Daniel93
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Hallo Zusammen,
wir planen im Juli eine Tour von ca. 2.000km die bei uns in Stuttgart startet und wie folgt aussehen soll.
Die Übernachtung in Füssen und der Start am Dienstag von dort liegt an Verwandtschaft die wir dort haben.
Montag: Stuttgart -> Füssesn (Ü) (250km)
Dienstag: Füssen-> Stilfser Joch -> Umbrailpass -> Ofenpass –> St Moritz (Ü) (300 km / 5 Std.)
Mittwoch.: St. Moritz -> Albulapass -> Tiefencastel -> Thusis -> Via Mala Straße Schlucht besichtigen -> Splügen -> Comer See (220 km / 4 Std.)
Donnerstag: Comer See -> Lagio Maggiore -> Aostatal (Ü) (280km / 4 Std.)
Freitag: Aostatal -> Grosser Sankt Bernhard -> Grimselpass -> Sustenpass (300km)
Samstag: Klausenpass -> Glarus -> Stuttgart (300 km / 3 Std.)
Kennt sich jemand aus und kann mir ein Feedback zu der Route und gerne auch Empfehlungen geben?
wir planen im Juli eine Tour von ca. 2.000km die bei uns in Stuttgart startet und wie folgt aussehen soll.
Die Übernachtung in Füssen und der Start am Dienstag von dort liegt an Verwandtschaft die wir dort haben.
Montag: Stuttgart -> Füssesn (Ü) (250km)
Dienstag: Füssen-> Stilfser Joch -> Umbrailpass -> Ofenpass –> St Moritz (Ü) (300 km / 5 Std.)
Mittwoch.: St. Moritz -> Albulapass -> Tiefencastel -> Thusis -> Via Mala Straße Schlucht besichtigen -> Splügen -> Comer See (220 km / 4 Std.)
Donnerstag: Comer See -> Lagio Maggiore -> Aostatal (Ü) (280km / 4 Std.)
Freitag: Aostatal -> Grosser Sankt Bernhard -> Grimselpass -> Sustenpass (300km)
Samstag: Klausenpass -> Glarus -> Stuttgart (300 km / 3 Std.)
Kennt sich jemand aus und kann mir ein Feedback zu der Route und gerne auch Empfehlungen geben?
Ich selbst habe in der Region bisher keinerlei Erfahrungen und kann daher nicht beurteilen, ob die Angaben von Maps realistisch sind. Bei Ausfahrten im Schwarzwald oder der schwäbischen Alb sind sie aber in Ordnung.
Will da ja dieses Jahr auch mal rum kurven, bis zum Comer See aber nicht. Ab St. Moritz grob Richtung Bodensee bei mir dann.