Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo!
Wer aus Raum Dortmund und Umgebung kann mir gegen kleines Entgelt rote Kennzeichen für eine Überführungsfahrt ausleihen?
Oder kennt Ihr eine Werkstatt, die welche verleiht?
Danke im Voraus!
Gruß, turbo_z
Alternativ Überführungskennzeichen bei der Zulassungsstelle holen.
kostet für 3 Tage ca. 30,-(Schilder/Zulassung) +Versicherung (unterschiedlich von 30,- -120,-)
Wobei du die Kosten der Versicherung von denen als Gutschrift bekommst wenn du das Auto danach auf dich zuläßt und bei der Versicherungsgesellschaft den Vertrag abschließt

Es muss Betriebsbezug vorliegen !!
Allerdings – aber das ist nicht neu und war schon unter der alten Rechtsnorm § 28 StVZO so - muss es sich um eine Probefahrt handeln. Das vielfältig zu beobachtende schlichte Verleihen der roten Kennzeichen an Dritte (zum Oldtimer-Spazierenfahren etc.) ist unzulässig.
hier nachzulesen:
http://www.deubner-recht.de/news/news_detail2.php?news_id=2195032&folderid=195362
Es Handelt sich hier um eine Überführungsfahrt zum Winterstandort und keine Spazierfahrt. Das müsste doch nach StVO akzeptabel sein oder!?
dann schlepp ihn halt hin...
mfg
Ist Abschleppen mit abgemeldetem Fahrzeug erlaubt?
Andreas
Nein. Auch verboten. Ein zu schleppendes Fahrzeug muss angemeldet sein. Denn es fährt, weil ohne Kennzeichen, z Zt ohne Zulassung.
Es wird unterschieden zwischen defektem (angemeldten) Auto was schleppbar im Sinne des Gesetzes ist und dem anderen Fall siehe oben.
Hieraus folgt, dass der nach StVZO angewandten Rechtspraxis (Abschleppen = Betriebsunfähigkeit + Ortsveränderung + Nothilfegedanke) die Grundlage entzogen ist. Nach Auskunft des Bundesverkehrsministers gibt es in der FZV deswegen keine diesbezügliche Regelung mehr, da hauptsächlich davon ausgegangen wird, dass Pannenfahrzeuge, die abgeschleppt werden müssen, ohnehin zugelassen sind. Für solche Fälle, in denen abzuschleppende Fahrzeuge keine Zulassung aufweisen, würden hinreichend andere technische (Aufladen) oder rechtliche (Kurzzeitkennzeichen, gegebenenfalls Schleppgenehmigung) Alternativen zur Verfügung stehen.

Sicher ???![]()

was bin ich für ein pöser pursche...![]()

darum schrub ich übrigens schleppen und extra nicht abschleppen.
mit schleppen meinte ich tatsächlich die kiste auf einem hänger in die
winterbehausung zu schleppen. bekam vom befreundeten schrauber
bzw händler allerdings auch schon mehrfach rote kennzeichen
geliehen. was bin ich für ein pöser pursche...
mfg

Leute, bleibt bei der Sache (o:! Die vielzahl der kreativen Möglichkeiten ein Auto von A nach B zu befördern ist mir bekannt. Ich bevorzuge jedoch die roten Kennzeichen und suche hiermit immer noch welche. Wie bereits geschrieben gegen kleines Entgelt, damit das für den Verleiher nicht ganz unatraktiv bleibt.

um genau zu sein du kannst wählen zwischen 3-5 TageEs sind 5 Tage![]()

um genau zu sein du kannst wählen zwischen 3-5 Tage![]()
Ist das so?? Lerne gerne dazu