Ruckeln und Vibrationen beim Z4

z4tobbes

Testfahrer
Registriert
9 August 2008
Habe meinen Zetti seit dem Sommer. Immer wenn ich schneller als 120-130 KMh fahre fängt das auto insgesamt zu ruckeln und vibrieren. Auch der Tausch auf neue Wintereifen ( Händler mein es gäbe keine Unwucht) löst das Problem nicht. Ist das wohl was am Antrieb. Habe noch die Gebrauchtwagengarantie und weiß nicht ob es vielleicht normal ist.
Mein E46 vorher lag wie ein Brett auf der Straße...Klar :-) kein Cabrio.
Kennt jemand das Problem. Es nimmt einem leider die Freude beim Gasgeben, Grüße und Danke...:t
 
AW: Ruckeln und Vibrationen beim Z4

Hi,

also ich würde die Räder als erstes prüfen lassen. Normal ist das ganz sicher nicht. Bei mir waren es immer Geschwindigkeiten von 120 KMH bis 140 KMH, wo eine Unwucht auftrat, wenn vorhanden. Nach fachmännischem Auswuchten (da gibts große Unterschied je nach Werkstatt!) war das Auto dann absolut ruhig. Manche Reifen können sich mit der Zeit "ungleichmässig" abfahren, was zu einer Unwucht führen kann. Nachdem Deine Reifen wie Du sagst neu sind, scheiden diese wohl als Fehlerquelle aus. Bleibt noch die Felge - also auf jeden Fall würde ich nachwuchten lassen. Bei mir war es auch mal so, dass die neuen Reifen dann nicht korrekt gewuchtet waren. Nach nochmaligem Wuchen war dann alles ok.

Sollte das auch nichts bringen, würde ich mal Spur/Sturz prüfen lassen.
 
AW: Ruckeln und Vibrationen beim Z4

Zündspulen oder Zündkerzen?! Wäre auch ne Möglichkeit,würde im Fehlerspeicher abgelegt sein.

Päddy
 
AW: Ruckeln und Vibrationen beim Z4

Heute war ich beim Freundlichen. Beide Hinterräder hatten eine starke Unwucht (30 und 75 Gramm) außerdem habe ich einen Federbruch hinten.
Dank Garantie übernimmt München die Geschichte komplett :-) Nochmal glück gehabt... Auto fährt wie auf Schienen ...:d
 
Zurück
Oben Unten