Rote Blinkerbirnen. Gibt es sowas?

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,
nachdem ich gestern hinter einem E90 FL US-Ausführung nachgefahren bin und gesehen habe, dass bei deisen Modellen (US) die Blinker rot Blinken hab ich mich gefragt ob es denn rote Blinkerbirnen gibt bei den US-Modelle des 1er Coupe. Gibt es sowas überhaupt?
Ja, ich weiß und ich will jetzt auch nicht die Diskussion lostreten "Es ist nicht erlaubt bei uns!..."
Würde mich einfach interessieren.
Wenn es sowas gibt, würde mich interessieren wo ich sowas herbekomme.

Gruß, Chris

AW: Rote Blinkerbirnen. Gibt es sowas?

Ich erinnere mich an meine Sturm- und Drangzeit. Hatte mit 16 eine Vespa - da waren u. a. auch mal rote Blinker in: ich glaube, das war so eine Art Hinterglasfarbe - da wurden die Blinkergläser innen angepinselt - heute sagen die Spezialisten wohl lasiert dazu. Das klingt fachmännischer und weniger illegal. :w

Aber ich glaube, Du hättest gern weiße Blinkleuchten mit roten Blinkbirnen - dass es sozusagen nur rot blinkt. Tja, vielleicht geht das ja auch mit so einer Farbe?

Da ist ja nicht viel kaputt, wenn Du das mal probierst. Obwohl die Birnchen ja sehr heiß werden und ob sich das mit Farbe verträgt?

Für den US-Markt gibts doch sicher die entsprechenden Birnchen in rot?

Hallo,
du hast recht.

Ich habe weiße Blinkleuchten in meinem 1er und die Blinkerbirnen sind orange eingefärbt. Er soll also nicht orange blinken sondern rot. Es gibt wohl bei ebay so Farbe zum "anpinseln" aber das hat sowas von "Opel-B-Corsa-Billig-Tuning" und ist eines BMW nicht wirklich würdig.

Ich muss mich mal auf dem US-Markt umschauen ob es da nicht sowas fertig in rot eingefärbt zu kaufen gibt...

es gibt die mö.glichkeit die Blinker mit transpartener Folie zu bekleben und das ist leicht zu entfernen...

Kunststofftönungsspray , transparent ,gibt es zB. in ROT, SCHWARZ usw. , von außen aufgesprüht,anschließend farblos überlackiert !!!!

VERBOTEN !!!!!!!!

Anhänge

• P1250001.jpg
    P1250001.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 6
  • P2110002.JPG
    P2110002.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 3

Hallo,
du hast recht.

Ich habe weiße Blinkleuchten in meinem 1er und die Blinkerbirnen sind orange eingefärbt. Er soll also nicht orange blinken sondern rot.

dann mach dir halt statt der gelben leuchtmittel einfach welche rein, die rot leuchten.
da muss man sich auch nichtmal auf dem us-markt umschauen, denn leuchtmittel, die rot leuchten gibts auch in europa. entweder oldschool mit glühlampen oder bisschen moderner mit led-leuchtmitteln.

die glühlampen anpinseln kannst vergessen, weil die nach ner zeit dann rosa blinken.

Ja, ich weiß und ich will jetzt auch nicht die Diskussion lostreten "Es ist nicht erlaubt bei uns!..."

Gruß, Chris

Ja genau! Mach einfach das, was Dir gefällt, ob´s erlaubt ist, interessiert doch keine Sau. Die Polizei ist blöd, der TÜV hat keine Ahnung und 99% der übrigen Bevölkerung sind Dummschwätzer.
Die Vorschriften sind lediglich eine Empfehlung und wenn´s knallt, weil jemand glaubt, Du würdest bremsen statt zu blinken, na ja, ist eben Pech.
Da war dann halt jemand zur falschen Zeit am falschen Platz - nur, das warst Du dann und nicht der Andere.
Immer wieder schön hier, wie im Kindergarten und unterstützt ihn nur alle bei seinem illegalen Treiben.
Ab welchem Alter wird man eigentlich erwachsen?

Andreas

Andreas, so wie Du dich hier gerade äußerst, müssten die US-Modelle ja auch ständig gefährdet sein. Bei denen ist es zwar erlaubt - das steht außer Frage - aber woher soll der Hintermann wissen ob es sich um ein US-Modell oder die europäische Ausführung handelt? Vom Grundsatz her geb ich Dir Recht, aber das Argument mit dem Unfall finde ich so nicht ganz richtig bzw. hab da andere Ansichten von.

