Heute wurden bei DKmotorsport in Erkrath die neue Ölwannendichtung, zwei neue Magnetventile und die neue Abdeckung für den Öl/Wasser-Wärmetauscher montiert.
Damit verbunden natürlich wieder Sexeinhalb Liter frisches Addinol SL 0540...

Ich sach euch, herrlich! :iloveyou:

302338CC-D439-4AD9-B444-2536744C1077.jpeg


Der Motor (über 180000km) muss sauber sein, nicht die Radhausschalen! :D

8D1475FA-0460-4B86-9679-9EDB293844E1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Frage wäre für mich immer noch: Wie passen die Styling M270? :)

Wurde schonmal probegesteckt? Plane die Felge selbst als Winterrad mit 225/40 rundum am Z4 Coupe.

Der Reifen ist vorne sicherlich sehr ausschlaggebend...Michelin ist für mich die beste Option...aber keiner baut leider so breit wie Michelin, womit dieser für mich leider rausfällt.

Grüße
 
Bei der Frage kann ich dir leider nicht mit realen Ergebnissen dienen.
So „schwer“ es mir viel habe ich von den Felgen aufgrund ihres für mich unerwartet hohen Gewichts abgesehen. Dazu habe ich leider zu sehr Gefallen an leichten Radsätzen gefunden. So ganz vom Tisch sind die dennoch nicht... :confused:

Von meinen derzeit montierten Rädern mit respektive ET30 bzw ET25 an der Vorderachse ausgehend bekommst du die 8x18 mit der ET20 wie bereits erwähnt vorne nur mit schmal bauenden 225/40 unter. Du wirst den Sturz vorne über die Langlöcher der Dome ausreizen müssen. Im schlimmsten Fall müssen evtl. die Langlöcher erweitert oder verstellbare Domlager montiert werden, was je nach Präferenzen zum Setup des Fahrwerks auch gar nicht so übel ist. :)

Bei meinen 225/40 Pilot Sport Cup2 ist vorne bei ET30 Schluss, wenn ich bei härterer Gangart auf Briefkastenschlitz große Löcher in den Radhausschalen verzichten möchte. ET25 war da zu viel.
Wenn ich mir dagegen meine Michelin Alpin in 225/40 auf derselben Felge ansehe, könnten die auf meiner Vorderachse auch auf ET20 funktionieren.

An der Hinterachse auch mit breit bauenden Reifen überhaupt kein Problem, Passt nahezu optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Teile vorgestern montiert. Auf geht die Klappe nun etwas leichter (öffnet sich etwas weiter nach oben, wenn man sie entriegelt), aber dafür bekommt man sie umso "unkomfortabler" und nur mit "Nachdruck" zu.
Hm, gefiel mir "ausgeleiert" irgendwie besser. :7madz:

Würde ich das noch einmal machen? Ne.
 
Ich habe die Teile vorgestern montiert. Auf geht die Klappe nun etwas leichter (öffnet sich etwas weiter nach oben, wenn man sie entriegelt), aber dafür bekommt man sie umso "unkomfortabler" und nur mit "Nachdruck" zu.
Hm, gefiel mir "ausgeleiert" irgendwie besser. :7madz:

Würde ich das noch einmal machen? Ne.
Deshalb hab ich einen von beiden wieder zurück gerüstet... die "Mischung" machts :t
 
Ich habe die Teile vorgestern montiert. Auf geht die Klappe nun etwas leichter (öffnet sich etwas weiter nach oben, wenn man sie entriegelt), aber dafür bekommt man sie umso "unkomfortabler" und nur mit "Nachdruck" zu.
Hm, gefiel mir "ausgeleiert" irgendwie besser. :7madz:

Würde ich das noch einmal machen? Ne
Kann ich bestätigen, vor paar Monaten auch getauscht, gegen neue org. von Bmw...sind im Übrigen auch von "Stabilus" :d
 
Ich bin froh das meine ausgeleiert sind sonst würde die Heckklappe oben gegen das Garagentor donnern falls man das mal versehentlich auslöst. Klar man könnte am Tor einen Schutz anbringen aber für mich sind die Dämpfer ok so wie sie sind.
 
Das Wetter ist seit Tagen ein absolutes Trauerspiel, eine schöne und ausgedehnte Tagestour nicht wirklich möglich.

Von daher habe ich in den letzten Tagen die Umrüstung auf LED im Innen- & Kofferraum durchgeführt.
Dabei habe ich den Thread von @Scheinrise für den Innenraum des QPs zur Hilfe genommen.
2 mal Cree T10 7W als Leselicht und 1 mal T10 4014 21SMD LED für die obere Innenraum Beleuchtung.

4D2A54B7-0A12-4B58-A167-022C82109072.gif


Die Beleuchtung des Kofferraums wurde ähnlich wie bei @bezerker (und anderen Usern) über einen selbstklebenden und kürzbaren LED Streifen realisiert, den ich über die serienmäßige Leuchte auf der rechten Kofferraum Seite mitlaufen lasse.

