Rückruf Z4 M40i 17.05.2019

Wegen so einen Scheiss Rückruf und beim Dieselskandal...... unglaublich
 
Da die Meldung vom 06.03.2019 ist, gehe ich mal davon aus, dass spätestens dann der Fehler für neu gebaute Fahrzeuge bereits behoben wurde. Somit sind fast nur Händlerfahrzeuge betroffen. Richtig?
 
Da die Meldung vom 06.03.2019 ist, gehe ich mal davon aus, dass spätestens dann der Fehler für neu gebaute Fahrzeuge bereits behoben wurde. Somit sind fast nur Händlerfahrzeuge betroffen. Richtig?

Die Rückrufnummer Bild Z3bastian later 0061.....usw
Die von M40iHeager 0012....usw

Evt zwei unterschiedliche Rückrufe?
 
Einmal zur Erklärung wie ich überhaupt dazu gekommen bin rausfinden das es diesen Rückruf gab.

Also von Anfang ausgeliefert wurde mein Z4 (M40i FE) am 29.05.2019.

Letzte Woche dann war ich im Urlaub und musste Festellen das die Motorkontrollelampe auf leuchtete.
So habe ich mich dann zum nächst gelegenen BMW-Händler (in Regensburg) begeben, dieser hat meinen Schlüssel ausgelesen und meinte das DIESES AUTO HÄTTE NICHT AUGELIEFERT WERDEN DÜRFEN.
Des Weiteren hat er mir die Rückruf Nummer ausgehändigt.

In diesen Moment musste ich feststellen das die BMW-Niederlassung in Hannover nicht fähig ein Auto auszuliefern, das in Einbandfreiem Zustand ist. (nochmal zur Erinnerung Rückruf 17.05. Auslieferung 29.05.)
 
Es waren mehre Sachen, nur bis jetzt hat uns noch niemand mitgeteilt was genau das Problem war
 
Einmal zur Erklärung wie ich überhaupt dazu gekommen bin rausfinden das es diesen Rückruf gab.

Also von Anfang ausgeliefert wurde mein Z4 (M40i FE) am 29.05.2019.

Letzte Woche dann war ich im Urlaub und musste Festellen das die Motorkontrollelampe auf leuchtete.
So habe ich mich dann zum nächst gelegenen BMW-Händler (in Regensburg) begeben, dieser hat meinen Schlüssel ausgelesen und meinte das DIESES AUTO HÄTTE NICHT AUGELIEFERT WERDEN DÜRFEN.
Des Weiteren hat er mir die Rückruf Nummer ausgehändigt.

In diesen Moment musste ich feststellen das die BMW-Niederlassung in Hannover nicht fähig ein Auto auszuliefern, das in Einbandfreiem Zustand ist. (nochmal zur Erinnerung Rückruf 17.05. Auslieferung 29.05.)

Unfassbar - aber warum hast Du da nicht stärker bezüglich einer Erklärung beim Regensburger BMW-Händler nachgefasst? Bei solch eine Aussage hätte ich als Fahrzeughalter deren Hof nicht verlassen, ohne eine exakte Begründung/Erklärung erhalten zu haben. Und dann hätte ich damit (also mit konkreten Aussagen) bei BMW direkt um Aufklärung gebeten und wäre denen quasi "auf den Pelz gerückt".
 
Mit der Nummer habe ich das hier gefunden.
 
Bei mir wurde das Anfang April bei den ersten Garantierunde mitgemacht. Habe ich heute telefonisch erfragt.
 
Mit der Nummer habe ich das hier gefunden.

Die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) ist wesentlich transparenter als das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt (KBA). Dort wird sogar der Schriftverkehr mit den Herstellern (und den Inverkehrbringern - > Händler) dokumentiert 😉
Ich weiß allerdings nicht, ob die Dokumentationsnummern übereinstimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar - aber warum hast Du da nicht stärker bezüglich einer Erklärung beim Regensburger BMW-Händler nachgefasst? Bei solch eine Aussage hätte ich als Fahrzeughalter deren Hof nicht verlassen, ohne eine exakte Begründung/Erklärung erhalten zu haben. Und dann hätte ich damit (also mit konkreten Aussagen) bei BMW direkt um Aufklärung gebeten und wäre denen quasi "auf den Pelz gerückt".
Freitag findet ein Gespräch mit der BMW Niederlassung in Hannover statt, um es zu klären
 
Zurück
Oben Unten