Rost

R-man

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Wir hegen und pflegen unsere Zettis ja alle absolut vorbildlich. Trotzdem nagt der Zahn der Zeit ja an allem. Deshalb die Frage in die Runde:
Habt ihr schon Rost entdeckt und wenn ja, was habt ihr unternommen?
LG
Roman

Anhänge

• radvorn.jpg
    radvorn.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 122
  • untertuer.jpeg
    untertuer.jpeg
    201,8 KB · Aufrufe: 120
Ich hatte Rost An den Radlaufechen wie bei Dir,
Heckklappe nen Pickel, Seitenwand Hinten von den aufen Steinschlägen.
Daher wurde meiner Letztes Jahr neu Lackiert. Aber nur bis zu den Scheiben.
Fahrertür musste Der Lacker ausbauen da unten an der Tür Auch Rost war.

Ich hatte Rostblasen vorne am Schwellem.Radlauf. Habe ich Lackierenlassen und den Rest neu Hohlraumversiegeln lassen. Gruß Jörn

Habe bisher zwar noch keinen einzigen Rost an der Karosserie (und der Unterboden sieht auch noch sehr gut aus) aber die besagte Stelle vorne an der Unterkante ist mir gleich nach dem Kauf meines Coupes aufgefallen und da dachte ich mir schon das, wenn er mal zu rosten anfangen sollte, würde es an dieser Stelle sein. Deshalb habe ich die vordere Kante des Bleches (die umgeschlagen ist) mit einem Scheibenkleber dünn eingstrichen da hier die meisten Steinschläge sind. Da mein Coupe schwarz ist und die Kante relativ dünn, sieht man den schwarzen Scheibenkleber überhaupt nicht (bei anderen Farben könnte man auch noch mit einem Lackstift wieder nachhelfen bzw. retuschieren) und bis jetzt ist noch kein einziger Schaden sichtbar........................ kann ich nur jedem empfehlen! Man muss aber aufpassen, dass man die Ablauflöcher nicht verschliesst, ganz wichtig!!!

Wenn gewollt, kann ich ja mal ein Foto einstellen........

mfg
Kale

Habe bisher zwar noch keinen einzigen Rost an der Karosserie (und der Unterboden sieht auch noch sehr gut aus) aber die besagte Stelle vorne an der Unterkante ist mir gleich nach dem Kauf meines Coupes aufgefallen und da dachte ich mir schon das, wenn er mal zu rosten anfangen sollte, würde es an dieser Stelle sein. Deshalb habe ich die vordere Kante des Bleches (die umgeschlagen ist) mit einem Scheibenkleber dünn eingstrichen da hier die meisten Steinschläge sind. Da mein Coupe schwarz ist und die Kante relativ dünn, sieht man den schwarzen Scheibenkleber überhaupt nicht (bei anderen Farben könnte man auch noch mit einem Lackstift wieder nachhelfen bzw. retuschieren) und bis jetzt ist noch kein einziger Schaden sichtbar........................ kann ich nur jedem empfehlen! Man muss aber aufpassen, dass man die Ablauflöcher nicht verschliesst, ganz wichtig!!!

Wenn gewollt, kann ich ja mal ein Foto einstellen........

mfg
Kale

Hey!
Stimmt, keine schlechte Idee. An der Stelle heißt es natürlich Steinschlag galore. In diesen umgeschlagenen blechen sammelt sich grundsätzlich total viel Dreck und Steinchen...

Hallo Coupe Driver,
im unteren Bereich der vorderen Radhauses kann sich auf der Rückseite der Verkleidung ein feuchter Dreckklumpen ansammeln und zu Rost an dem dahinter liegenden Blech führen. Also unbedingt die Verkleidungen abschrauben, alles säubern und ggf. behandeln. An den Wagenheberaufnahmen und unter den Seitenschweller rostet er auch. Die Schweller habe ich abgeschraubt und alles entrostet und neu lackiert. Vorderachse, Hinterachse und Stabilisatoren kommen demnächst an die Reihe. Da wo das hintere Stützlager der Stoßdämpfern verschraubt ist rostete das Blechkleid. Leider ist der Ausbau der hinteren Stoßdämpfer beim Coupe ein großer Aufwand und es lohnt sich nur, wenn neue Stoßdämpfer + Stützlager eingebaut werden sollen. Glücklicher Weise war aber nichts durchgeröstet und Schweißen musste ich nicht. Leider ist das Thema nicht besonders erfreulich, trotzdem würde ich mich freuen wenn meine Hinweise hilfreich sind.
LG Kasch

hmmm, muss ich bei meinem mal nachsehen........ Mein Z hat zwar schon ca. 3 Jahre keinen """" mehr gesehen (abgesehen vom Waschen ;-)), aber nachsehen kostet nichts.

mfg
Kale

Zurück
Oben Unten