'Rückrufaktion' ?

AW: 'Rückrufaktion' ?

Ich will nur kurz einen Dank an das Forum los werden.
Habe das Thema heute beim Tausch der Winterräder angesprochen und die Kofferraumentlüftung wurde gleich mit getauscht, da die Teile auf Vorrat waren.
Das hat mir einen zusätzlichen Termin erspart - falls mein Händler mich später von selbst informiert hätte...

Bei der Gelegenheit habe ich mir die offizielle Mitteilung an den Händler angesehen.
Getauscht werden soll bei allen E89 Produktionszeitraum 01.2009 - 06.2010.
Dort steht "Die Dichtungen können durch ablaufendes Wasser beschädigt werden".
War inklusive Wechseln der Räder in einer Stunde erledigt.

Hallo TMann,

danke für den Hinweis - den werde ich gegebenfalls noch brauchen. Mein Wagen fällt mit dem Bj 09/2009 in den genannten Produktionszeitraum - BMW meinte aber an Hand der Fahrgestellnummer, es müsse nicht getauscht werden.

............ das betrifft aber die Z4 E89 Fahrer nicht, eher die mit dem Fetzendachl ..... die fahren net schneller ......... :X%::d

Also zum einen sind die Stoffdächer absolut dicht und zum anderen wäre ich da eher etwas kleinlaut wenn ich vor jedem TDI auf die rechte Spur wechseln müßte

Der TDI-Fahrer kann warten. Je schneller du fährst, desto eher musst du rechts raus zum Tanken. Bei aller Performace-Esotherik muss man leider eingestehen, dass ein mittelprächtig motorisierter Diesel auf längeren Strecken früher ankommt.

Rückrufaktionen bleiben von der Sachmängelhaftung unberührt. Ich fahre erst dort hin wenn ich Wasser in Kofferaum haben sollte. Hab bis jetzt keine Nachricht von den Unfreundlichen bekommen.

Der TDI-Fahrer kann warten. Je schneller du fährst, desto eher musst du rechts raus zum Tanken. Bei aller Performace-Esotherik muss man leider eingestehen, dass ein mittelprächtig motorisierter Diesel auf längeren Strecken früher ankommt.

Was hat der TDI-Fahrer vom Vorteil, 1100 km mit einer Tankfüllung zu schaffen, wenn er alle 200 km pinkeln muss ?

nafob

Er müsste zwar, tut das aber nicht. Vielleicht haben die deswegen manchmal so einen verkniffenen Gesichtsausdruck. Ich dachte bisher, das käme von den Krämpfen im Bein beim Bearbeiten des Bodenblechs mit dem Gaspedal. Die Sache mit der verpassten Pinklelpause ist aber doch einleuchtender.:t

On topic

Bei mir sind die Entlüftungen gestern getauscht worden.

Hatte vorher zwar auch kein so gutes Gefühl, da ja für die Aktion der Heckstoßfänger abgebaut werden muss ...

Ist aber alles sehr gut gelaufen: keine Kratzer, Spaltmaße perfekt.

Gruß
Toralf Z.

Rückrufaktionen bleiben von der Sachmängelhaftung unberührt. Ich fahre erst dort hin wenn ich Wasser in Kofferaum haben sollte. Hab bis jetzt keine Nachricht von den Unfreundlichen bekommen.

Die Idee ist zwar gut gemeint, aber wenn das wasser steht ist es zu spät, da im Kofferaum mehere Kabel liegen.

gruss

Steve

Und wer sie damals nicht hat tauschen lassen, der hat evtl. jetzt nach 8 weiteren Jahren den Salat: :D

Ich will nur kurz einen Dank an das Forum los werden.
Habe das Thema heute beim Tausch der Winterräder angesprochen und die Kofferraumentlüftung wurde gleich mit getauscht, da die Teile auf Vorrat waren.
Das hat mir einen zusätzlichen Termin erspart - falls mein Händler mich später von selbst informiert hätte...

Bei der Gelegenheit habe ich mir die offizielle Mitteilung an den Händler angesehen.
Getauscht werden soll bei allen E89 Produktionszeitraum 01.2009 - 06.2010.
Dort steht "Die Dichtungen können durch ablaufendes Wasser beschädigt werden".
War inklusive Wechseln der Räder in einer Stunde erledigt.

Guten Tag allerseits - ich weiß die Unterhaltungen liegen hier schon etwas zurück.
Ich habe nun leider auch das Problem gehabt, dass mein Dach nicht mehr auf ging, habe Dank diverser Einträge dann herausfinden können,
dass ich auch Wasser in der Mulde im Kofferraum hatte. ( die Schaumstoffwanne der Hydraulikpumpe war bis oben hin vollgesaugt mit Wasser, glücklicherweise war die Batterie nicht betroffen )
Danke an RobbiZ4 für den Eintrag!
Nun habe ich meinen :) darauf hingewiesen, dass es von BMW eine Rückrufaktion bzgl der Kofferraumentlüftung gab ( Ihm sogar den Eintrag 'Aufruf an die E89 Laternenparker...' ausgedruckt und die wichtigen Stellen markiert ). Allerdings leugnet er jegliche Rückrufaktionen und behauptet auch, dass es für mein Fahrzeug sowas nicht gibt! (EZLG 05/2009 )

nun die Frage meinerseits - hat jemand vielleicht ein offizielles Schreiben von BMW welches dies offiziell widerlegt, dass ich meinem :) vorlegen könnte ?
Viele Grüße aus Hamburg!
Nils

Hallo Nils

soweit ich mich erinnern kann, gab es keine Rückrufaktion, sondern eine KD - Maßnahme. Das heißt es wurde im Rahmen des KD die besagte Enlüftungsklappe gegen eine Neue ausgetauscht.
Wie gesagt, ist jetzt meine Meinung, kann mich aber auch täuschen. Bei mir war einer, meiner beiden Z4 E89 betroffen

...dass ich auch Wasser in der Mulde im Kofferraum hatte.
Was willst Du denn überhaupt noch erreichen? Seitens BMW kann ich mir keinerlei Kostenübernahme vorstellen, außer du hättest das Fahrzeug in den letzten 6 Monaten vomm BMW-Händler gekauft.

Ist das Dach den jetzt in Ordnung oder brauchst Du weitere Hilfe?

PS: Trage mal Deinen Wohnort im Profil ein.

Die Kundenbetreuung hab ich auch schon mal angeschrieben wegen der Pluskabel-Thematik....bis heute keine Antwort bekommen. :veryangry

Zurück
Oben Unten