sig57
macht Rennlizenz
Hi,
als "kreuzgeplagter" frage ich mal bei den Fahrwerksspezialisten an, wie ich mein M-Fahrwerk "enthärte". Wobei die 18"-Rädergrösse bleiben soll.
- Erste Maßnahme: Tausch der Runflat gegen Non-Runflat. Das ist klar.
- Weitere Maßnahme:
- Komplett-Tausch des Fahrwerks ( Fendern und Stoßdämpfer/Ferderbeine ) ?
- Tausch nur der Federn?
- Tausch nur der Federbeine/Stoßdämpfer?
Wie wirkt sich der Rückbau nur der einen oder anderen Komponente aus?
Und bitte keine Diskussionen, wenn Mann/Frau es am Kreuz hat, soll man sich eine "Sänfte" kaufen. Dieser Hinweis ist unpassend. Es gibt auch ältere Zeitgenossen, die auf den Z4 stehen, sich noch bücken können, es aber am Popometer/Kreuz nicht mehr ganz so hart wünschen.
Ich bin mal einen Z4 mit Normalfahrwerk gefahren, das war ok. Auch mein Z3, den ich jetzt verkauft habe, war fahrwerksmässig "weicher". Mir geht es nur darum, ob eine Totalrevision ansteht oder der Tausch einer Baugruppe ( Federn oder Stoßdämpfer ) schon eine spürbare Besserung bringt.
Im Voraus Danke für Eure Hinweise.
Gruß Norbert
als "kreuzgeplagter" frage ich mal bei den Fahrwerksspezialisten an, wie ich mein M-Fahrwerk "enthärte". Wobei die 18"-Rädergrösse bleiben soll.
- Erste Maßnahme: Tausch der Runflat gegen Non-Runflat. Das ist klar.
- Weitere Maßnahme:
- Komplett-Tausch des Fahrwerks ( Fendern und Stoßdämpfer/Ferderbeine ) ?
- Tausch nur der Federn?
- Tausch nur der Federbeine/Stoßdämpfer?
Wie wirkt sich der Rückbau nur der einen oder anderen Komponente aus?
Und bitte keine Diskussionen, wenn Mann/Frau es am Kreuz hat, soll man sich eine "Sänfte" kaufen. Dieser Hinweis ist unpassend. Es gibt auch ältere Zeitgenossen, die auf den Z4 stehen, sich noch bücken können, es aber am Popometer/Kreuz nicht mehr ganz so hart wünschen.

Ich bin mal einen Z4 mit Normalfahrwerk gefahren, das war ok. Auch mein Z3, den ich jetzt verkauft habe, war fahrwerksmässig "weicher". Mir geht es nur darum, ob eine Totalrevision ansteht oder der Tausch einer Baugruppe ( Federn oder Stoßdämpfer ) schon eine spürbare Besserung bringt.
Im Voraus Danke für Eure Hinweise.
Gruß Norbert
, aber wenn man mal auf die 60 zugeht, gibt es andere Prioritäten bezüglich der Hatz um jede Kurve.