Ja genau! Mach einfach das, was Dir gefällt, ob´s erlaubt ist, interessiert doch keine Sau. Die Polizei ist blöd, der TÜV hat keine Ahnung und 99% der übrigen Bevölkerung sind Dummschwätzer.
Die Vorschriften sind lediglich eine Empfehlung und wenn´s knallt, weil jemand glaubt, Du würdest bremsen statt zu blinken, na ja, ist eben Pech.
Da war dann halt jemand zur falschen Zeit am falschen Platz - nur, das warst Du dann und nicht der Andere.
Immer wieder schön hier, wie im Kindergarten und unterstützt ihn nur alle bei seinem illegalen Treiben.
Ab welchem Alter wird man eigentlich erwachsen?

Andreas

Schöner Beitrag :t
Wenn auch ein wenig überspitzt wie ich meine.

Der Threadersteller hat ja darum gebeten, keine Moraldebatte einzuleiten. Und ich sehe ehrlich gesagt auch wenig Sinn darin, jemand auf etwas hinzuweisen, das er bereits weiß.

Hier wird doch soviel am Auto geschraubt und verändert - da sehe ich bei roten Blinkern jetzt noch nicht rot. Außerdem glaube ich, dass er so ohnehin nicht lange unterwegs sein wird :d

Anders ist es z. B. bei Rückleuchten, die derart schwarz gefärbt werden, dass sie so gut wie keine Leuchtwirkung mehr haben. Ein Blinker blinkt auch dann noch, wenn er rot blinkt. US-Fahrzeuge, die in Deutschland bewegt werden und auch rote Blinker haben, verursachen glaube ich auch nicht alle permanent Unfälle.

Auch wenn ich grundsätzlich Deiner Meinung bin, dass man Narren oder "Gesetzesbrecher" in ihrem Tun nicht auch noch unterstützen sollte.

Andreas, so wie Du dich hier gerade äußerst, müssten die US-Modelle ja auch ständig gefährdet sein. Bei denen ist es zwar erlaubt - das steht außer Frage - aber woher soll der Hintermann wissen ob es sich um ein US-Modell oder die europäische Ausführung handelt? Vom Grundsatz her geb ich Dir Recht, aber das Argument mit dem Unfall finde ich so nicht ganz richtig bzw. hab da andere Ansichten von.

Die ganz wenigen US-Modelle, bei denen eine Umrüstung nicht möglich ist, haben alle eine ABE, bzw. eine Ausnahmegenehmigung.
Grundsätzlich ist eine Umrüstung aber immer zumutbar, auch wenn das Tausende von Euros kostet. Warum macht man das wohl?

Bei uns gibt es Gesetze, an die sich einheitlich ALLE zu halten haben und darüber muss man auch nicht ansatzweise diskutieren.
Ich bin ganz froh, dass die Polizei ein Auge drauf hat.
Bei uns finden jetzt fast jedes Wochenende Polizeikontrollen statt und da werden mittlerweile so manche Autos von Bastlern und Pfuschern stillgelegt. Da die oben beschriebene Bastelarbeit nicht eintragungsfähig ist, würde auch dieses Auto sofort stehenbleiben und die ABE erlöschen.
Unsere Polzei würde sofort eine Anzeige schreiben. Das Fahrzeug wurde/wird ohne Versicherungsschutz bewegt.
Das ergibt 6 Punkte in Flensburg, eine Fahrzeugabholung per LKW oder Anhänger ist aufwendig und teuer, eine erneute Einzelabnahme bei TÜV oder DEKRA und Vorführung bei der Polizei oder Strassenverkehrsamt zuzgl. einer saftigen Strafe sind die Folge.

Andreas

Hallo Zusammen,
nachdem ich gestern hinter einem E90 FL US-Ausführung nachgefahren bin und gesehen habe, dass bei deisen Modellen (US) die Blinker rot Blinken hab ich mich gefragt ob es denn rote Blinkerbirnen gibt bei den US-Modelle des 1er Coupe. Gibt es sowas überhaupt?

Gruß, Chris

Hier wird Dir geholfen :

http://images.google.de/imgres?imgu...linkerbirnen&ndsp=21&hl=de&sa=N&start=42&um=1

Gruß

Andreas

Meines Wissens gibt es keine "serienmässige" roten Blinkleuchten, jedenfalls habe ich noch keine gesehen und denke, dass es keinen Markt dafür gibt.

§ 54 StVZO besagt, dass die Fahrtrichtungsanzeige in gelber Farbe erfolgen muss. Es gibt eine Ausnahmegenehmigung für Oldtimer, welche vor 01.01.1970 zugelassen wurden und zu diesem Zeitpunkt auch original so ausgeliefert wurden. In diesen Fällen sind Fahrtrichtungsanzeiger auch in rot zulässig, was aber trotzdem manchmal beim TüV erkämpft werden muss. Weitere Ausnahmegenehmigung ist schon oben beschreiben worden.

Meines Wissens gibt es keine "serienmässige" roten Blinkleuchten, jedenfalls habe ich noch keine gesehen und denke, dass es keinen Markt dafür gibt.

