Ruckeln im Standgas

perrieair

Fahrer
Hi,
ich hatte zwei Tage hintereinander beim kalten Motor im Standgas ein ziemlich derbes Ruckeln im ganzen Wagen. Wenn er warm ist kommt es nicht. Das Gerappel war so heftig, dass der Rand des Lenkrades geschätzte 3mm hoch und runter eierte. Da ich den Wagen im ersten Winter fahre und es sonst noch nie aufgetreten ist bin ich etwas ratlos. Hatte das schonmal wer?

Gruß

Perrie

AW: Ruckeln im Standgas

mit zündaussetzern verbinde ich auch ein lautstarkes Meckern von schräg hinten...das kam nicht....nur starke Vibrationen

Ja, das hatte ich auch schon.:O
Ich fahre mit kaltem Motor eine leicht abfallende Straße hinunter. Wenn der Motor zu niedrig dreht fängt er "nur bei kaltem Motor" das rütteln an.
Meine Abhilfe: mindest Drehzahl bei kaltem Motor > 2200 U/min. Nach ca 500m ists weg.
Ich weiß nicht, man könnte den Eindruck haben als wenn die Elektronik nicht wüsste wohin sie die Vanos hinstellen soll ;x. Zündaussetzer sind es garantiert nicht. Nicht gleich auf mehreren Zylindern. Es fühlt sich eher an als wenn man zwischen Vollgas und Standgas wechselt. Oder vielleicht Motor ein- Motor aus?:# Benzinzufuhr? Nee, glaub ich auch nicht. Wären sicher nicht so harte Schläge. &:
Das mit dem Lenkrad ist übrigends nicht übertrieben.
Also probiers mal mit erhöhter Drehzahl aus. Würde mich interessieren ob Du auch bei kaltem Motor einen Berg runterfährst.
Also: Gas geben ;)
Gruß, Mike

Also... ich kenn das Problem zwar nicht, aber ich würde auf jeden Fall erstmal den :) aufsuchen... Bevor mit der Motor oder so flöten geht :#

Frohes neues Jahr wünsch ich & möge 2007 einen langen und warmen Sommer haben *g*

vielen Dank für eure Tips...das Ruckeln ging beim leichten Gas geben nicht weg; wurde eher verstärkt. Seid dem ersten Thread ist das Problem nicht wieder aufgetaucht (war allerdings auch nicht mehr so kalt seid dem)

Gruß

Perrie

hallo
hab das auch seit kurzem.
bei mir ist es auch so das sich das rückeln im stand verstärkt wenn ich auf die bremse trete.
alles komisch.
werd die woche zum :) fahren.

Zurück
Oben Unten