Rote Positionsleuchte

mgoetten

Fahrer
Hallo,

gibt es die Standlicht/Positionsleuchten auch in rot? Woher bekomme ich die? Oder wurden die nur bei den amerikanischen Wagen verbaut??

Danke für hilfreiche Tipps

Micha

AW: Rote Positionsleuchte

Selbst in amerikanischen wurden nur gelbe verbaut.

Rote sind vorne unzulässig! Nur hinten erlaubt.

Gruß Viktor

Moin,

warum sind denn die gelben verboten?? Hab grad in der aktuellen Autobild was gesehen. Da hat der Chrysler 300C doch tatsächlich gelbe Standlichter und zugelassen in D ist der auch.

Wenn die das können, können wir das doch auch, oder?

AW: Rote Positionsleuchte vielleicht doch???

Hallo, seht Euch das mal an:
http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic697.html
in Vb. mit
http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/foto264.html

Dort wird als (Nebenthema) auch die Positionsleuchte diskutiert...Es scheint also mindestens einen Zetti in Deutschland zu geben, bei dem der TÜV seinen Segen zu g e l b e n gibt, und zwar ohne grossen Aufwand (wobei natürlich nicht zweifelsfrei klar ist, ob die Jungs da "Vorschrift Vorschrift sein lassen" und drüber hinwegsehen).

Grüsse EposEs14

Stimmt aber was die dort schreiben. Volvo hat schon lange gelbe Positionsleuchten vorne und hinten. Da muß doch was machbar sein, das es auch beim z geht.

Hallo,

ich habe diese gelben (US-) Positionslichter vorne montiert. War von mir so eigentlich nicht gewollt. BMW hat wahrscheinlich beim Bestellen einen Fehler gemacht und dann die Falschen eingebaut.

Als ich es gemerkt habe, dass ich gelbe Leuchten habe, hat es mir sogar gut gefallen. Bin deshalb zum TüV und habe gefragt, ob dies mittlerweile auch in Deutschland oK ist. Es gab keinerlei Bedenken. Weiss aber nicht, wo es steht, dass es erlaubt ist bzw. ob und wann hier eine Bestimmung geändert wurde. Interessiert mich aber auch nicht wirklich. Deshalb habe ich jetzt seit ca. 4 Monaten diese gelben Positionslichter am ZZZ.

Grüsse
Nico

Erwecke Thread aus 2004

Andreazzz schrieb:
Ich hatte die auch drin und deshalb hat man mir nach drei Jahren nicht die Prüfplakette zugeteilt.
Bedingung ist eben in Deutschland "Standlicht weiß" und die Positionsleuchten sind bei mir als Standlicht geschaltet, vorne gibt´s eben nur das normale Abblendlicht und kein zusätzliches Standlicht (wie bei Volvo!) - So einfach ist das!

Andreas

Hi,

ich habe mal eine Frage, wenn man wie bei mir Beide, also Stand und Positionsleuchten parallel geschalten hat, müsste man die Positionsleuchten doch auch gelb leuchten lassen dürfen, oder?

Denn zu Atlantablau passt das Gelb eigentlich recht gut!!
Meine rechte Positionsleuchte hat eh nen Sprung und dann würd ich gleich beide austauschen lassen.

Danke mal!

Zurück
Oben Unten