§ 54 StVZO besagt, dass die Fahrtrichtungsanzeige in gelber Farbe erfolgen muss. Es gibt eine Ausnahmegenehmigung für Oldtimer, welche vor 01.01.1970 zugelassen wurden und zu diesem Zeitpunkt auch original so ausgeliefert wurden. In diesen Fällen sind Fahrtrichtungsanzeiger auch in rot zulässig, was aber trotzdem manchmal beim TüV erkämpft werden muss. Weitere Ausnahmegenehmigung ist schon oben beschreiben worden.

Ja, sicher, für den deutschen Markt produzierte bzw. in Deutschland zugelassene Fahrzeuge müssen gelb blinken. Aber z. B. US-Fahrzeuge, die von US-Bürgern (z. B. Army-Angehörige) in Deutschland bewegt werden, haben schon öfter mal rote Blinkleuchten (die auch rot blinken). Wie z. B. Trans-AM, Corevette etc. Wobei mir da schon länger keine mehr aufgefallen sind. Liegt wohl mitunter daran, dass in Augsburg die US-Armee schon ne Weile weg ist.

Ja, sicher, für den deutschen Markt produzierte bzw. in Deutschland zugelassene Fahrzeuge müssen gelb blinken. Aber z. B. US-Fahrzeuge, die von US-Bürgern (z. B. Army-Angehörige) in Deutschland bewegt werden, haben schon öfter mal rote Blinkleuchten (die auch rot blinken). Wie z. B. Trans-AM, Corevette etc. Wobei mir da schon länger keine mehr aufgefallen sind. Liegt wohl mitunter daran, dass in Augsburg die US-Armee schon ne Weile weg ist.

Hab nix gegenteiliges behauptet und auch darauf verwiesen. Letzter Satz. :w

Bitte verwirrt niemanden hinter Euch durch andere Farben. In der Regel sind genau die es, die Euch reinknallen weil sie aus irgendwelchen Gründen verwirrt sind wegen der Farbe.

Die Versicherung zahl in so einem Fall natürlich nicht.

Rote Blinker haben nichts mit Coolness oder Style zu tun.

Hallo und guten Abend zusammen,
auf Grund der Entwicklung diese Threads kann der jetzt geschlossen werden!
Es steht jedem frei seine Meinung zu äußern, allerdings macht der Ton die Musik!
Was mich allerdings amüsiert ist die Tatsache, dass User hier immerwieder ohne den wahren Grund zu wissen sich Dinge zusammen dichten...da kann ich nur den Kopf schütteln.
Aber nun gut...
Ich danke denen die mir einen Tipp gegeben haben und ich ziehe den Hut vor Jokin, der auch seine Meinung frei geäußert hat und das ohne irgendwelche Anspielungen oder sonstige Angriffe. Kompliment!

Eins möchte ich aber noch anmerken. Die neue Mercedes E-Klasse wird in der US-Ausführung mit rot blinkenden LEDs ausgeliefert! Der 3er BMW ebenfalls! Zudem ist NICHT blinken immernoch gefährlicher als "rot" blinken.

Damit sit zu dem Thema eigentlich alles gesagt!

Auch wenns hier schon steht:
In den USA leuchten alle Blinker rot so wie bei uns alle gelb leuchten.
Deshalb haben natürlich alle Fzg in der US-Version rote Blinker. Hier dürfen nur Oldtimer mit EZ vor 70 und Autos von US-Bürgern die "vorübergehend" hier sind (Soldaten, Konsul) rote Blinker haben genauso wie die hier ohne TÜV und unseren Zulassungsregeln (ABE, E-Prüfzeichen...) fahren dürfen.

Hallo.

Wenn ich den Text richtig verstehe dann bauen die Amis rote Birnen in europäisch weiße Blinker-Rückleuchten ein, was dort auch nicht wirklich zulässig ist.
Amerikanische Rückleuchten sind so konstruiert, daß beim Betätigen von Blinker und Bremse, das Bremslicht zusammen mit dem Blinker blinktB; (natürlich nur die Seite wo man blinkt,bei andere Seite leuchtet das Bremslicht normal), was einen gewissen Sicherheitsaspekt mitbringt. Wenn man nun aber in europäische weiße Blink-Rückleuchten rote Birnchen reinmacht, dann geht das Blinken unter, da beide Leuchtmittel (Bremse und Blinker) ja dieselbe Wattzahl und Farbe haben und das Bremslicht eben nicht mitblinkt.

Na BMW Amerika wird schon darauf achten, dass seine Kisten street legal sind...

Osram "Diadem" gibts in Gelb und Rot für weisse oder ganz Klare Rückleuchten;)

Wenn aus schimmern se Blau

Zurück
Oben Unten