Rote Rückleuchten

komoloko

Fahrer
Nachdem schon beim Kauf klar war, das die Rückleuchten mit den Häßlichen orangen Kreis nicht bleiben können, bin ich Heute mal tätig geworden.

Hier mal das Ergebnis:

DSCN0078.JPG

Hier der Link zu mehr Bildern:

http://holgersz4.blogspot.com/2010/04/ruckleuchten.html

Viele Grüße, Holger

AW: Rote Rückleuchten

Wie leuchten die Blinker und der Rückfahrscheinwerfer jetzt nach dem lasieren?

da es verboten ist, kann man hier vom klassischen
doener2.jpg
- Tuning sprechen

Die Rückleuchten leuchten immer noch in der originalen Farbe, habe nur sehr wenig Farbe verwendet. Sind auch nicht richtig rot, kann man auf dem Gesamtbild gut erkennen. Selbst der Rückfahrscheinwerfer ist noch richtig weiß. Die Lichtausbeute beträgt noch min. 95%, man erkennt keinen Unterschied zum originalen Leuchten.

Sicherlich ist es nicht erlaubt, aber so wie es gemacht ist wird es wohl niemals auffallen. Habe auch nur die Blinker und das Rückfahrlicht gemacht, alles was original rot ist, habe ich abgeklebt.

Hatte ich auch schon !!!!! Aber nix war mit gelb blinken und weißem Rückfahrscheinwerfer:a !

Anhänge

• P3090010.JPG
    P3090010.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 48

Die Rückleuchten leuchten immer noch in der originalen Farbe, habe nur sehr wenig Farbe verwendet. Sind auch nicht richtig rot, kann man auf dem Gesamtbild gut erkennen. Selbst der Rückfahrscheinwerfer ist noch richtig weiß. Die Lichtausbeute beträgt noch min. 95%, man erkennt keinen Unterschied zum originalen Leuchten.

Sicherlich ist es nicht erlaubt, aber so wie es gemacht ist wird es wohl niemals auffallen. Habe auch nur die Blinker und das Rückfahrlicht gemacht, alles was original rot ist, habe ich abgeklebt.

Wie hast Du das gemessen? :M

Ähm.... wann hattest Du nochmal TÜV? ;) Bin schon auf das Urteil des Prüfers gespannt... egal ob E-Nr oder BMW-Nr. erkannt werden kann.

Es gab hier schon Einige, die lasiert hatten. Ich finde es nur aussergewöhnlich nichts mehr darüber weiter gehört zu haben. Ob die TÜVler das inzwischen wirklich so abgesegnet hatten? Ich weiß ja ncht.

Hallo Z444,

Deine Lampen sind auch viel zu dunkel gemacht. Es ist auf meinen Fotos nicht so toll zu sehen, aber es ist nur sehr wenig lasiert. Habe bewußt nur minimalst lasiert, um die Lichtleistung und Farbe nicht zu schwächen.

@fantomasi: Habe die Lampen im eingschalteten Zustand lasiert, das heißt ich konnte beim sprühen beobachten ob die Lichtleistung + Farbe nachläßt. Auf dem weißen kann man sehr gut sehen das nur wenig Farbe aufgebracht worden ist. Habe dann die unlasierte Rückleuchte mit der lasierten verglichen und mit bloßem Auge war keine schwächung festzustellen. Daher geh ich mal von 95% aus, da die Farbe sicher etwas Leuchtkraft klaut.

Vermute das der Tüv überhaupt nichts dazu sagt, da er das nicht wahrnehmen wird... es blinkt und leuchtet ja noch genau wie vorher... ;)

Habe mal ein Bild hochgeladen, mit eingeschaltetem Standlich, Blinker und Rückfahrlicht. Ist schlecht zu sehen, da die Kamera zuviel Licht bekommt. Aber man sieht das die Farben noch original sind:

DSCN0092.JPG

Ganz ehrliche Meinung, mir gefällt es nicht, ich finde es schaut billig aus. Bin kein Fan von Ton in Ton.

Die rot / weißen Leuchten find ich immer noch am schönsten.

Muss sagen mir gefällts auch überhaupt nicht.
...und ich befürchte, dass es dem TÜV auffällt.

Also, ich find's auch nicht schön. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Lasierungen nicht TÜVig sind, gefallen mir beim E85 nur die weißen Blinker. Und zwar rundum (!).

Habe damals bei meinem E85 das Geld investiert und komplett umgerüstet.
Die schlimmen orangen Blinker konnte ich mir einfach nicht schönreden...

Gruß
Toralf Z.

Ist halt sche---e falls dir jemand drauf fährt, und die Bullen merken es dann ! Also ich würde die Finger davon lassen !!!!

@fantomasi: Habe die Lampen im eingschalteten Zustand lasiert, das heißt ich konnte beim sprühen beobachten ob die Lichtleistung + Farbe nachläßt. Auf dem weißen kann man sehr gut sehen das nur wenig Farbe aufgebracht worden ist. Habe dann die unlasierte Rückleuchte mit der lasierten verglichen und mit bloßem Auge war keine schwächung festzustellen. Daher geh ich mal von 95% aus, da die Farbe sicher etwas Leuchtkraft klaut.

