Hallo zusammen und nochmal nachträglich zum aktuellen Termin die besten Wünsche an Alle! 
Aber eigentlich wollte ich hier auch etwas Anderes zur Diskussion stellen:
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Rost am QP gemacht? Anlass ist die Entdeckung eines kleinen Bläschens knapp über der Unterkante der Heckklappe. So etwa 5mm im Durchmesser.
Werde die Tage mal auf die Suche gehen ob's davon noch mehr gibt...

Gibt es erfahrungsgemäß bei unserem Schätzchen bestimmte Stellen, an denen man mal genauer hinschauen sollte oder sind es die "üblichen Verdächtigen"?
Da mein QP noch zu den jüngeren zählt (Prod. 11/01 - EZ 03/02) war ich doch etwas überrascht über diese Tatsache...

Aber eigentlich wollte ich hier auch etwas Anderes zur Diskussion stellen:
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Rost am QP gemacht? Anlass ist die Entdeckung eines kleinen Bläschens knapp über der Unterkante der Heckklappe. So etwa 5mm im Durchmesser.
Werde die Tage mal auf die Suche gehen ob's davon noch mehr gibt...

Gibt es erfahrungsgemäß bei unserem Schätzchen bestimmte Stellen, an denen man mal genauer hinschauen sollte oder sind es die "üblichen Verdächtigen"?
Da mein QP noch zu den jüngeren zählt (Prod. 11/01 - EZ 03/02) war ich doch etwas überrascht über diese Tatsache...
. Einfach den Rost weggschleifen, Rostumwandler drauf, Grundierung, Steinschlagschutzspray und Lack, zu guter Letzt hab ich dann noch die vorderen Falze mit Karosseriedichtmasse "überzogen" wegen den Steinschlägen, jetzt sind die Steinchen kein Problem mehr! Ohne der Dichtmasse ist der Lack immer wieder abgeplatzt wegen den Steinchen. Musst halt mit der Dichtmasse aufpassen, da hinten am Eck vom Schweller ein kleines Wasserablaufloch ist, das sollte natürlich frei bleiben
! Wenn mann es sauber macht fällt die Dichtmasse am Falz überhaupt nicht auf (und bei einem schwarzen noch viel weniger)! Zu guter letzt noch eine Schicht Lack drüber.
! Vom Rostschutz her gesehen. Aber so allgemein ist der ZZZ garnicht Rostanfällig, hatten damals schon sehr gut in Rostschutz investiert beim ZZZ. Hab da mal einen Bericht gelesen wo die einen ZZZCoupe getestet hatten (ca. 6 Jahre alt) da ging hervor das bei allen ZZZ äusserst wenig Rostschäden auftreten laut TÜV und Dekra!
!
? Kann aber genauso auch
sein!