RTS Driver Day 2. Mai

alFanta

macht Rennlizenz
Registriert
9 Mai 2005
Liebe Motorsportfreunde Wir informieren: RTS Driver Day SPECIAL am 2. Mai 2011. Freies fahren Nürburgring Nordschleife von 10h bis 14h. Preis 340€ (Stichwort ZRoadster) pro Fahrzeug. Weitere Fahrer frei.Ein Teilnehmer p.Fahrzeug kann ab sofort, an 3 Terminen nach Wahl, ein Rennen zum Langstreckenpokal (VLN) mit Besuch der exclusiven Jaguarlounge im Tower des Nürburgring Start und Zielhauses incl. Bewirtung besuchen. Erstes Rennen am 02. April 2011, weitere Termine unter VLN.de Weitere Infos unter www.speed-club.de oder 01714222466
 
AW: RTS Driver Day 2. Mai

Ist noch nicht klar. Wäre für mich auch etwas viel Geld weil ich mehr wie 5 Runde eh seltenst fahre. Das Angebot richtet sich wohl eher an die "ganz Harten" NoS fahrer mit entsprechendem Ringtool.
Schliesslich ist man "unter sich", nur schnelle Autos, keine Motorräder und die Döhö kann voll mitgenutzt werden.
 
AW: RTS Driver Day 2. Mai

Wenn ich hinfahren sollte, dann muss ich auch 10 Runden drehen, damit ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Sonst drehe ich auch max. 3-4 Runden. Das liegt aber oft auch am Verkehr und den Sperrungen bei den Touris.

Der Preis ist aber für dieses Jahr ganz gut. Vor allem mit zroadster-Rabatt. Wenn es nur am Wochenende wäre.... Ich denke, dass ich zu 80% dabei sein werde. Du hast doch noch dein Ringtool, oder? Dafür ist es perfekt.

Grüße Viktor
 
AW: RTS Driver Day 2. Mai

Bin zzt. ohne Ringtool. Der GT3 ist weg und ich spare auf was andres, solange muss der Z4 oder der Mini genügen.
 
AW: RTS Driver Day 2. Mai

Was wird es denn? Warum hast du den GT3 ziehen lassen? Du möchtest es noch puristischer haben?
 
AW: RTS Driver Day 2. Mai

Der GT3 war mir zu kompromisslos. Extrem laut, 5,8 cm Bodenfreiheit, Sturz nur für Rundstrecke. Ich bin im letzten Jahr einfach zu wenig damit gefahren und die Nos ist weit weg. Ich habe ihn nicht direkt verkauft, sagen wir es war eine gute Gelegheit sich zu trennen ;). Bin aber nicht traurig, denn ich hatte eh mit dem Gedanken gespielt.
Bei den Touristen wars am Schluss zu gefährlich für mich und die Trackdays sind für mich was das Preis/Leistungsverhältniss/Spass angeht wirtschaftlich uninterresant.


Wenn ich mal wieder "extrem" will fahre ich mal RCN oder VLN. Ansonnsten suche ich was mit mehr Alltagstauglichkeit. CLK AMG Black Series oder Porsche Turbo kämen da in Frage. Wobei mir beim einen die Motor/Getriebe-Enheit besser gefällt und beim anderen das Gesamtpaket. Das Turboloch und der Allrad stört mich schon sehr. Eine Corvette ZR1 bin ich mal gefahren, alles OK, aber ich bin da einfach zu konservativ für.

Da ich ja auf eine gut sotierte Garage zurückgreifen kann warte ich einfach ab bis mir was vor die Nase kommt.
 
AW: RTS Driver Day 2. Mai

Das kann ich gut verstehen. Deine Probleme möchte ich nicht haben ;). Was kommt nach einem GT3?!? Sicherlich eine kaum lösbare Aufgabe, ohne nicht irgendwo Kompromisse eingehen zu müssen.

Ein 911 Turbo ist sicherlich nett, aber wäre für mich eben wegen Turbo und Allrad nur eine Notlösung. Bei der Corvette hätte ich auch dasselbe Problem wie du. Ein Ferarri oder Lambo ist dann vom Preis her auch nicht mehr weit weg, aber der Unterhalt ist dann doch paar Hausnummern über einem Porsche. Ein Aston Martin ist auch sehr nett, aber eben eher ein Gran Turismo. Ein R8 geht erst mit dem V10 richtig gut, kostet dann aber eine Stange Geld.

Es bleibt also nur noch der CLK. Wirklich geile Optik (habe vor zwei Wochen tatsächlich ein Exemplar auf der Straße gesehen), überschaubare Kosten und bestimmt sportlich genug! Ich bin gespannt, was es bei dir wird!!

Ps: 2. Mai fällt wohl flach für mich, so wie es im Moment ausschaut...
 
Zurück
Oben Unten