Rückleuchten

niix Pool, heute wegen zu großer Hitze geschlossen:j :whistle::D nee, machen uns jetzt dann aufn Weg zum Häuptling rauchende Socke in den tiefen schwarzen Wald zum 29zigsten+ feiern ;):) :-)

image.jpg

... Falls es jedoch mal soweit sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Firmen, welche auch Neonreklame herstellen, in der Lage sind eine Kopie der "Neonröhre" anzufertigen. Ich habe gehört das die Ursache für einen Ausfall das verflüchtigen des Gases sein soll. In diesem Fall ist es ja vielleicht auch möglich, die Neonröhre neu befüllen zu lassen!?! Ist bestimmt weitaus günstiger als ein Neukauf. Auch könnte ich mir eine Modifikation mittels LED`s vorstellen. Diese Lösung würde zwar die "originalität" des Fahrzeugs mindern, aber besser als nicht fahren zu können! ...
Das Problem sind nicht die Neonröhren, sondern die Elektronik, die im Gehäuse "eingegossen" ist. :g Für eine LED-Variante soll angeblich eine Erweiterung des Kabelbaums nötig sein. :11stunned

Gestern war es mal wieder soweit, mein Z8 stand zu lange in der Sonne (Garage ist wegen Stromanschluß vom i3 belegt) und dann ging mal wieder ein hinterer Blinker nicht. Nachdem dann ich ein wenig gefahren bin und keine direkte Sonneneinstrahlung mehr die Heckpartie getroffen hat, war wieder alles in Ordnung. Da ich das ganze schon ein paarmal erlebt habe, war ich nicht überrascht. :t
Dennoch finde ich es beruhigend, daß ich einen Satz Heckleuchten im Keller liegen habe. :B

Hoffentlich sterben die Leuchten im Keller nicht schon durchs einfach liegen lassen.
Das wär ein teures Ersatzteillager

Hoffentlich sterben die Leuchten im Keller nicht schon durchs einfach liegen lassen.
Das wär ein teures Ersatzteillager

Liegen doch kühl und trocken, obwohl ich mich bei den aktuellen Preisen vielleicht doch von ihnen trennen sollte. %:
Elektronik die einfach nur unbestromt liegt altert nicht unerheblich. Man müsste jetzt wissen was im Detail verbaut ist aber insbesondere verschiedene Kondensatoren strecken da schnell mal die Beine.

Ich bin ja mal gespannt wann der erste einfach seine alten leuchten zu nem guten Elektroniker bringt und sagt: mach mal. Für 2000 Euro lässt sich ein Umbau auf Led sicher gut machen. Natürlich haben die leuchten danach theoretisch keine e-Zulassung mehr aber wo kein Kläger da kein Richter und finden wird das keine sau.

Ich habe die gleiche Meinung wie Perbus/ Ton, wenn man eine Teilegarantie gibt, muss man

- zeitnah liefern können
- Ersatzteile in einer akzeptabeln Relation anbieten. Der Z8 wird oft von Erstbesitzern gefahren, also weiterhin BMW Kunden mit
potential.

Gerade wenn das Haus Premiumkunden aufbauen möchte und eine Designikone als Imagebringer baut...

Alles andere ist unprofessionell und zu kurz gesprungen. Wahrscheinlich sind nach Abgang von Herrn Reizle nur noch die Kostenrechner in den entsprechenden Führungspositionen.
Ich erhalte heute noch fast jedes Teil für meine 40jahre alten Mercedes Modelle. Mittlerweile auch zu etwas erhöhten Preise...
Ich habe das Probelm z.Z. nicht mit den Rückleuchten, wenn es auftaucht gibt es einen wilden Schriftverkehr zur Marektingabteilung und zur Geschaftsleitung.

Mfg

Richard II

Hallo zusammen,

kennt jemand den aktuellen Preis für die Rückleuchten (pro Paar)? Kauf über BMW oder gibt es eine Alternative?
Danke vorab.

Gruß logico

Hallo Logico,
bin neu hier im Forum, jedoch könnte ich eine Alternative auf Basis LED anbieten.

VG Elbe200

Hallo, leider habe ich ebenfalls dieses Hitzeproblem an den Leuchten und als Interner dieser tollen Marke ;-) werde ich mich jetzt auch mal ans Werk der Reparatur machen. Das hat ja schließlich jemand für die Z8 Club Mitglieder auch geschafft. Da wäre ein Kontakt zu demjenigen sehr hilfreich.
Ist der Findige keinem bekannt?

Hi,
hat jemand defekte Rückleuchten abzugeben?
Ich weiß da einen sehr versierten Schrauber, den ich mal anfragen könnte.....

Zurück
Oben Unten