Im Fahrerfußraum habe ich eine zusätzliche, zweite LED eingebunden. Das Leuchtmittel meiner Wahl viel hier auf die komplette
Leuchteneinheit von phil trade. 2 x links und 1 x rechts

Für das Handschuhfach, die Leuchte im Kofferraum und die beiden Leuchten im Ablagefach der Mittelkonsole kamen VODOOL T10 4014 24 SMD LED über eBay zu mir.

EAF9F9B4-7C9C-4BA6-80C6-1D834F34AC31.jpeg

Wo ich schon mal im Fahrerfußraum zugange war, konnte ich auch den neuen Anschlag für das Kupplungspedal montieren. Da war seit dem Kauf des Wagens keiner mehr vorhanden.
Auch hier noch mal Dank an Serkan, der mir einen guten Tip für einen adäquaten Ersatz gegeben hatte!



Ich bin vorerst ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Fotos folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das schlechte Mai Wetter nun endlich Geschichte war konnte ich endlich den schon ewig geplanten und oft verschobenen großen Tagesausflug machen.
Es ging über knapp 700km von Südhessen aus über Wiesbaden und das Mittel-Rhein Tal, an der Mosel entlang, durch die Eifel, die Ardennen, dann wieder in die Eifel zum Nürburgring und abschließend wieder zurück nach Hause.
Ich habe auf der gesamten Tour leider nur zwei Z3 gesehen, nicht einen einzigen Z4…

Das lange warten hat sich voll gelohnt. Wenig los, bestes Wetter und der Roadster in Geberlaune. Die Frau musste arbeiten und so konnte ich dem Z ordentlich die Sporen geben. Herrlisch! :inlove:

Am Rhein entlang 'gen Norden:
IMG_4443.jpg

Die bekannte Burg Pfalzgrafenstein:
IMG_4446.jpg

Was ein Ausblick:
IMG_4458.jpg

Zu Besuch auf der Burg Sterrenberg:
IMG_4461.jpg

IMG_4474.jpg

Serpentinenspaß:
IMG_4489.jpg

IMG_4491.jpg

"Ach, da kommen die her?" Nicht ganz:
IMG_4494.jpg

Was wäre die Jahreszeit ohne ein Bild mit Raps:
IMG_4495.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's!

In La Gleize (B):
Das Sd.Kfz. E86 Roadster trifft auf das Sd.Kfz. 182 (auch Panzerkampfwagen VI Ausf. B Tiger II genannt):
IMG_4498.jpg

Ärsche:
IMG_4501.jpg

Hier war für mich heute geschlossen:
IMG_4509.jpg

Dafür entschädigte der Nürburgring:
CaracciolaKarussell.jpg

KleinesKarussell.jpg

Schwalbenschwanzkk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer, der Königstiger. Den habe ich in 1:16 im Regal stehen......
Schöne Bilder aus Spa, da war ich vor ein paar Jahren zum Zuschauen.
Gruß Olli
 
Die letzten beiden sind vom Ring.
Ja die beiden Karusselle, ich weiß. Lange ist es her, dass ich mir im Studium die Nächte mit Grand Prix Legends im Lotus 49 Ford oder im Eagle Weslake T1G um die Ohren gehauen habe. Ach war das damals eine geile Rennsimulation....... :rolleyes:
Quelle: youtube, User ErikGPL

Gruß Olli
 
Blöd gefragt…. Darf man da mit dem Auto einfach so reinfahren?

sehr schöne Bilder. Wo gibts die Serpentinen?
 
  • Like
Reaktionen: RST
Blöd gefragt…. Darf man da mit dem Auto einfach so reinfahren?

sehr schöne Bilder. Wo gibts die Serpentinen?

Da dort nirgendwo ein Hinweis ist, der eine Einfahrt/Überfahrt untersagt, gehe ich einfach davon aus, dass es gestattet ist.
Normalerweise stellen deutsche ja sonst gerne und schnell Verbotsschilder auf oder malen sich welche.
Hier ist das nicht der Fall. :)

Serpentinen:
Das ist die Hubertushöhe bei Brodenbach.
 
Nachdem ich die Cup2 jetzt komplett runtergeschrubbt habe stehen neue Sommerreifen in 225/40/18 an.
Ich wollte eigentlich wieder was von Michelin, hatte den Cup2 Connect sowie auch den ganz neuen Pilot Sport 4S auf der Wunschliste, aber leider ist der Cup2 gerade nicht zu einem fairen Preis erhältlich und der PS4S ist immer noch nicht erhältlich. Den normalen Pilot Sport 4 möchte ich nicht.
Von daher wird es wohl der neue Bridgestone Potenza Sport.
Bridgestone scheint in letzter Zeit etwas richtig gemacht zu haben, die letzten beiden Winter war ich mit dem "neuen" Blizzard LM005 in 225/45/17 sehr gut unterwegs und auch der neue Potenza Sport hat in den ersten Tests für UHPs sehr gut abgeschnitten.


Ich bin gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten