Rückleuchten E89 ...es Nervt...

BimmerBoy

Fahrer
Ich habe mein Fahrzeug im Februar 2011 gekauft, seiddem habe ich 4x Die Rückleuchten ersetzt bekommen.
Das letzte mal war vorletzte Woche Freitag.
Jetzt Laufen schon wieder Tropfen in den Rückleuchten herunter!
Weiss jemand was ich da machen kann?
Gibt es da eine aufwandsentschädigung oder dergleichen?
Ich habe kein Bock mehr ständig zu BMW zu Fahren wegen dem scheiss E89!
Mein E90 FF ist jetzt knapp 2 Jahre alt und hatte noch nie Feuchte Rückleuchten.

Ich habe mein Fahrzeug im Februar 2011 gekauft, seiddem habe ich 4x Die Rückleuchten ersetzt bekommen.
Mein E90 FF ist jetzt knapp 2 Jahre alt und hatte noch nie Feuchte Rückleuchten.

Dein jammern :ulrich: mich an.

Anstatt hier in jedem Fred rumzuheulen, würde ich dem :) auf die Finger schauen das die
Leuchten gemäß PUMA Fachgerecht eingebaut werden.

Hallo
Das wäre jetzt das fünfte Mal das diese Leuchten gewechselt werden müssten ,wenn ich dich richtig verstanden habe. Also da würde ich ja mal einen aus München (vom Werk) kommen lassen und mal fragen was hier schief läuft. Entweder sind die Mechaniker in deiner Werkstatt nicht in der Lage, diese Leuchten ordentlich einzubauen, oder es werden dir immer noch Leuchten der "Ersten Genaration" angedreht, die ja konstruktionsbeding manchmal undicht wurden.
Ich habe auch schon einen Satz neue Rückleuchten bekommen, aber die sind jetzt absolut dicht.

Gruß Aljubo

Hallo
Das wäre jetzt das fünfte Mal das diese Leuchten gewechselt werden müssten ,wenn ich dich richtig verstanden habe. Also da würde ich ja mal einen aus München (vom Werk) kommen lassen und mal fragen was hier schief läuft. Entweder sind die Mechaniker in deiner Werkstatt nicht in der Lage, diese Leuchten ordentlich einzubauen, oder es werden dir immer noch Leuchten der "Ersten Genaration" angedreht, die ja konstruktionsbeding manchmal undicht wurden.
Ich habe auch schon einen Satz neue Rückleuchten bekommen, aber die sind jetzt absolut dicht.

Gruß Aljubo

das ist blödsinn! was will der techniker dort? das problem ist bekannt und kann nur vom zulieferer abgestellt werden. da gibts auch nichts falsch einzubauen!!

ist auffällig deine häufigkeit - bist laternenparker? irgendwas ungewöhnliches, daß auf die häufigkeit der probleme hinweisen könnte?

Hallo
Was erzählst du für einen Blödsinn, glaubst du im ernst wenn dies ein Zuliefermangel wäre, das nicht schon von BMW gehandelt worden wäre?

Ist mal geprüft worden, ob die Leuchtenaufnahmen und Befestigungspunkte karosserieseitig in der Toleranz liegen?

Ja Leuchtaufnahmen und befästigungspunkte wurden beim Letzten wechsel nochmal geprüft und für i.o. erklärt.
Also das Fahrzeug steht mal in der Garage und mal draußen, aber das sollte kein Grund sein warum das so oft passieren darf.
Ich möchte nochmal betonen das ich schon finde dass mein gejammer gerechtfertigt ist, es handelt sich hierbei um einen BMW und nicht um einen KIA oder DACIA!
...und selbst dann würde sowas nicht passieren.
Für mich steht eins fest, geht das so weiter verscherbel ich die Kiste sobald die Werksseitige Garantie abgelaufen ist.

Ich möchte nochmal betonen das ich schon finde dass mein gejammer gerechtfertigt ist, es handelt sich hierbei um einen BMW und nicht um einen KIA oder DACIA!
Wer KIA oder DACIA fährt muss leiden? Wir hatten einige Jahre einen KIA Sorento. Der ist ebenso problemlos gelaufen wie unsere BMWs. :)

Nein natürlich nicht,es ging rein um die Preisklasse.
Und wie du schon sagst,selbst dort treten solche Probleme nicht zwangsläufig auf.
Ich hatte in 6 Jahren 8 BMW´s und bis auf 2 waren alles gebrauchtwagen,noch nie hatte ich so ein Werkstattfahrzeug wie den E89.
Das Problem scheinen schon viele Leute zu haben , wie man es dem Intenet entnehmen kann,was meinermeinung nach ein Armutszeugnis ist bei so einem Fahrzeug.
Nun stelle ich mir das sehr übel vor ist das Fahrzeug mal aus der Garantie Raus, denn die Rückleuchten Kosten ne ganze Stange Geld.
Also allein deswegen schon würde ich mir den E89 darüber hinnaus nichtmehr antuen, mag dass Fahrzeug noch so schön sein.

