Rufnummernportierung.... langsam bin ich genervt.....

kilosierra

Graf Zahl
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Zum 31.01. lief mein alter Mobilfunkvertrag bei Phonehouse aus, da die Geräteauswahl dort nicht so prickelnd war, wechselte ich per 01.02. direkt zum rosa Riesen. Da ich meine Handynr. liebgewonnen habe und man ja dem ALter auch langsam Tribut zollt (Alzheimer.. %: ), habe ich die Portierung meiner Rufnummer beantragt.

Da bis jetzt noch nix passiert ist und das Wochenende naht, werde ich wohl frühestens nächste Woche wieder im Besitz eines funktionierenden Handys sein (der Shop versendet erst bei Aktivierung des neuen Vertrages). Oki, ich habe gelesen, kann 2-4 Tage dauern (am Ende dieser Frist befinde ich mich), aber ich dachte, durch rechtzeitiges abschliessen eines Vertrages (Anfang Januar), geht das vielleicht etwas fixer. War wohl nix.

Andererseits, eine Woche ohne Handy, auch mal wieder eine Erfahrung..... :d

Wie lange hat die Portierung bei Euch so gedauert?

Gruß

Karsten

AW: Rufnummernportierung.... langsam bin ich genervt.....

Andererseits, eine Woche ohne Handy, auch mal wieder eine Erfahrung..... :d

Wie lange hat die Portierung bei Euch so gedauert?

Gruß

Karsten

Hi Karsten,

bei mir hat es geschlagene 2 Tage nach Verzichtserklärung gedauert: Meine Nummer wurde Samstag letzter Woche portiert, aber ne neue Sim-Karte und das Handy hab ich noch nicht:a...immerhin soll es auf dem Weg sein.

Nur zur Info: Bei mir ging es von Vodafone zu O2:X

LG
Daniel

Hi Karsten,

bei mir hat es geschlagene 2 Tage nach Verzichtserklärung gedauert: Meine Nummer wurde Samstag letzter Woche portiert, aber ne neue Sim-Karte und das Handy hab ich noch nicht:a...immerhin soll es auf dem Weg sein.

Nur zur Info: Bei mir ging es von Vodafone zu O2:X

LG
Daniel

Na klasse, das habe ich nach dem Sommer auch vor... Jetzt weiß ich ja, was auf mich zukommt.

Also ich bin vor knapp zwei Jahren von E+ zu TMob gewechselt. Mein alter Vertrag lief am 15.10. aus und morgens am 16.10. konnte ich bereits mit meiner alten Nummer meine Freiminuten verballern :wm

Von dem her hatte ich keinerlei Probleme :t

Gruß
Alex

update....

Mittwoch kam dann endlich das Handy (HTC HD2,, geile Maschine btw.) und die Sim-Karte.

Kein Netz..... :g

Lieferschein gecheckt, da steht unter Vertragsdetails Aktivierung 15.02...... }(

Ich habe keine Ahnung, was da so alles schiefgelaufen ist, aber wie schon gesagt, 2 Wochen ohne Handy sind auch mal eine Erfahrung.

Naja, zumindest konnte ich per WLAN hier schon etwas rumspielen, installieren, Kontakte einpflegen etc. bin dann mal gespannt, ob ich dann Montag tatsächlich auch telefonieren kann, wenn es so weitergeht, vermutlich nicht...... %:

Nur mal so als Hinweis für Portierungswillige, es KANN also auch mal dauern.

Gruß vonne Küste

Karsten

Hm, mag sein, dass ich extrem altmodisch bin. Bin ich doch bereits seit 1996 bei Vodafone/D2/Mannesmann, oder wie sie immer auch geheißen haben mögen. Wann immer ich ein interessanteres Angebot eines Wettbewerbers gefunden habe, habe ich die Service-Hotline (ja, sie ist wirklich eine :t) angerufen und mir wurde - in Anbetracht der langen Treue - immer ein gutes Angebot unterbreitet. Da tue ich mir den Stress eines Wechsels wegen den geringen Differenzbeträgen nicht an :).

Hm, mag sein, dass ich extrem altmodisch bin. Bin ich doch bereits seit 1996 bei Vodafone/D2/Mannesmann, oder wie sie immer auch geheißen haben mögen. Wann immer ich ein interessanteres Angebot eines Wettbewerbers gefunden habe, habe ich die Service-Hotline (ja, sie ist wirklich eine :t) angerufen und mir wurde - in Anbetracht der langen Treue - immer ein gutes Angebot unterbreitet. Da tue ich mir den Stress eines Wechsels wegen den geringen Differenzbeträgen nicht an :).

so mach ich das auch immer. bin jetzt seit fast 15 jahren beim gleichen anbieter ;)

Naja,

ich habe das bisher ja auch so gehalten, ich bin bei dem Verein auch so 15 Jahre gewesen, damals hiess Phonehouse noch Hutchison Telecom......

Nur wollte ich diesmal gern ein IPhone oder ein Smartphone. HTC hatten sie nicht im Angebot und für ein Iphone sollte ich in einen Shop fahren, gab es nicht online. Der nächste ist 35 km weg..... Das war es dann.

Zurück
Oben Unten