RUHRGEBIETLER wehrt Euch..!

mk82

macht Rennlizenz
Heute musste ich vernehmen, dass einige Städte des Ruhrgebiets einen Antrag beim Umweltministerium des Landes NRW gestellt haben aus dem Ruhrgebeit eine große Umweltzone zu machen - nämlich mit weiteren Forderungen/Maßnahmen. :a :#

Soll bedeuten: Generell nur noch Fahrerlaubnis mit grüner oder gelber Plakette - rote dürfen nicht mehr. Jetzt kommt aber der Oberhammer: Generell nur noch max. Tempo 100 auf der BAB. Aus Gründen der Umweltbelastung. :j Die armen Zettis... :#

Die Stadt Essen argumentiert das generelle Tempolimit u. a. damit, dass die Autofahrer verwirrt würden, da das Tempo wechselt :j Wer nicht in der Lage ist Verkehrschilder wahrzunehmen, der sollte meiner Meinung nach besser den Bus oder die Bahn nehmen und das Auto stehen lassen :g

Würden Straßen in Ballungszentren weiter ausgebaut und die "Straßenschildverwirrten" nicht dabei sein, dann wäre der Verkehr flüssiger, was die Umwelt entlasten würde - ist besser als ne große Staukolonne.

Man macht ja gerne Witze von wegen "Ruhrpott", aber hier - und das trotz BVB :y - rufe ich zu Zusammenhalt in NRW auf.

RUHRGEBIETLER WEHRT EUCH - ich stehe hinter Euch!

AW: RUHRGEBIETLER wehrt Euch..!

Hallo,
na das Tempolimit ist doch gar nicht so tragisch, denn meistens steht man dort eh nur im Stau, und wäre froh wenn man wenigstens mal 80 fahren könnte.
Und das mit der Plakette dürfte für die Zettis ja auch kein Problem sein.

Hi,

das mit der großen Umweltzone macht ja wohl mehr Sinn, als wenn jede Stadt ihre eigene Umweltzone verwaltet und ausschildert. Da blickt ja kein auswärtiger mehr durch.

Max 100 auf der Autobahn ist immer eine etwas krasse Forderung. Auf ein durchgängiges 130km/h und 80 in Baustellen wäre aber OK.

Bei uns in Niedersachsen gibt es ja ein paar Bahnen, wo auch weiterhin freies Fahren sinnvoll ist, aber im Ruhrgebiet?

Zur Verwirrung über die aktuell zu fahrende Höchstgeschwindigkeit:
Dann fahr doch mal als auswärtiger die Sauerlandlinie oder die Kassler Berge.
Da wird einem ja schwindelig mit Vollgas, 120, 80 bei Nässe, 60 in Baustelle, Vollgas, Brückenschaden mit 60 (für 200 m), Vollgas usw.
Einmal so ein blödes 120 Schild übersehen, und der Lappen ist weg.

Oryx

Hallo,
na das Tempolimit ist doch gar nicht so tragisch, denn meistens steht man dort eh nur im Stau, und wäre froh wenn man wenigstens mal 80 fahren könnte.
Und das mit der Plakette dürfte für die Zettis ja auch kein Problem sein.

Nää - A42 zwischen Oberhausen und Moers macht ab 250 erst Spaß! Da muss tempolimit-frei bleiben!

Hi,

das mit der großen Umweltzone macht ja wohl mehr Sinn, als wenn jede Stadt ihre eigene Umweltzone verwaltet und ausschildert. Da blickt ja kein auswärtiger mehr durch.

Max 100 auf der Autobahn ist immer eine etwas krasse Forderung. Auf ein durchgängiges 130km/h und 80 in Baustellen wäre aber OK.

Bei uns in Niedersachsen gibt es ja ein paar Bahnen, wo auch weiterhin freies Fahren sinnvoll ist, aber im Ruhrgebiet?

Da wird einem ja schwindelig mit Vollgas, 120, 80 bei Nässe, 60 in Baustelle, Vollgas, Brückenschaden mit 60 (für 200 m), Vollgas usw.

