AW: Rote Rückleuchten
Hallo!
Erstmal danke für die Blumen... und ob man die gänzlich roten Rückleuchten mag, ist ja Geschmackssache. Ich finde die rot-weißen Rücklichter nicht so toll, darum hab ich mich fürs Rot entschieden.
Die stärke der Lasur kann man mit originalen roten Rücklichtern vergleichen, wie man sie z.B. beim Audi 80 B4 oder Alpha 147 wiederfindet. Man erkennt noch wo der Blinker und das Rückfahrlicht sitzt, aber es knallt halt nicht mehr so raus.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema: Ich finde es viel schlimmer, wenns wirklich rot blinken würde. Und was gar nicht geht, sind z.B. die Blinker von der Mercedes E-Klasse, die weiß blinken, wenn sich der gelbe Lack an den Glühlampen gelöst hat. Sehr oft an Taxis zu beobachten. Achja und als Motorradfahrer find ich es schlimm, das heutzutage fast gar nicht mehr und meist zu spät geblinkt wird.
Also liebe Z-Fans... wichtig ist auch ans Blinken zu denken, und zwar nicht erst wenn man schon bremst. Dann brauch ich keinen Blinker mehr. Gabs letzten Monat nen interessanten Bericht in der ADAC Motorwelt.
Und ja: Es ist verboten Lampen zu lasieren. Aber es ist auch verboten mit 51 km/h durch ne geschlossene Ortschaft zu fahren. Aber es macht eben doch nen Unterschied ob ich 55km/h oder 80km/h fahre. Darum find ich meine Rückleuchten super, so wie sie sind!
Hoffe das die Lasur nicht verblasst, bin mal gespannt. Sonst habe ich immer vernünftige Rückleuchten bekommen, aber für den Z gibts eben nur Orange oder Weiß..
