen würde warum sollte ich dann nicht irgendwo Leben wo ich weniger davon abgeben muss.
Ich kann sagen das ich auch kein Geldgeier bin aber trotzdem habe ich einen Steuerberater der das beste für mich tut um mein Eigentum vor zu vielen Abgaben zu schützen.
Wer tut das nicht ?

Man kann es durchaus als verwerflich ansehen, wenn jemand Steuern vermeidet, und damit seinen Beitrag an die Gemeinschaft, der nur deshalb reich geworden ist, weil viele aus dieser Gemeinschaft ihm zuschauen und/oder nacheifern möchten. Das gilt nicht nur für Rennfahrer, sondern auch und insbesondere für die Herren Fußballer.

Aber das ist ein Thema, das zweifelsohne nicht hierher gehört. ;)

Wenn ich 100-300 Millionen im Jahr verdienen würde warum sollte ich dann nicht irgendwo Leben wo ich weniger davon abgeben muss.

Mir würde da durchaus ein guter Grund einfallen … :eek: :o

Gerade wenn es schon lange nicht mehr darum geht den eigenen Lebensunterhalt sichern zu müssen und erst recht wenn es auf die ein oder andere Million nicht mehr ankommt, auch für die nächsten Generationen ... :lipsrseal2

… dürfte man sich durchaus den Luxus leisten etwas davon zurück zu geben! Ganz sicher hat auch ein Heimatland wie Deutschland einen nicht unerheblichen Anteil an so mancher Erfolgsstory, daran sollten sich vielleicht gerade die erinnern, die es wirklich geschafft haben. ;)

Rosberg ist in Deutschland geboren und wohnt dich seit Kindheitstagen überhaupt nicht hier.
Hat zwei Staatsbürgerschaften und nutzt es für sich.
Ob verwerflich oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich zahle ja freiwillig auch nicht mehr steuern als ich sollte

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, kannst du erkennen das er sich nicht auf Rosberg bezog, sondern auf das Zitat.

Mal ganz davon abgesehen das dein jetziges Einkommen sich vermutlich in anderen Regionen abspielt und damit der Fall durchaus anders bewertet werden könnte. Ansonsten hast du natürlich Recht, jeder wie er mag. ;)

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, kannst du erkennen das er sich nicht auf Rosberg bezog, sondern auf das Zitat.

Mal ganz davon abgesehen das dein jetziges Einkommen sich vermutlich in anderen Regionen abspielt und damit der Fall durchaus anders bewertet werden könnte. Ansonsten hast du natürlich Recht, jeder wie er mag. ;)

Ja Sorry
Habe es leicht missverstanden

Du hast leider recht .....mein Einkommen liegt unter Rosberg Seins...aber nur ganz knapp :..grins

Bottas halte ich für schwach. Der wird gegen Hamilton wohl verlieren. Gegen Massa konnte er sich jetzt auch nicht besonders gut durchsetzen.

Bei Bottas seh ich noch ein weiteres Problem.
Er passt m. E. nicht besonders gut zur Marke Mercedes.
War bei Hakkinen anders. Auch Kimi hat für meine Begriffe damals nicht so gut zu McLaren gepasst wie auch Montoya.

Wenn es so kommen sollte, würde ich mich freuen, Massa noch länger in der Formel 1 zu sehen. Er ist für mich einer der angenehmsten Fahrer schlechthin. Ein Teamplayer, der sich im Sinne des gemeinsamen Zieles unterordnen kann und auf der anderen Seite doch da ist, wenn es gilt (WM 2008, die er knapp gegen den Engländer verloren hat).

Bottas im Williams war für mich nie im Fokus. Ich könnte weder Positives, noch Negatives sagen. Für mich scheint es jedoch eine Art "Sicherheitslösung" zu sein, da Wehrlein offenbar noch zu jung ist. Vielleicht bekommt Bottas ja nur einen Einjahresvertrag und in der übernächsten Saison sitzt Herr Vettel im Mercedes :w.

Wurde am Montag in Servus TV bei Talk im Hangar 7 thematisiert.
Massa nochmal für ein Jahr bei Williams und BOT zu Mercedes.
Laut Dr. Marko aber kein gutes Zeugnis für die Nachwuchsarbeit und das Vertrauen in Pascal Wehrlein.
Anyway.
Jeder Fahrer dürfte im wohl weiterhin einigermaßen überlegenen Mercedes eine gute Figur machen.

Und nach einem Jahr geht der Bottas dann wieder zurück zu Williams. :D Mich interessiert, wie langer sein Vertrag bei Mercedes dann schlussendlich läuft.

Zurück
Oben Unten