Routen-Empfehlung Umgebung München bis zu 4h Fahrt, gerne mit Übernachtung.

Z4-E85-Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z8
Hi,
bin die Tage in München und habe zwei volle Tage an denen ich gerne die Umgebung er-fahren wollen würde. Könnt ihr schöne Strecken empfehlen?
Hatte Salzburg ganz locker auf der Liste. Bin aber für alles offen.
Danke.

Das läßt sich auch hervorragend in einem BMW nutzen. Schon viele tolle Strecken damit gefahren.

hier wurde ja schon einiges genannt,

ich werf mal ein Richtung Berchtesgaden und dann am Obersalzberg vorbei Richtung Rossfeld Panoramastraße auf 1.600m

Oder zum Großglockner! Da ist um diese Jahreszeit tote Hose :) :-)

Kühtai. Kommt halt auf die Wetterverhältnisse an. Ob Winterbereifung oder Flipflops.....

Danke an alle.
Fliege rüber und werde wohl keinen Z erhalten, sondern einen Mietwagen in der 5er-, A6-, etc. -Klasse und wahrscheinlich mit Allwetterbereifung.

Lohnt sich ein Abstecher zur Zugspitze?
Ansonsten klingen Berchtesgaden, Hahntennjoch vielversprechend.

Bei zwei Tagen Zeitfenster, würde ich solche Strecken grundsätzlich nicht im Oktober mit einer Limousine befahren wollen und mich eher auf die Sehenswürdigkeiten in und rund um München konzentrieren, Salzburg würde ich extra mal anfahren, ist mehr als zwei Tage Aufenthalt wert.

Danke erstmal. München ist toll. Da habt ihr alle Recht.
Ich bin geschäftlich häufig in Großstädten Europas - diesmal erneut wieder in München. Und da ich München bereits erkundet habe, kommt jetzt mal was anderes dran. Bin das Wochenende sowieso vor Ort und der Wagen ist für 10 Tage durchgebucht, stört also nicht.

Die Überlegung war halt, entweder Strecken jetzt schon mal zu erkunden, in Salzburg eine Nacht zu bleiben und dann in der nächsten Saison mit dem Z nachzufahren.
Oder einfach so das Wochenende fahrerisch „zu überbrücken“. Die Landschaft ist in Bayern einfach phänomenal.

Danke erstmal. München ist toll. Da habt ihr alle Recht.
Ich bin geschäftlich häufig in Großstädten Europas - diesmal erneut wieder in München. Und da ich München bereits erkundet habe, kommt jetzt mal was anderes dran. Bin das Wochenende sowieso vor Ort und der Wagen ist für 10 Tage durchgebucht, stört also nicht.

Die Überlegung war halt, entweder Strecken jetzt schon mal zu erkunden, in Salzburg eine Nacht zu bleiben und dann in der nächsten Saison mit dem Z nachzufahren.
Oder einfach so das Wochenende fahrerisch „zu überbrücken“. Die Landschaft ist in Bayern einfach phänomenal.
Salzburg nur eine Nacht? Da gibt es aber auch viel zu entdecken....

Alle Vorschreiber wie Jürgen, Heinz und Georg haben vollkommen recht, Oktober ist bei 2 Tage München super, und du kannst dir ja den Leihwagen sparen und die Stadt mit ÖPNV erkunden.

• Like
Reaktionen: H-P
Jetzt mal ernsthaft: Jeder einzelne von Euch ist nett, hilfsbereit und doch irgendwie spaßig.
Danke, dass ihr eine so tolle Community seid!

Wenn Du München schon einigermaßen kennst, werden sich bestimmt noch weitere oder neue Highlights finden lassen. Das kannst Du ja kombinieren mit kleineren Ausflügen in die nähere Umgebung, die Du gut auf einen Tag beschränken kannst.
Meine Ecke, der Ammersee - und natürlich das gesamte Revier des 5-Seen-Lands - bietet sich hier an mit schöner Landschaft, tollen Straßen und besuchen in Andechs oder Landsberg, etc. Ein Stück weiter bis Du im Allgäu, das von all dem noch mehr bietet. Andere Richtung und durch den Pfaffenwinkel bis an die Berge nach Garmisch. Auch der Chiemsee ist einen Ausflug wert und mit einem 5er o.ä. kannst du auch über die A96 mal eben zum Bodensee fahren.

Tim

Auch der Münchner Osten (mein Gäu) bis zum Chiemsee hat viele nette Sträßchen, oder z.b. nach Bayrisch Zell mit Sudelfeld, Oberausdorf, Nußdorf zum Samerberg, Frasdorf, Prien, Eggstätt, Amerang, Wasserburg, Ebersberg....
Hans

Das läßt sich auch hervorragend in einem BMW nutzen. Schon viele tolle Strecken damit gefahren.

Kannte ich noch nicht, habe es jetzt mal getestet und für gut befunden.
Man gibt Startpunkt, Routenlänge, Rundtour mit Himmelsrichtung ab München vor und die App kreiert wirklich gute Routen mit Sehenswürdigkeiten und Erklärung dazu.

Zurück
Oben Unten