Oryx

Die Stadt Essen argumentiert das generelle Tempolimit u. a. damit, dass die Autofahrer verwirrt würden, da das Tempo wechselt :j Wer nicht in der Lage ist Verkehrschilder wahrzunehmen, der sollte meiner Meinung nach besser den Bus oder die Bahn nehmen und das Auto stehen lassen :g

Das ist aber doch generell ein typisch deutsches Problem. Jedes Gesetz, jede Verordnung, jede Regelung wird doch so gemacht, dass das auch der Blödeste noch kapieren soll und dabei begreifen die Behördenhampel selbst nicht einmal, was die da so treiben (z.B. Regelung bei haltenden Bussen!).

Hallo,

Ich muß mich da leider zur Gruppe der Verwirrten bekennen. Nicht an dieser Stelle, aber u.a. in Ö haben wir auf der Südautobahn ab Graz Richtung Klagenfurt/Italien Abschnitte, wo man mit Beschilderung nicht hinterherkommt. 130-80-100-80-130-100-... führt schnell zu Konzentrationseinbussen und einem gewissen Streßgefühl. Netterweise stehen dann auch noch genug Fallen herum, sodaß ich bei Fahrten in den Süden zuverläßig auf hin oder rückfahrt einen Strafzettel kassiere wg. lächerlicher <10km/h Übertretung. Mittlerweile mache ich woanders Urlaub. ;)

Wobei ein einheitliches Runterregeln auf die niedrigere Geschwindigkeit die denkbar dümmste Lösung dafür ist.
Eher sollte man zusehen, ob man nicht ein paar Beschränkungen auf das vernünftige Mittel absenken kann. Die 80 bei gewissen Auffahrten kann man zB getrost vergessen, wenn 300m davor 100 angeschrieben war, denn dann sind auch die Ausrollenden schon in gemütlichen Geschwindigkeitsbereichen angekommen.

Gruß,
Marius

Hi,

Oryx

Dir größte Verwirrung hab ich jedoch auf der A8 Salzburg Riuchtung Rosenheim gesehen:
Zuerst freie Fahr für freie Bürger - danach Drosselung auf 120 - 100 - 80 mit Beschilderung "wegen Straßenschäden" - danach wieder freie Fahrt - ein paar km weiter wieder Drosselung 120 - 100-80 diesmal wegen "neuem Fahrbahnbelag"....!?

Rechte Spur deutschlandweit auf 100 begrenzen, mittlere Spur (sofern vorhanden) auf 130 bregrenzen und die linke Spur auf MINDESTtempo 130 setzen.

Irgendwie hat doch da wieder die EU die Finger im Spiel!
Warum setzen wir Autofahrer uns nicht endlich einmal zur Wehr gegen solche diktierten Auflagen, die keinen Sinn ergeben ("Wir sind das Volk!")?
Ich habe kürzlich eine TV-Verarsche gesehen: Da tankten die Leute den Sprit bei über 2,20 Euro. Und, hat einer was gesagt? Kaum einer, fast alle haben ohne Murren gezahlt - "wir müssen ja tanken, sonst fahren wir trocken".
Wann stehen wir endlich auf? Ideen hätte ich ja. Sternfahrt nach Berlin mit Zigtausenden Autos und über Tage die Straßen blockieren, den Verkehr zum Erliegen bringen, wetten, die Politiker würden endlich wach?

Andreas

Irgendwie hat doch da wieder die EU die Finger im Spiel!
Warum setzen wir Autofahrer uns nicht endlich einmal zur Wehr gegen solche diktierten Auflagen, die keinen Sinn ergeben ("Wir sind das Volk!")?
Ich habe kürzlich eine TV-Verarsche gesehen: Da tankten die Leute den Sprit bei über 2,20 Euro. Und, hat einer was gesagt? Kaum einer, fast alle haben ohne Murren gezahlt - "wir müssen ja tanken, sonst fahren wir trocken".
Wann stehen wir endlich auf? Ideen hätte ich ja. Sternfahrt nach Berlin mit Zigtausenden Autos und über Tage die Straßen blockieren, den Verkehr zum Erliegen bringen, wetten, die Politiker würden endlich wach?

Andreas

Viel Spaß :D

Tempo 100? das wär cool weil auf meinem arbeitsweg darf ich fast nur 80 fahren.. also nicht in der city sondern auf der bahn:d:j

Rechte Spur deutschlandweit auf 100 begrenzen, mittlere Spur (sofern vorhanden) auf 130 bregrenzen und die linke Spur auf MINDESTtempo 130 setzen.

Sehr gut :t

Da fordern wir das obere Zitat ein!! :t

Zurück
Oben Unten