Ruckeln beim beschleunigen/teillast

Matze93

macht Rennlizenz
Registriert
13 September 2014
Ort
Ebstorf
Wagen
anderer Wagen
Moin Leute,

Ich habe bei Beschleunigung im Teillast Bereich ein ruckeln, als wenn man kurz auf die Bremse tritt, wie ein verschlucken.... ab und zu bin ich echt am Nicken im Auto, unter Volllast nicht.
Die Injektoren schließe ich aus da es im Benzin- sowohl auch im LPG-Betrieb vorkommt...
Zündkerzen alle NEU
das Problem trat plötzlich nach dem Wechsel der vorderen Radlager auf, damit kann es aber nicht zusammen hängen, haben wir geguckt.

Darüber hinaus ist im Fehlerspeicher nichts hinterlegt und auch alle Lambdasonden sind i.O. (livewerte während der Fahrt mit INPA)

Ich habe von @d'Bernd. schon den LMM angebaut, damit lief mein Auto Wunderbar - 1 Std Probefahrt - alles top und gefühlt auch mehr Leistung.
Also neuen Bestellt, gestern angebaut - Fehler immer noch da... ich bin am verzweifeln
 
Evtl. defekten LMM bekommen?

Sicher dass der Motor ruckelt oder greift die Bremse? Radlager getauscht heißt ihr habt ein Teil getauscht dass mit dem ABS Sensor vorne in Verbindung steht. Wenn da was nicht stimmt drosselt das DSC eventuell den Motor bzw Bremst sogar kurz. Ist vielleicht ein neuer Ansatz für die Fehlersuche.
 
Evtl. defekten LMM bekommen?

Sicher dass der Motor ruckelt oder greift die Bremse? Radlager getauscht heißt ihr habt ein Teil getauscht dass mit dem ABS Sensor vorne in Verbindung steht. Wenn da was nicht stimmt drosselt das DSC eventuell den Motor bzw Bremst sogar kurz. Ist vielleicht ein neuer Ansatz für die Fehlersuche.
Lmm defekt dachte ich auch schon dran.

Auch bei dsc komplett aus tritt das Problem auf und mein Kollege (werkstatt familienbetrieb) hat das verbaut und dort ist alles gut..
 
Hast du schon auf Falschluft im Ansaugbereich (Luftfilterkaster bis Drosselklappe) geprüft?
 
Das ist der KGE Schlauch, würde mich wundern wenn der zu Ruckeln führt. &:
 
Zurück
Oben Unten