Rotlichtblitzer - just for fun blitzen lassen ?!?

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Ich war heute mit mienem Nachbarn im Baumarkt, um einen Ampelschirm zu kaufen - er hat ja nur einen Passat, da geht ja nicht soo viel rein, außerdem war der Passat eh voll. :X

Also sind wir mit dem Z4 los - er ist ja noch nie mit gefahren :b

Also Schirm gekauft, auf den Z4 geschnallt und losgedüst. Unterwegs dachte ich mir an einer Ampel mit Blitzer, die eh gerade auf rot stand, dass ich den Ordnungsamtbilderauswertern mal einen Spaß gönne und bin über die Linie gefahren - *blitz* ... stehen geblieben und *blitz* ein zweites Mal.

Nun die Frage, bekomme ich nun trotzdem einen Anhörungsbogen und das Bild? ... das sah nämlich sooo geil aus, wie mein Nachbar das Paket gehalten hat in halber Duckstellung *ggg*

Also nicht falsch verstehen - ich bin nicht über die Kreuzung gefahren, sondern nur ein Stückchen nach vorne, damit es ein Bild gibt.

Und gibt das eigentlich Mecker, wenn man öfters mal über die Linie fährt und Bilder machen lässt? Ist doch für die Leute recht lästig ... wie Sex ohne Orgasmus ... das gehört doch irgendwie doch bestraft, oder? &: :X %:

Anhänge

• PICT1088.jpg
    PICT1088.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 261
AW: Rotlichtblitzer - just for fun blitzen lassen ?!?

Also Frank, sowas macht man doch nicht....}( }( :D :D :D :D :D :D :t
Die armen Polizisten der Verkehrsüberwachung (ich mag die Rennleitung ja wirklich, aber diese Fraktion nicht), die müssen sich jetzt das Bild von Dir anschauen und können nix machen, außer sich in den A.... beißen, hihi...

Mach das 100 mal und die stehen zur Audienz an der Tür....

Viele Grüße
Markus

Ehm.... Ich dachte immer: Über Linie gefahren=Rotlichtverstoß, oder nicht? Also ehrlich gesagt würde ich solche Späßchen unterlassen, wenn ich mir nicht 100% sicher wäre, dass da kein Ärger ins Haus steht.

Hab letzin einen gesehen, der einen ausgewachsenen Tisch in seinem Boxster transportiert hat :d Dagegen sieht dein Paket noch harmlos aus ;)

Schönen Gruß, Hans

Geiles Bild :t :t . Man kann den ZZZZ also doch als Baufahrzeug verwenden. Da soll nochmal einer behaupten man könnte den Wagen zu nichts gebrauchen :d :d

Wenn ein Bogen kommt einfach sagen du wärst von der Kupplung gerutscht, und hättest danach wieder zurückgesetzt. Dann sollte nichts passieren.

Das Gesicht der Auswerter würde ich gerne sehen :d

Mir ist das mal hier in München passiert. Ganz bekannte Blitzerampel am Garmischer Autobahnende. War ein wenig verplant, und hab was in meinen Beifahrerfussraum gesucht. Der neben mir hat dann wild das Hupen angefangen, und ich hab nicht gespannt das ich weiterrolle. Naja als ich wieder auf die Strasse blickte, und merkte das ich nicht stehe. Hats schon geblizt. Sofort auf die Bremse, und noch mal Blitz. Bin ungefähr 1,5m über die Linie gerollt. Da is nix gekommen. Deswegen Blitzen die auch zweimal, das sie sehen ob Du weitergefahren bist oder stehengeblieben bist.
Aber Goil :t . Bin gespannt ob Dein Bild mal in der Presse auftaucht. Lustigste Radarfotos oder so. Nen Preis würdest Du bestimmt gewinnen :t

Schade, dass dir so ein Mist nicht schon letztes Jahr eingefallen ist *ggg* ... da hat Martin (Bekannter von uns) noch solche Bilder ausgewertet :d

Hallo,
das danach nichts kommt, da wäre ich mir nicht so sicher. Ist mir nach einer gewaldbremsnug wegen roter Ampel auch schon mal passiert.Bin dabei nur mit den Vorderrädern über die weiße Linie gekommen.Ist mir als überfahren einer Haltelinie ausgelegt worden. Mit 20€ war ich dabei. Vielleicht kommt bei dir ja auch noch die doch etwas zweifelhaft gesicherte Ladung dazu ?
&:
Schönen Sonntag noch
Henning

