AIC-Peter
macht Rennlizenz
- Registriert
- 10 Juni 2018
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Das Zauberwort für solche Übergabe heißt Beispritzverdünnung oder Beispritzlack....
Kannte ich bis vor ein paar Jahren auch noch nicht und habe deshalb immer bis zur Bauteilgrenze lackiert. Folge - immer max. Farbabweichungen an einer harten Kante.
Mit Beispritzverdünnung lasse ich jetzt einfach in der Fläche auslaufen oder neble ins Nachbarbauteil rein - nach 2 Tage Trockenzeit dann mit 2000er Schleifpapier die Fläche leicht anschleifen und dann polieren.
Top Ergebnisse - erst wieder am A4 vom Junior erfolgreich getestet - ex-Rentnerfahrzeug mit Kampfspuren an allen 4 Ecken..... Erfolgreich beseitigt ohne das ich das komplette Auto Lackieren musste...
Gibt bei YouTube einige Videos dazu.. Damit lernt man es zwar nicht - kriegt aber Mal ein paar Grundregeln gezeigt und dann hilft nur Übung..

Kannte ich bis vor ein paar Jahren auch noch nicht und habe deshalb immer bis zur Bauteilgrenze lackiert. Folge - immer max. Farbabweichungen an einer harten Kante.
Mit Beispritzverdünnung lasse ich jetzt einfach in der Fläche auslaufen oder neble ins Nachbarbauteil rein - nach 2 Tage Trockenzeit dann mit 2000er Schleifpapier die Fläche leicht anschleifen und dann polieren.
Top Ergebnisse - erst wieder am A4 vom Junior erfolgreich getestet - ex-Rentnerfahrzeug mit Kampfspuren an allen 4 Ecken..... Erfolgreich beseitigt ohne das ich das komplette Auto Lackieren musste...

Gibt bei YouTube einige Videos dazu.. Damit lernt man es zwar nicht - kriegt aber Mal ein paar Grundregeln gezeigt und dann hilft nur Übung..
