Rost am Kofferraumdeckel

Franky084

Fahrer
Registriert
26 Juni 2009
Hallo zusammen,

ich habe gestern am Deckel meines Kofferraums nicht gerade wenig Rost entdeckt.
Das Auto ist nicht Scheckheft gepflegt. Wurde vor 2,5 Jahren bei einem großen BMW Autohaus gekauft und immer gut gepflegt.

Kann mir jemand sagen, ob das eventuell auf Kulanz oder anderes läuft, damit BMW den Schaden übernimmt?

Gruß
 

Anhänge

  • 2012-02-18 16.44.07.jpg
    2012-02-18 16.44.07.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 197
Ohne Scheckheft sieht das schlecht aus, schmeiß mal die Suche an, gab einen User der hat auf Kulanz ein rostiges Teil (kann mich nicht mehr erinnern was es war) ersetzt bekommen, obwohl er keinen scheckheft gepflegten Wagen hatte.
 
Ist der foliert?!?!?

Frage deswegen, weil ich mal bei einem anderen Wagen Probleme hatte....
Dieser war beschriftet und da muss der "Beschrifter" mit dem Cuttermesser man etwas nach gearbeitet haben, den genau dort rostete mein Kofferraumdeckel.....
Es war nur ne kleine Ecke.....2-3mm.....an der Kante zur Heckscheibe.....
Aber Kulanz wurde vom Händler abgelehnt.......
 
Dann müsste ja eigentlich der Folierer für den Schaden an der Klappe aufkommen oder liege ich da falsch?
 
ich habe auch ein wenig rost an der kante som deckel.. habe es auch schon mehrfach mit einem lackstift bearbeitet aber das ist anscheinend eine schwachstelle...
 
Schnell entrosten, schleifen, Rostumwandler, Epoxygrund, Lack und die Heckklappe im inneren mit Fluid-Film auspritzen. dann hält das mal ne Zeit. Zum Glück wurde meiner vor Jahren Hohlraumversiegelt ;-)
 
Laut BMW gibt es eine Rostgarantie von 6 Jahren. Ich solle mein Auto vorbei bringe, man kümmere sich darum. Ausser der der Rost ist durch einen Steinschlag oder eine Aufschürfung entstanden.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn es BMW nicht auf Kulanz repariert, muss der Folierer für den Schaden auf kommen, da er höchstwarscheinlich mit dem Messer beim Abschneiden der Folie, den Lack beschädigt hat.
 
Zurück
Oben Unten