6inR
Fahrer
- Registriert
- 4 Mai 2006
Wahrscheinlich um mal ein paar Tage Ruhe vor meiner überschwenglichen Vorfreude zu haben, versüßte mir mein Verkäufer die Wartezeit auf meine Coupe in Form eines rubinschwarzen 3.0si für einen Tag. Gestern abend im Empfang genommen, hatte ich ganz schön feuchte Hände. Drin gesessen bin ich im Verkaufsraum ja schon einmal, aber den göttlichen Klang des Fahrzeuges durfte ich gestern zum ersten mal im wahrsten Sinne des Wortes selbst erfahren. Für "Spinner" wie uns ist das bei jeder Fahrt ein Klangfestival. Aber wie sieht das bei normalen Menschen aus? Ich denke, in Bezug auf das Z4 Coupe bleiben wir weitestgehend unter uns. Mann hat ja das Gefühl, die Auspuffanlage geht einem direkt durchs Hirn
. Wie klingt der erst nach 40.000 km?
Meine E46 ist was Sitzposition und Fahrwerk anbelangt alles andere als ein Weichspüler, aber der Z4 ist da eine ganz andere Hausnummer. Tief auf der Hinterachse sitzend, die ellenlange Motorhaube, da muß man sich schon erst dran gewöhnen.
Rubinschwarz. Kostet 1500,- € Aufpreis. Kann man sich meiner Meinung nach sparen, wirkt nicht exklusiver als saphirschwarz. Im Verkaufsraum schimmerte er etwas rötlich, aber auf der Straße fällt das kaum auf. Da doch lieber das jetzt angebotene Carbonschwarz nehmen.
Sehr gut sieht allerdings das Walknappa Caramel aus. Ich als Freund von schwarzem oder blauem Leder könnte da schwach werden, wobei mein Favorit noch immer Leder Zimt wäre.
Übers Fahrerlebnis selbst muß ich nichts schreiben. Das haben schon einige hier sehr treffend beschrieben. Außerdem hat das Fahrzeug erst 600 km und möchte erst einmal einigermaßen schonend eingefahren werden.
Was mich stört: Warum kann man die Temperatur der oberen Luftauströmer nicht selbst regeln? Die Fahrerscheibe knarzt bei Fahrbahnunebenheiten, ansonsten ist Ruhe im Innenraum. Warum schaltet sich die Klimaanlage ein, wenn ich auf Automatik schalte?
Ansonsten freue ich mich auf meinen stratusgrauen Hai, der Anfang Dezember in meine Tiefgarage "schwimmen" wird!
Klang: http://www.y-r-1.de/videos/sound.wmv
Filou: http://www.y-r-1.de/videos/hopp.wmv

Meine E46 ist was Sitzposition und Fahrwerk anbelangt alles andere als ein Weichspüler, aber der Z4 ist da eine ganz andere Hausnummer. Tief auf der Hinterachse sitzend, die ellenlange Motorhaube, da muß man sich schon erst dran gewöhnen.
Rubinschwarz. Kostet 1500,- € Aufpreis. Kann man sich meiner Meinung nach sparen, wirkt nicht exklusiver als saphirschwarz. Im Verkaufsraum schimmerte er etwas rötlich, aber auf der Straße fällt das kaum auf. Da doch lieber das jetzt angebotene Carbonschwarz nehmen.
Sehr gut sieht allerdings das Walknappa Caramel aus. Ich als Freund von schwarzem oder blauem Leder könnte da schwach werden, wobei mein Favorit noch immer Leder Zimt wäre.
Übers Fahrerlebnis selbst muß ich nichts schreiben. Das haben schon einige hier sehr treffend beschrieben. Außerdem hat das Fahrzeug erst 600 km und möchte erst einmal einigermaßen schonend eingefahren werden.
Was mich stört: Warum kann man die Temperatur der oberen Luftauströmer nicht selbst regeln? Die Fahrerscheibe knarzt bei Fahrbahnunebenheiten, ansonsten ist Ruhe im Innenraum. Warum schaltet sich die Klimaanlage ein, wenn ich auf Automatik schalte?
Ansonsten freue ich mich auf meinen stratusgrauen Hai, der Anfang Dezember in meine Tiefgarage "schwimmen" wird!
Klang: http://www.y-r-1.de/videos/sound.wmv
Filou: http://www.y-r-1.de/videos/hopp.wmv





