Rückleuchten zulässig? schon verbaut?

AW: Rückleuchten zulässig? schon verbaut?

Falsches Unterforum.

Gib mal symetrische Heckleuchten in die Suche ein, da findest du alles was du wissen must.

Mein Tipp ohne dass ich mir jetzt den Preis des Sets angeschaut habe: Geh zum Freundlichen, ist billiger. :)

Gruß

BaLu

@sexyflojoe--> Sei froh daß hamburg sooo weit weg ist!!! wo mir grad bei namen sind-->dein hund ist sexy... und was noch?!LOL
werd mir die mit 2 weißen kreisen holen...

entschuldigt meine Unwissenheit zwecks TÜV-legalität....

Unwissenheit ist keine Schande, bitte nicht falsch verstehen!

Ich bin nur sehr erschrocken, dass Du erkennst, dass das Rückfahrlicht rot leuchtet und dennoch fragst ob das tüv-zulässig ist.

Und das hat weniger mit Unwissenheit, sondern mit Verstand zu tun.

Stell Dir folgende Situation vor:

Du parkst vorwärts in einer Parkbox.
Mutti mit Kinderwagen läuft am Straßenrand entlang und sieht Dein Auto. Eine grell rot leuchtende Lampe ... na gut, dann steht der auf der Bremse, ein Licht ist kaputt. Oder der steht einfach nur so herum mit Nebelschlussleuchte.

Sie rechnet mit allem aber auf gar keinen Fall damit, dass Du zurücksetzt und den vor hier hergeschobenen Kinderwagen platt machst ... den hast Du ja nicht sehen können.

... so, und Dich möchte ich mal sehen, wie Du das Deiner Versicherung erklärst, dass die Mutter doch anhand Deines ... äähm .. roten? ... Rückfahrlichtes hätte aufmerksamer sein sollen.

Sorry, da fehlt mir halt das Verständnis für solche (in meinen Augen!!) "selten dämlichen" Fragen.

... genau diese Situation hatte ich bereits .. der Z4 vor mir hatte auch genau diese Rückleuchten, er fährt rechts in die Einfahrt vorwärts rein und macht das Nebelschlusslicht an ... ich: "Hä, is der doof? Wieso tut er das?" ... also bin ich hinter ihm weiter gefahren. In dem Augenblick setzt dieser Vollidiot zurück und hält auf meine Beifahrerseite zu. Zum Glück hat er nochmal nach hinten geschaut.

Sein Glück dass wir uns vorher schon verabschiedet hatten. *grrrrr*

Das "leuchtet" mir ein ;)
@jokni-->du kannst mir auch gern solche kommentare schreiben, weil da wissen und erfahrung (im forum) dahinter steckt
aber solche pen*** wie sexyflojoe sollten eher etwas aufpassen...
da platzt mir ja fast die hutschnur!!!!!
hab schon dämlichere fragen hier gelesen....
viiiiiieeeeeeeellllllll dämlichere.

Nochmal Sorry fürs falsche Utterforum E86?!
irgendwie bin ich wolh verrutscht...

Das "leuchtet" mir ein ;)
:t

aber solche [...] wie [...] sollten eher etwas aufpassen...
Naja, sicher ist das nciht nett, was er da geschrieben hat - aber es kommt halt immer drauf an ob Du auf seine Provokation einsteigst nochmal Öl ins Feuer gießt oder sie einfach hinnimmst.
Du hast Dich für's Öl entschieden ... nun gut *schulterzuck*

viiiiiieeeeeeeellllllll dämlichere.
Naja ... viele Vögel sitzen im Baum. Schaue ich nach oben, sehe ich nur Arschlöcher, schaue ich nach unten sieht alles beschissen aus -> besser nicht nach unten schauen :w

Naja ... viele Vögel sitzen im Baum. Schaue ich nach oben, sehe ich nur Arschlöcher, schaue ich nach unten sieht alles beschissen aus -> besser nicht nach unten schauen
Dem Spruch merk ich mir...
echt gut ;)

naja dann werd ich mein Kriegsbeil wohl mal begraben und lieber ne Friedenspfeife rauchen...

@sexyflojoe--> Sei froh daß hamburg sooo weit weg ist!!! wo mir grad bei namen sind-->dein hund ist sexy... und was noch?!LOL
werd mir die mit 2 weißen kreisen holen...

aber solche pen*** wie sexyflojoe sollten eher etwas aufpassen...
da platzt mir ja fast die hutschnur!!!!!

Hallöchen erstmal,

finde es wirklich schade das hier im Forum gedroht wird... entspricht nicht ganz meiner Vorstellung/Sinn eines solchen Portal's!b:
Wieso sollte ich nun froh sein, dass ich "sooo weit" weg wohne?
Auf die Sache mit meinem Hund werde ich nicht eingehen, verstehst du vielleicht, ist mir zu persöhnlich!

Back to the roots:
1. falsches Unterforum...
... Schon mal jemanden mit Skianzug im Sommer im Freibad gesehen, GENAU... macht keinen Sinn, mit dem Skianzug lieber ab in's Skigebiet!;)
Würden die RL wenigstens beim Coupe passen, könne sie aber nicht. -> da VFL!

2. selten dämliche Frage...
... Ich denke das weisst du selber jetzt gut genug DANK "Jokin"'s Beispiel, aus dem wahren Leben gegriffen und mehr als verständlich! Hat eben was mit Verstand zutun, wie schon richtig festgestellt wurde.;)
JA, deine Unwissenheit sei entschuldigt... ist ja auch nichts schlimmes (geht jedem mal so), ABER wie sagt man so schön: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ... und damit solltest du dich mal nicht so aufspielen, nur so als nett gemeinten Tipp!!!

Bevor ich es vergesse, solche Worte auf User bezogen wie "pen***" solltest du auch unterbinden... verstehe garnicht mit welchem Recht du dir erlaubst mich so zu betiteln!?!?b:

SICHER, ich hab hier auch schon dämlichere Fragen gelesen... ABER trägst ja auch deinen Teil dazu bei & das nicht zu knapp!:+

Schönen Abend dir trotzdem noch

Zurück
Oben Unten