Rundenzeiten TTS-Z4 3.0si gleich

uli11

Fahrer
Habe eben an der Tanke die Autobild Sportcars durchgeblättert. Im Test der Audi tts mit der um eine Hundertstelsekunde besseren Zeit als das 3.0 si Coupe. Das Ganze mit Michelin PS 2. Finde , da hat sich der Zetti aber doch gut geschlagen.:t

AW: Rundenzeiten TTS-Z4 3.0si gleich

Das wird ja wirklich mittlerweile lustig...... Man freut sich schon, dass der Audi nur leicht besser ist :d.

Vor wenigen Jahren war klar, wer das schnellere Auto baut.

Moin,

naja der Audi ist Stand der Technik auch wenn sie am 2 Liter Konzept festhalten. Der 3.0si
ist schon was älter.

Wenn der "Z5" mit R6 Biturbo kommt und noch ein Sperrdifferenzial aufweisen kann, siehts nächstes Jahr bestimmt wieder anders aus.

Der technische Partner zum 3.0si ist für mich der TT 3.2 V6

Ein Freund von mir hatte den alten TT Turbo mit 225PS, zwischen uns tut sich auf der AB von 80 auf 180 auch nicht viel, danach ziehe ich davon,
das war für mich eigentlich überraschender.

Gruß

tor

Moin,

naja der Audi ist Stand der Technik auch wenn sie am 2 Liter Konzept festhalten. Der 3.0si
ist schon was älter.

Wenn der "Z5" mit R6 Biturbo kommt und noch ein Sperrdifferenzial aufweisen kann, siehts nächstes Jahr bestimmt wieder anders aus.

Der technische Partner zum 3.0si ist für mich der TT 3.2 V6

Ein Freund von mir hatte den alten TT Turbo mit 225PS, zwischen uns tut sich auf der AB von 80 auf 180 auch nicht viel, danach ziehe ich davon,
das war für mich eigentlich überraschender.

Gruß

tor

Denn TT gibt es aber auch nicht erst seit heute. Das Grundkonzept ist doch jetzt auch etwa 2 Jahre alt.

der TT baut aber auf einer neueren Plattform auf, während der Z4 noch auf dem E46 basiert, was schon viel ausmacht.

Ich wette, dass der neue Z4 nicht schneller sein wird als ein vergleichbarer TT.

Ne, die Zeiten wo man sich noch gegenseitig mit mehr PS und Hubraum übertrumpfen konnte, sind langsam aber sicher vorbei. Bald hat schon jeder Basis- Golf 100 PS, die Leistungen der Autos nähern sich also wenn nicht bald jemand das fliegende Auto erfindet, wird es nichts weltbewegendes an Neuerungen mehr geben.:w

gestern hat ein tt neben mir geparkt. der sah so klobig und hoch aus gegen das coupé. rundenzeiten hin oder her, ist sicher eine geschmackssache, aber der tt hat ein weiberheck und ich würde den niemals gg mein schönes coupé eintauschen :]

Moin,

tor

Dann kommt aber auch der TT RS mit dem Fünfzylinder Turbo. Und die Karten werden neu gemischt. Ich glaube in der Klasse fährt der eine dem anderen nicht weg.

Klar ist so ne Rundenzeit ne gaaanz wichtige Sache....

Wenn auch nur einer von euch so eine Rundenzeit + 3 sec. herrausfahren kann würde ich mich schon wundern. So what?

Jeder macht die SA Zeiten immer ganz wichtig tun.:+ trotzdem würde niemend hier, wenn er 1x50 k€ hätte, z.B. einen KTX X-Bow kaufen.

Gruß

gestern hat ein tt neben mir geparkt. der sah so klobig und hoch aus gegen das coupé. rundenzeiten hin oder her, ist sicher eine geschmackssache, aber der tt hat ein weiberheck und ich würde den niemals gg mein schönes coupé eintauschen :]

:t:t:t Genauso seh ich das auch. Bravo!

Klar ist so ne Rundenzeit ne gaaanz wichtige Sache....

Jeder macht die SA Zeiten immer ganz wichtig tun.:+ trotzdem würde niemend hier, wenn er 1x50 k€ hätte, z.B. einen KTX X-Bow kaufen.

Ich würde mir einen KTM X Bow holen, nur kostet er mehr wie 50k€ mit Sperre usw. sind gleich mal 75k€ weg.

Und was ich bisher so gehört und gesehen habe ist der X Bow nicht so schnell wie ich erwartet habe.

Selbst beim Tracktest auf diesem Mickey Mouse Kurs war der Wagen nicht so schnell wie ein GT3 RS, gut er hat nur Strassenreifen der RS Semis.

Alleine schon eine Anfahrt zur Nordschleife ohne Hänger stelle ich mir nicht so schön vor, ich habe 220Km, wenn es dann noch """"......:)

Da bleibe ich lieber beim GT3.

Sollte das Teil zum vernünftigen Preis mit 300PS und DSG kommen könnte sich meine Meinung eventuell ändern.;)

http://de.youtube.com/watch?v=bAuz9sh7zSA

Ein Punkt, der IMHO eindeutig gegen den TT spricht:

es gibt den TT auch als "Handtasche für die Frau" mit 150 (?) PS. Und als Diesel. Sowas würde es von einem renommierten Sportwagenhersteller nie geben und gottseidank auch nicht von unserem Z4 (Coupè).

Mögen manche andere sehen (don't flame), sehen aber viele doch so - wenn auch nur unterbewusst.

Ein Punkt, der IMHO eindeutig gegen den TT spricht:

es gibt den TT auch als "Handtasche für die Frau" mit 150 (?) PS. Und als Diesel. Sowas würde es von einem renommierten Sportwagenhersteller nie geben und gottseidank auch nicht von unserem Z4 (Coupè).

Mögen manche andere sehen (don't flame), sehen aber viele doch so - wenn auch nur unterbewusst.

Wenn schon kein M dann will ich den neuen Z4 als 3.0 Biturbo Diesel

Der nagelt aber trotzdem sobald du ihn anstartest b:.

oh je.....wo sind denn die beiden gefahren? auf der NOS oder Hockenheim?
Es ist echt jammerschade, dass sich AUDI die sportliche Krone aufsetzen kann, weil die Medien den TT sportlicher machen, als er ist. Meine Meinung. Hatte selbst mal einen, den alten. Der hat was vom Sportwagen, ist aber in Wirklichkeit keiner - ein sportliches Auto, ja, so wie ein neuer Scirocco. Aber never Sportwagen !! Ich hatte jedenfalls im alten in schnell gefahrenen Kurven oft die Hände nass.

Hier mal Rundenzeiten von sport-auto:
Audi TT 2.0 TFSI HH 1:18,9 NOS: 8:40
Audi TTS HH 1:16,1 NOS: 8:29
Audi TT 3.2 Quattro HH 1:19,8

BMW Z4 3.0si Coupe HH 1:17,8 NOS 8:32
BMW Z4 3.0 SMG HH 1:18,1 NOS: 8:32
BMW Z3 Coupe 3.0 HH 1:18,4 NOS 8:34
BMW Z4 M Coupe HH 1.17,2
BMW Z4 M Roadster HH 1,16,7

Nimmt man mal die Nürburgringzeiten, so sieht ein Z4 gar nicht so schlecht aus, denke ich !!

Zurück
Oben Unten