zdrive30i
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallöchen,
habe heute bemerkt, dass bei meinem Liebling das Abblendlicht hinten Links nichtmehr funktioniert. (Blinker und Co sind gut).
- Das Auto zeigt keine Warnmeldung o.ä. an (normal?)
- Was wird das ca kosten? (Ich nehme mal an, "Birnchen" austauschen ist nicht, BMW wird mir ne neue Rückleuchte aufquatschen wollen, oder?)
Bei meinem 1er habe ich mal aus "Spass-an-der-Freud" das Komplette Interieur (SMD-LEDs) auf eine andere Farbe umgelötet. Seht ihr eine Chance, das bei der Rückleuchte auch zu beheben, oder ist es wohl eher die Elektronik, die da den geist aufgegeben hat?
lg,
zdrive.
habe heute bemerkt, dass bei meinem Liebling das Abblendlicht hinten Links nichtmehr funktioniert. (Blinker und Co sind gut).
- Das Auto zeigt keine Warnmeldung o.ä. an (normal?)
- Was wird das ca kosten? (Ich nehme mal an, "Birnchen" austauschen ist nicht, BMW wird mir ne neue Rückleuchte aufquatschen wollen, oder?)
Bei meinem 1er habe ich mal aus "Spass-an-der-Freud" das Komplette Interieur (SMD-LEDs) auf eine andere Farbe umgelötet. Seht ihr eine Chance, das bei der Rückleuchte auch zu beheben, oder ist es wohl eher die Elektronik, die da den geist aufgegeben hat?
lg,
zdrive.

) als Serviceleistung (heute auch eher unbekannt) zusammen mit dem Putzen der Scheiben erledigte. Den Peilstab gibt es im Z4 nicht mehr. Ich halte es für albern bis gefährlich, wenn man bei Ausfall der Kennzeichenbeleuchtung oder des Begenzungslichts durch die Check Control aufmerksam gemacht wird, bei den Rückleuchten aber nicht. Ganz oder gar nicht. Dann ist wenigstens klar, das ein Rundgang vor Fahrtantritt notwendig ist.