Rostiges Bodenblech Beifahrerfußraum

MH_BMW

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo liebes Forum,

Mein Z4 hatte leider auch Wasser im Fußraum und bei der Trockenlegung ist mir aufgefallen, dass das Blech unter dem Beifahrersitz schon einige Rostblasen angesetzt hatte. Auf dem Bild ist zu sehen, wie ich sehr großzügig Rostumwandler verwendet hatte, darum sieht es eventuell sogar schlimmer aus als es eigentlich ist.

Meine Frage ist jetzt, wie ich am besten unterbinden kann, dass mir der Boden wegrostet. Wie es dort kosmetisch aussieht ist mir völlig egal, es sollte nur halten. Feucht ist es seither nicht mehr (ist jetzt schon ein paar Monate so). Reicht es, dort Owatrol oder ähnliches aufzutragen, da die Bodenbleche beim Roadster meines Wissens doch relativ dick sind. Oder sollte ich doch mit einer CSD Scheibe alles grob abschleifen, und dann?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Anhänge

• rost.jpg
    rost.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 70
Hallo liebes Forum,

Mein Z4 hatte leider auch Wasser im Fußraum und bei der Trockenlegung ist mir aufgefallen, dass das Blech unter dem Beifahrersitz schon einige Rostblasen angesetzt hatte. Auf dem Bild ist zu sehen, wie ich sehr großzügig Rostumwandler verwendet hatte, darum sieht es eventuell sogar schlimmer aus als es eigentlich ist.

Meine Frage ist jetzt, wie ich am besten unterbinden kann, dass mir der Boden wegrostet. Wie es dort kosmetisch aussieht ist mir völlig egal, es sollte nur halten. Feucht ist es seither nicht mehr (ist jetzt schon ein paar Monate so). Reicht es, dort Owatrol oder ähnliches aufzutragen, da die Bodenbleche beim Roadster meines Wissens doch relativ dick sind. Oder sollte ich doch mit einer CSD Scheibe alles grob abschleifen, und dann?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Also aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, den alten Rostblasenkram rausholen. Grob mit einem Beitel wegschaben und dann mit dem Staubsauger aufsaugen und den Rest mal
eben mit der CSD Scheibe bearbeiten und dann mit den entsprechenden Mitteln (versiegeln, überstreichen, was auch immer ).
Ich wette, dann hast du ein besseres Gefühl und denkst nicht alle paar Monate daran, ob du nochmal nachgucken mußt 😉
Zumal du ja scheinbar eh schon alles offen hast.

Gruß Guido

Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Meiner bisherigen Erfahrung mit Rostbehandlung würde ich den Rost so gut es geht abtragen, auch mit Schleifpapier möglichst viel verrostetes Material abnehmen. Dann mit Rostumwandler behandeln, Brunox Spray hat bei mir immer gut funktioniert. Den Rostumwandler gut ablüften lassen und überlackieren, dabei ist es eigentlich egal, welcher lack verwendet wird, grundsätzlich aber unbedingt Klarlack als letzte Schicht auftragen.
Kümmere dich auf jeden Fall darum, das wird nicht mehr besser. An diesen Stellen entstehen dann oft sogar Löcher.

Gruß Luis

Zurück
Oben Unten