Rückerstattung Bearbeitungsgebühr Kredite

chris8510

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute habe heute von einem Arbeitskollegen erfahren das er 1000 Euro von seiner Toyotabank zurück bekommen hat. Und zwar die Bearbeitungsgebühr. Die ist nicht rechtens laut mehrerer Urteile, seht selbst.

http://www.verbraucher-papst.de/akt...ssig-verbraucher-koennen-geld-zurueckfordern/

Ich hab dann erstmal gleich den Musterbrief ausgefüllt+Unterschrift und zu BMW Bank geschickt per E-mail.

Es geht um 716,xx Euro mal sehen was da so geht ich bin gespannt. :D

Warum heißt es da dass man seine Forderung bis ende 2012 geltend machen kann? Was ändert sich danach? Oder verstehe ich das falsch?

Übrigens wäre das eher ein Thema fürs cafe, betrifft sicher nicht nur e86 Fahrer ;)

Ich bin bei der Toyota Bank habe das aber leider mit der Frist versäumt ist das noch ein Versuch wert oder hat man da keine Chance mehr

das gilt 3 jahre ab abschluss der kredites .

ich hatte mir am 4.6.2010 einen honda civic finanziert bin also noch in der 3 jahres frist drin , den z4 hab ich im mai 2011 finanziert , aber den civic dann ausgelöst und verkauft xD

es geht sogar bis zu 10 jahre zuück einfach musterbrief ausfüllen hinschicken abwarten was kommt, wenn eine absage kommt, einklagen.........

Danke für den Hinweis, sind zwar "nur" 268 Euro, aber haben oder nicht haben - ich werd mein Glück auch mal versuchen ;)

wäre interessant zu wissen was dabei raus kommt. Meine Hausfinanzierung liegt jetzt fünf Jahre zurück. Ich werde auch mal einfach auf gut Glück den Wisch aufsetzen und gucken was passiert.

wäre interessant zu wissen was dabei raus kommt. Meine Hausfinanzierung liegt jetzt fünf Jahre zurück. Ich werde auch mal einfach auf gut Glück den Wisch aufsetzen und gucken was passiert.

Meine liegt sechs Jahre zurück, "penetrant" bleiben, rechtsstreit androhen..., werde mich melden wenn es was neues gibt.

http://www.anwalt-leverkusen.de/akt...k-erstatten-kredit-bearbeitungsgebuehren.html

und noch ein kommentar

Gast · vor 5 Wochen
Sehr geehrte Damen und Herren,

die BMW Bank hat mir aus zwei zurückliegenden Finanzierungsverträgen die Bearbeitungsgebühren von insgesamt 1332,00 € anstandslos zurückgezahlt, aber erst als mein Anwalt einen Mahnbescheid über das Amtsgericht Hünfeld erließ. Die Santander Bank weigert sich weiterhin eine Rückerstattung zu leisten, trotz eines gerichtlichen Mahnbescheids meinerseits, ging sie jetzt in den Widerspruch....

wer hat es noch bekommen? ich probier es mal mir dem musterbrief, halte euch auf dem laufenden :-)

ich warte noch auf antwort von bmw aber in den nächsten tage werde ich berichten , hab es vor 4 tage abgeschickt per E - mail . eingangsbestätigung hab ich schon

Ich habe von der Toyotabank eine Ablehnung bekommen da ich ausserhalb der Verjährungsfrist sei. Das heisst für mich dass zumindest eine Rückerstattung seitens Toyota stattfindet wenn man innerhalb der Verjährungsfrist ist.

Habe aber etwas von einer beginnenden Verjährungsfrist ab 2010 gelesen da erst im Jahr 2010 Gerichtsurteile gegen Bearbeitungsgebühen gesprochen wurden!?

Quelle: klick
.
.

3 jahre ist die frist ab abschluss , ein arbeitskollege ist auch bei toyota das ganze ist keine 2 jahre her er hat 1000 nochwas bekommen ohne kommentar

Ja das weiss ich, hast du den verlinkten Beitrag mal gelesen? Wenn ja was meinst du dazu?

Zitat

[Update 25.01.2013] Das Amtsgericht Bonn meint: Die Verjährung der Rückforderung von Kreditbearbeitungsgebühren beginnt generell erst Ende 2010. In dem Jahr fielen die ersten Oberlandesgerichtsurteile zum Thema. Das erklärte der zuständige Richter in einer mündlichen Verhandlung. Die Dt. Herold Lebensversicherung AG erklärte sich daraufhin bereit, 1 000 von 1 150 Euro Gebühren für ein bereits im Jahr 2002 ausgezahltes Darlehen zu erstatten und den größten Teil der Gerichtskosten und Anwaltshonorare zu übernehmen. Rechtsanwalt Guido Lenné aus Leverkusen vertrat den Kläger.

das mit dem anwalt und vor gericht ist immer so ne sache es hat auch schon jemand verloren in hannover gegen postbank .

ich hab den musterbrief hingeschickt wenn eine absage kommt drohe ich mit dem anwalt aus leverkusen dann kommt das geld schon

Habe heute Post bekommen von BMW. ABLEHNUNG !

Jetzt werde ich mit ein zweites Schreiben aufsetzten und mit dem Anwalt "Lenne´" drohen wenn sie nicht überweisen sollten.

Dieser Anwalt hat vor Gericht schon mehrere vertreten und wegen dieser Sache gewonnen.

Ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen, der hat seinen 3er bei der BMW Bank finanziert. Er hat da angerufen, die meinten dann auch er soll das einfach nochmal schriftlich machen und in der Regel kommt dann die Erstattung der Gebühren, bei BMW scheint man also weniger Probleme zu haben das anzuerkennen.

Habe mal einige eigene und Kundenverträge der BMW-Bank durchgesehen: seit 05/12 wurden die Bearbeitungsgebühren erst gar nicht mehr berechnet - kann auch noch früher gewesen sein, dazu habe ich kein Vertrag mehr in meinen Unterlagen.

Für die Verträge, wo mir Bearbeitungsgebühren berechnet wurden, habe ich heute das Musterschreiben (Stiftung Warentest) erstellt und verschickt. Lt. der mit Aktualisierungen ergänzten Info seitens Stiftung Warentest ist auch die BMW Bank eine der Banken, die problemlos erstattet haben:

http://www.test.de/Kreditbearbeitungsgebuehren-Banken-in-der-Schuld-4444333-0/

Good luck!

Bei mir wurde jetzt erstmal abgelehnt mit dem Standardschreiben das ein Anspruch seit dem 01.01.2012 verjährt wäre..... 2. Schreiben folgt! ;)

Jiiiiihaaaaaaaa!
Habe ebend mit BMW telefoniert und die Kohle ist überwiesen ! :kniefall :bananapowerslide:

Das zweite schreiben habe ich am 4.3.2013 per E mail hingeschickt aber keine eingangsbestätigung bekommen bis heute daraufhin die selbe E-mail mit Lesebestätigung und neuer Aufforderung gesendet.

4 minuten später hatte ich eine Eingangs und Lesebestätigung :g

Ich werde im verlauf des Abends nochmal ausführlich schreiben was ich denen geschickt habe und somit mein Geld bekomme :D

Vielen dank schonmal im Vorraus an das BMW 1 er Forum

http://www.1erforum.de/finanzierung...i-finanzierung-und-evtl-leasing-125817-5.html

Ich werde den Threat auch nochmal im Cafe aufmachen

Ich werde heute auch mein Glück versuchen und via Postweg & Einschreiben mal schauen, ob ich die Bearbeitungsgebühr zurück bekomme.

Zurück
Oben Unten