Nachdem ein braun/weißer Freund mein Auto besucht hat, um meiner Dämmung zu Leibe zu rücken, hört der Spaß bei mir auf
Ich habe mir eine Hochspannungsanlage gekauft die (sobald sie arbeitet) alle 3 Sekunden einen 5000Volt Spannungsimpuls in den Motorraum leitet
Da das Teile von einem anderen Autohersteller ist (BMW hatte nichts mit "nachdruck" für das Tierchen anzubieten), muß ich diese etwas modifizieren. Habe alles soweit verstanden und bin mir nur bei einem Kabel etwas unsicher. Es ist rot/blau gestreift. Ich könnte mir vorstellen das es nur Strom bei eingeschalteter Zündung führen soll? Weiß jemand die genaue Bedeutung des Farbcodes und ist dieser von Hersteller zu Hersteller gleich???
Gruß Mike
Ich habe mir eine Hochspannungsanlage gekauft die (sobald sie arbeitet) alle 3 Sekunden einen 5000Volt Spannungsimpuls in den Motorraum leitet
Da das Teile von einem anderen Autohersteller ist (BMW hatte nichts mit "nachdruck" für das Tierchen anzubieten), muß ich diese etwas modifizieren. Habe alles soweit verstanden und bin mir nur bei einem Kabel etwas unsicher. Es ist rot/blau gestreift. Ich könnte mir vorstellen das es nur Strom bei eingeschalteter Zündung führen soll? Weiß jemand die genaue Bedeutung des Farbcodes und ist dieser von Hersteller zu Hersteller gleich???Gruß Mike
Ich habe noch 3 Kabel zum anschliessen. Ein braunes- Masse, ein rotes- dauerplus und das rot/blaue. Ich denke das das rot/blaue ein "Signal" liefert das die Zündung an ist und damit das Gerät deaktiviert ist. Sonst macht das Kabel keinen Sinn-oder???
) ist nicht nur unverschämt teuer (über 60 Euro) sondern macht auch noch eine schweine Arbeit, da durch ihr alle Teile wie Schläuche, Kabel, Lenkung usw gehen. Da kommt wieder was auf mich zu


