Rostigen Bremsclip austauschen

FatzZz

Fahrer
Grüß Gott, da meine Bremsclips schon sehr rostig sind, habe ich mir überlegt, diese zu tauschen. Sind die neuen Clips auch noch so rostanfällig wie die alten? Wie werden sie gewechselt?
Es handelt sich um Pos.9
145.png

AW: Rostigen Bremsclip austauschen

Das Problem mit der Rostanfälligkeit hat mich auch gestört. Der freundliche meinte das neu gekaufte Bügel auch nach einiger Zeit wieder rosten. (macht ja auch Sinn, da identisch). Ob die Produktion nun mitlerweile geändert wurde und die Dinger nun nicht mehr rosten weiss ich nicht. Ich habe mich damals dafür entschieden, die Spangen einfach mit hitzebeständiger Farbe silber ´zu lackieren. (entrosten leicht anschleifen, und dann lackieren) Bis heute sieht es noch gut aus. Kein Rost. Alternativ kann man natürlich auch schwarz oder.... nutzen.

Die spangen sind nur geklippt, das heißt mit einem Schraubendrehen oben und unten an den schmalen Bügeln einfach aushebeln. Einbau geht mit leichtem Druck auch ohne Schraubendreher von Hand.

Gruss Michael

Hi Fatzzz,

Miko hat das gleiche getan wie ich.

Ich habs bei meinem Schrauber des Vertrauens erledigen lassen.

Bremsscheiben erneuert.

Bremssättel mit Folia-Tec Lack (schwarz) lackiert.

Spangen mit silbernen Auspufflack lackiert.

Ergebniss finde ich Super;) .

Guckst Du hier!!!

Anhänge

• PICT0969.JPG
    PICT0969.JPG
    74 KB · Aufrufe: 12
  • PICT0967.JPG
    PICT0967.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 12
  • PICT0964.JPG
    PICT0964.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 11

Ich hab auch den schwarzen Folia Tec drauf, und die Spangen auch schwarz gemacht.
Die Farbe hält selbst extreme Belastungen aus und sieht nach wie vor super aus.

Habe bei dem Aufwand auch gleich meine Narben mit Klarlack behandelt :t

Anhänge

• Bremssattel1.jpg
    Bremssattel1.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 8
  • Bremssattel2.jpg
    Bremssattel2.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 8

Hatte ein ähnliches Problem der Vorbesitzer von meinem Zetty hat die Felgen immer mit einem scharfen Reiniger eingesprüht und dadurch waren Sättel und Spangen stark verrostet.Habe dann die Spangen neu gekauft und die Sättel mit Hammerite schwarz glänzend lackiert sieht so aus wie auf den Fotos der anderen und ist spottenbillig kann den Lack von Hammerite nur empfehlen da der Rost dauerhaft gebunden wird denn Rost ist ja auch ein Problem bei den Bremssätteln unserer Zettys.

Gruss Pille:t

Zurück
Oben Unten