Vermute das der Tüv überhaupt nichts dazu sagt, da er das nicht wahrnehmen wird... es blinkt und leuchtet ja noch genau wie vorher... ;)

In der Tat scheinst Du das richtig angegangen zu sein. Das Bild gibt es schon recht gut wieder.

Aber zur TÜV-Geschicht. Du wirst vermutlich am helligen Tage den vorführen. Der TÜV'ler sieht das lasierte dann schon. Und lasiert ist nunmal nicht zulässig. Und am helligen Tag bei der Funktionsüberprüfung möchte ich keine Prognose zum Urteil anstellen.

Warum müssen wohl importierte "Ami"-Kisten wohl umgerüstet werden?

Hallo Z444,

Deine Lampen sind auch viel zu dunkel gemacht. Es ist auf meinen Fotos nicht so toll zu sehen, aber es ist nur sehr wenig lasiert. Habe bewußt nur minimalst lasiert, um die Lichtleistung und Farbe nicht zu schwächen.

Hier mal ein besseres Bild !!
Hatte am Anfang die Leuchten auch nur leicht lasiert.Aber die Tönung ist mit der Zeit verblaßt,hab dann nochmal nachgetönt und farblos lackiert !
Das mit dem ROT blinken war mir dann aber doch zu heiß !!

Anhänge

• P1250006.jpg
    P1250006.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 41

Hallo!

Erstmal danke für die Blumen... und ob man die gänzlich roten Rückleuchten mag, ist ja Geschmackssache. Ich finde die rot-weißen Rücklichter nicht so toll, darum hab ich mich fürs Rot entschieden.

Die stärke der Lasur kann man mit originalen roten Rücklichtern vergleichen, wie man sie z.B. beim Audi 80 B4 oder Alpha 147 wiederfindet. Man erkennt noch wo der Blinker und das Rückfahrlicht sitzt, aber es knallt halt nicht mehr so raus.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema: Ich finde es viel schlimmer, wenns wirklich rot blinken würde. Und was gar nicht geht, sind z.B. die Blinker von der Mercedes E-Klasse, die weiß blinken, wenn sich der gelbe Lack an den Glühlampen gelöst hat. Sehr oft an Taxis zu beobachten. Achja und als Motorradfahrer find ich es schlimm, das heutzutage fast gar nicht mehr und meist zu spät geblinkt wird.

Also liebe Z-Fans... wichtig ist auch ans Blinken zu denken, und zwar nicht erst wenn man schon bremst. Dann brauch ich keinen Blinker mehr. Gabs letzten Monat nen interessanten Bericht in der ADAC Motorwelt.

Und ja: Es ist verboten Lampen zu lasieren. Aber es ist auch verboten mit 51 km/h durch ne geschlossene Ortschaft zu fahren. Aber es macht eben doch nen Unterschied ob ich 55km/h oder 80km/h fahre. Darum find ich meine Rückleuchten super, so wie sie sind!

Hoffe das die Lasur nicht verblasst, bin mal gespannt. Sonst habe ich immer vernünftige Rückleuchten bekommen, aber für den Z gibts eben nur Orange oder Weiß.. :(

Hallo!

Erstmal danke für die Blumen... und ob man die gänzlich roten Rückleuchten mag, ist ja Geschmackssache. Ich finde die rot-weißen Rücklichter nicht so toll, darum hab ich mich fürs Rot entschieden.

Achja und als Motorradfahrer find ich es schlimm, das heutzutage fast gar nicht mehr und meist zu spät geblinkt wird. Also liebe Z-Fans... wichtig ist auch ans Blinken zu denken, und zwar nicht erst wenn man schon bremst. Dann brauch ich keinen Blinker mehr. (

rot-weiß ist eben wieder bei anderen Außenlacke harmonischer, wie z.B. bei schwarz.

Und das fehlende Blinken, ist nicht nur für nachfolgende Motorradfahrer schlimm, sondern für jeden Nachfolgenden, der nicht mit den Reaktionen des Vorausfahrenden rechnen "muss" (unabhängig unseres 7.Sinns :w )
Das ist aber kein typisches ZZZZ-Syndrom, dass geht durch viele Fahrzeughersteller-Gruppen :s

@komoloko: mir gefällts!

@uwe: was haste denn jetzt für welche drin??

@uwe: was haste denn jetzt für welche drin??

Die !

Anhänge

• P4270027.JPG
    P4270027.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 33

@Uwe
Zwar auch nicht TÜVig, sieht aber gut aus, obwohl ich die Pommes wieder dran gemacht hätte...
Wie hast Du das eigentlich geschafft, dass der Rückfahrscheinwerfer trotzdem weiß leuchtet???

Gruß
Toralf Z.

@uwe: stimmt, die waren schon letztens drin - bin von denen ausgegangen ;)

Zurück
Oben Unten