Roststelle hinter den Schließbügeln

linouge

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Mit Erschrecken musste ich eben feststellen, dass leichter Rost an der Kontaktstelle des Schließbügels der Türschlösser und dem Türrahmen entsteht. Hat das noch jemand? Bei weiß fällt es wahrscheinlich eher auf. Sollte doch nicht sein, oder?

Oh, hat der E89 tatsächlich auch die Krankheit des E85 geerbt? ... diese Stelle blüht bei mir auch schon seit vielen Jahren und ich wollte da schon lange mal dran. Aber so wirklich schlimmer wird das auch nicht, daher verschleppe ich das auch weiterhin.

Und nein, "sollte" so nicht sein.

Ich bin nicht 100% sicher ob es vom Blech kommt oder nur der Bügel "aufgeplatzt" ist und es quasi auf dem Lack rostet. Insgesamt werd cih damit aber irgendwann einmal zu BMW fahren, Rost sollte doch über die Rostgarantie abgedeckt sein, hoff ich mal. Ansonsten muss ich mal selber ran. Kann man den Bügel einfach abschrauben, oder fällt dann die Mutter o.ä. in die Karosserie?

cnxyoiayscw7qrv0c.jpg

Die muttern dürften nicht wegfallen,die haben das ja auch irgendwie angebaut.
Das sieht nicht gut aus.

Rost sollte doch über die Rostgarantie abgedeckt sein, hoff ich mal.
Gibt es wirklich eine "Rostgarantie"?

Es gibt eine zwölfjährige Gewährleistung für die Karosserie und eine dreijährige für den Lack.

Die Gewährleitung für die Karosserie meint lediglich die Durchrostung "von innen". Das ist hier nicht der Fall!
siehe auch: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=678710

... daher mein Tipp: Wenn das Auto noch keine drei Jahre alt ist, dann über die Lack-Gewährleistung gehen und den Lack beanstanden, nicht den Rost! ... das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Keine Ahnung, hab ich mal gehört :) Auto ist "leider" 4. Ich konnte den Rost aber fast völlig entfernen und bin jetzt der Ansicht, dass es der Bügel ist, der rostet. Ich werd die Sache mal beobachten und beim Service ansprechen. Ich denke aber, notfalls kann ich da selber ran.

Es sieht so aus als ob der Bügel abgeblättert wäre und die Späne auf dem Lack rosten. Mit Reinigungsbenzin hab ich fast alles braune wegbekommen. Mal sehen was der Händler sagt wenn ich mal vorbeifahre.

Moin,
bei mir rostet es ganz leicht dort wo der Bügel in die Grundplatte geht. Also nur das Teil selbst.
Warum nimmt man dort kein Edelstahl ?

18177429wk.jpg

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen Auto hersteller der Edelstahl ausser bei Abgasanlagen verbaut,soll aber nicht heissen das ich das auch lieber hätte.
Nur müssen dann auch die schrauben und dahinter die gewinde aus Edelstahl sein.
Gruß marco

Zurück
Oben Unten