Das Überfahren der Haltelinie wird, wenn überhaupt, nur als Ordnungswidrigkeit geandet. Entscheidend ist, daher werden auch zwei Fotos gemacht, ob die Ampel (bzw. Kreuzungsbereich) bei Rot überquert wurde oder eventuell eine Gefährdung für die Fußgänger bestand. Bei mir war es kostenlos... :b

Meister Röhrich schrieb:
Hallo,
das danach nichts kommt, da wäre ich mir nicht so sicher. Ist mir nach einer gewaldbremsnug wegen roter Ampel auch schon mal passiert.Bin dabei nur mit den Vorderrädern über die weiße Linie gekommen.Ist mir als überfahren einer Haltelinie ausgelegt worden. Mit 20€ war ich dabei. Vielleicht kommt bei dir ja auch noch die doch etwas zweifelhaft gesicherte Ladung dazu ?
&:
Schönen Sonntag noch
Henning
An Jokins Stelle würde ich mir auch mehr Sorgen machen wegen der Ladung, da kennt das Ordnungsamt meist gar kein Pardon …

Die Ladung war ordnungsgemäß gesichert und nochmal festgehalten *g*

Und 20 Euro zahle ich gern für die Entwicklungs- und Zustellkosten :M :d

Jokin schrieb:

Hallo,
ich habe da so meine Zweifel, von wegen eingetragene Dachlast oder so, aber vielleicht hast Du ja auch mal jemanden beim Ordnungsamt, der Spaß versteht. In ca 6-8 Wochen wirst Du es wissen. Lass höhren, wie es ausgegangen ist
Henning

Der Z4 hat keine Dachlast eingetragen, wohl aber einen verstärkten Windschutzscheibenrahmen, wie eben auch die Überrollbügel.

Auf dem Bild sieht man ja nicht, wieviel das Paket wiegt ;-)

Ab ca. 100 km/h fängt es an unruhig zu werden - bei 120 hebt's langsam den Beifahrer aus dem Sitz und bei 140 ist dann der vordere Teil aufgerissen ... bin dann mal wieder langsamer gefahren :X

Hallo Frank,
ich kann es nur wiederholen.
Lasse uns den Ausgang deines "Vorstosses" wissen.
Persönlich wünsche ich dir einen Anhörungsbogen und ein nettes Bild der Ordnungsüter und dann soll es gut sein.

Jokin schrieb:

Hier in Berlin würdest Du für das Überrollen der Linie garantiert ein Ticket bekommen!
Und wenn der Auswerter einen schlechten Tag hat, auch noch Tickets für z.B. Nicht Angeschnallt, Telefonieren oder in diesem Fall für schlecht gesicherte Ladung.
:a :a :a

Hi Frank,
wer nicht wagt, der nicht gewinnt... oder wie auch immer.. &:
Hoffentlich wart ihr angschnallt sonnst hagelt es natürlich Punkte. Oder hattes du vielleicht noch ein Handy am Ohr:g

An einer Rotlicht-Blitzampel blitzt es immer 2 mal um zu sehen ob man eventuell nur vorgerollt ist, der 2.te Blitz ist ein Kontrollblitz.

iso-star schrieb:
Hi Hoffentlich wart ihr angschnallt sonnst hagelt es natürlich Punkte. Oder hattes du vielleicht noch ein Handy am Ohr:g
Wir haben beide in die Kamera gegrinst, gibt das Extrapunkte? :d

Jokin schrieb:
Wir haben beide in die Kamera gegrinst, gibt das Extrapunkte? :d

Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber es könnte sein, dass die sich dann erst recht vera... vorkommen und dann anfangen zu nachzutreten - dann könnte es wegen Vorsatz noch ein bisschen Ärger geben.

Jupp, werde wohl 20 Euro für das Überfahren einer Haltelinie bekommen und nochmal 25 Euro Entwicklungskosten *grmpf* - aber dafür will ich auch das Bild in Postergröße :t

... hätte ich echt nicht gedacht, dass das Überfahren der Haltelinie teurer ist als falsch zu parken &:

Zurück
Oben Unten