Der Händler hat 2x das Recht nachzubessern, schlagen diese fehl stehen dir mehrere Moeglichkeiten zur Verfügung :-)

Gruss

Steve

Via iPhone 4S using Tapatalk

Und mein E85 ist jetzt 7 Jahre alt und ich hatte auch nie feuchte Rückleuchten! :p :P

Bei meinem E85 waren die Rückleuchten schon oft feucht. Das war aber nicht weiter schlimm, die sind nach dem Gewitter immer wieder schnell und zuverlässig getrocknet. :)

Ja das stimmt zum teil Brumm aber nicht ganz - denn es kann keiner verlangen, das er zum 20.mal zur Werkstatt kommen muss, weil die kollegen es nicht hinbekommen- grad in der Garantiezeit.

Gruß

Steve

Via iPhone 4S using Tapatalk

Hm ... muesst mal drauf achten, aber kann mich jetzt nicht wirklich an irgendein Problem mit meinen Rueckleuchten erinnern ... allerdings ist es ein Schoenwetterfahrzeug, so dass ich auch nicht sehr oft in der Situation war. Muesste man sowas auch beim Carwash sehen, oder tritt das erst nach 400 KM Autobahn auf?

Und mein E85 ist jetzt 7 Jahre alt und ich hatte auch nie feuchte Rückleuchten! :p :P

bei meinem in amiland notdürftig zusammengeschraubten 15 jahre alten E36/7 gefriert zwar bei minustemperaturen die windschutzscheibe von innen, aber die rückleuchten sind so trocken wie die sahara :)

ob es an den orangen blinkern liegt ? &::D

gruß
rolf

Welche möglichkeiten hab ich den nun?Ich habe keine lust mehr mir jedesmal aufgrund von Qualitätsmängeln den Weg zur Werkstatt zu machen,vorallem kommt man sich langsam auch Dumm vor.
Nach dem Waschen ist mir noch nichts aufgefallen, es kommt wohl wenn ich in nach der Fahrt abstelle.
Problem ist....es geht nichtmehr weg sondern sammelt sich immer mehr.

Ja das stimmt zum teil Brumm aber nicht ganz - denn es kann keiner verlangen, das er zum 20.mal zur Werkstatt kommen muss, weil die kollegen es nicht hinbekommen- grad in der Garantiezeit.
...

Und was soll dieserhalb die Konsequenz in Anwendung des Mängelhaftungsrechts sein? :s Lass doch bitte solche unqualifizierten Beiträge, die andere nur wieder verunsichern.

Wenn alle Möglichkeiten erschöpft sind kann man immer noch zB. den Übergang zwischen Glas und Gehäusehinterteil mit Fenstersilikon ausspritzen

Das ist ja ein ganz netter Tip, aber ich habe mir ein Neuwagen gekauft um sowenig Werkstatt besuche wie möglich zu haben, und nichts selber machen zu müssen.
Das mit den Werkstattbesuchen hat nicht ganz geklappt....

Das ist ja ein ganz netter Tip, aber ich habe mir ein Neuwagen gekauft um sowenig Werkstatt besuche wie möglich zu haben, und nichts selber machen zu müssen.
....

DAS ist und bleibt nun mal ein Eigentor, beim heutigen Fahrzeugneukauf....
Ein Neufahrzeug ist zwar neu, aber der Tester, das bist Du...:rolleyes:

.

Versuch dich mal mit Deiner Werkstatt darauf zu einigen, dass die neue Generation Rückleuchten, inkl. allem Zubehör geliefert und eingebaut werden. Auch inkl. einer Anleitung (falls man da wirklich eine bräuchte :b)
Evtl. ist DIESE Werkstatt überhaupt nicht informiert und hat einfach noch alte Ware umliegen (oder bei dem Händler.......)
Das kann ich zwar nicht glauben, da das Thema schon "Ur"alt ist........

.

Zurück
Oben Unten