Rost beim FrĂŒhjahrsputz entdeckt 😳

easy88

Fahrer
Oh Kacke, hab ich gedacht.....als ich die TĂŒrgummis im Einstieg angehoben habe. Richtige Rostnester đŸ„Ž
Habe mit dem Schraubenzieher abgekratzt, abgeschliffen und Rostumwandler draufgemacht. Morgen kommt Zinkfarbe und dann Lack drauf.

Schaut bei Euch auch Mal nach 🔍

GrĂŒĂŸe
Ralph

AnhÀnge

• IMG_20250319_160826806_HDR.jpg
    IMG_20250319_160826806_HDR.jpg
    230 KB · Aufrufe: 141
Hatte ich auch an der gleichen Stelle auf der Fahrerseite. FĂŒr mich sah das so aus, als ob das ursprĂŒnglich nicht der Schweller, sondern ein Clip oder Ähnliches an den Schweller sich angerostet hat.

Morgen kommt Zinkfarbe
Deine Zinkfarbe kannst Du Dir sparen, wenn Du vorher Rostumwandler drauf machst. Zinkfarbe, damit es funktioniert, muß auf sauberen und rostfreiem Stahl angewendet werden. Der Zink opfert sich quasi und schĂŒtzt so das Metall.
Rostumwandler ist auch nicht die eierlegende Wollmilchsau. Der Rost muss schon gut entfernt werden und dann kann man da drauf am besten eine 2k Epoxy-Grundierung machen. Darauf achten, daß die Schicht Grundierung, eine geschlossene Schicht ist.

Deine Zinkfarbe kannst Du Dir sparen, wenn Du vorher Rostumwandler drauf machst. Zinkfarbe, damit es funktioniert, muß auf sauberen und rostfreiem Stahl angewendet werden. Der Zink opfert sich quasi und schĂŒtzt so das Metall.
Rostumwandler ist auch nicht die eierlegende Wollmilchsau. Der Rost muss schon gut entfernt werden und dann kann man da drauf am besten eine 2k Epoxy-Grundierung machen. Darauf achten, daß die Schicht Grundierung, eine geschlossene Schicht ist.
Danke fĂŒr den Hinweis !

Hatte ich auch an der gleichen Stelle auf der Fahrerseite. FĂŒr mich sah das so aus, als ob das ursprĂŒnglich nicht der Schweller, sondern ein Clip oder Ähnliches an den Schweller sich angerostet hat.
Ja, irgendwas ist da hingerostet - ich konnte mit dem Schraubenzieher richtige Platten abmachen. Vielleicht waren im Gummi Clips drin ? Aber nicht dass die Clips rundum drin sind ? Ich ziehe nach den Gummi mal weiter ab.

ZurĂŒck
Oben Unten