Rot/Weisse Rücklichter

urbzz

Fahrer
Hi,
das Thema Rücklichter wurde ja hier schon oft durchgekaut (habe die Suche benutzt ;) ).
Ich wollte mir jetzt konkret die rot/weissen Rücklichter für meinen 2003er 3.0 bestellen.
Meine Frage ist wie groß denn der Aufwand beim einbauen ist. Habe hier nichts dazu gefunden. Bekommt man das selber hin ohne gelernter Schrauber zu sein? Gibts irgendwo ne Anleitung dazu ?
Wie siehts mit der Leuchtleiste aus und den Seitenblinkern ?
Bin für alle Infos dankbar ...

Grüße,
Rainer

AW: Rot/Weisse Rücklichter

mh.....also die linke Hechleuchte hatte ich (der auch 2 linke Hände hat) in gut 2 min raus......sind nur wenn Du den Kofferraum aufmachst ich glaube 3 Schrauben.......

Seitenblinker werden "rausgedreht" und deshalb gerne gestohlen...:-(

Aber bei mir hat es der "Freundiche" gemacht....ich glaube 40 euro für alle tauschen? könnte aber auch weniger gewesen sein.....ist ja echt nicht viel Arbeit.....

Frage doch mal am Ersatzteillager nach ob Du anstatt Rabatt (so 10%) den Einbau umsonst bekommst....

Alo m.E. bekommt das eigentlich jeder selbst hin. Wenn Du das original BMW Nachrüstset kaufst, liegen dort sogar die einzelnen Einbauanleitungen bei. Kannst also nichts falsch machen. Das einzigste was ein gefummel ist, ist die dritte Bremsleuchte, da man da nur sehr eingeschränkt an die drei Schrauben kommt. Aber mit Geduld klappt das auch! Also, auch als ungeübter Schrauber kannst Dich dran wagen...

Gruss Matze

Hat zufällig grad jemand den Links bzw. die Preise zu den Umrüst-Sets auf weisse Rückleuchten/Blinker?

Hey,

habe meinen Zetti gerade auf rot/weiß umrüsten lassen.

Bei BMW: 280 € für den Bausatz (Rückleuchten beidseitig, dritte Bremsleuchte im Kofferraumdeckel, beide Seitenblinker) - Einbau für lau
bekommen

Bei Ebay: 239 € + Versand (Teile wie oben) - Einbau selber

Sieht übrigens super aus. Ich kanns nur empfehlen.

Gruß M.

Zurück
Oben Unten