Rundstreckenrennen bleiben verboten

AW: Rundstreckenrennen bleiben verboten

Habs auch grad im Radio gehört:#

Man muss sich für so einen Bundesrat schämen (die SVP steht da leider nicht viel besser da...Stichwort Blocher's peinliche Rede...).

Ist bei dem Feinpartikel-Geschwafel was im Moment allgegenwärtig ist auch kein Wunder dass so entschieden wurde.

Grrrrrrrr....gerade jetzt bringen sie's wieder im Radio....:11smashz: :12toiletz

Die halten uns echt für blöd! Als ob wir nicht zwischen
Massenphänomenen wie dem Feinstaub oder hirnlosen
Rasereien einerseits und Sport andererseits unterscheiden können.

Da hilft nur eins, E-Mails an die Kommissionsmitglieder
(vor allem Ständerat, die NR-Mitglieder haben ja schon ja gesagt).

Forza Motorsport! (Muss ja nicht gleich F1 sein ;))

http://www.parlament.ch/homepage/ko-kommissionen/ko-legislativkommissionen/kom_9_22.htm

... Volksverdummung...

Irgendwelche inoffiziellen Gründe werden vorliegen... Irgendwelchen Profiteueren wird es nicht gepasst haben... Ganz einfach. :end: :rifle: :hanged:

öhmmm... blöde Frage: Wo hätten wir denn Platz für eine F1-Strecke??
Monaco ist ja meines Wissens auch schon umstritten, oder?

(haut mich nicht, ja?:M)

Grüessli
Dolly

platz ist genug. schau die schweiz mal aus der luft an... kein argument! vorallem gibt es noch verkommene rennstrecken von früher.

es ist eine bodenlose frechheit was hier geboten wird. feinstaub, umweltbelastung und so nen absoluten dünnsch... das ist fern jeglicher realität. wieso soll das fern von der realität sein?
-> ein flugzeug verbraucht ZH/NY soviel treibstoff, wie ein durchschnittlicher autofahrer pro jahr. natürlich verteilt auf die anzahl passagiere. das meiste geht beim start flöten. was da in sachen feinstaub verbreitet wird ist blödsinn. die autos sind zum kleinsten teil daran schuld. industrie und vorallem die guten flugzeuge sind schuld.... nebenbei: die flugzeuge "beschichten" die atmosphäre mit einer "abgas-schicht" -> so lässt sich der treibhauseffekt erklären. die autos auf dem boden tragen wenig bis nichts dazu bei. CO2 ausstoss wäre auch kein problem, wenn man nicht immer mehr und mehr bäume abholzen würde... die brauchen CO2 zum leben. -> das waldsterben in der schweiz ist und war ein witz. her mit 100km/h ausserorts...

...man, ich sollte politiker werden :d

CRO schrieb:
... lieber nicht. :b :b :b

Ach, komm jetzt: Bei Bundesrat Andy würden bestimmt als erstes die Benzinzölle fallen, und die Reifen würden von der Mwst. befreit werden....so übel wär das nicht!:b

CH Z4 schrieb:
Ach, komm jetzt: Bei Bundesrat Andy würden bestimmt als erstes die Benzinzölle fallen, und die Reifen würden von der Mwst. befreit werden....so übel wär das nicht!:b

:t ....und die bussen wären ein schnäppchen ;)

Einen wird es freuen :b :b :b

Da es den Beruf des Formel1-Rennfahrers in der SChweiz nicht gibt, gilt er dort als ausländischer Arbeitsloser :d :d :d :d und versteuert daher auch nur einen Bruchteil seines tatsächlichen Einkommens :d :d :d :d

Es handelt sich daher doch nicht um eine unsinnige EInschränkung, sondern eher um die Förderung eines nicht mehr ganz so jungen Jungunternehmers :d :d :d :d

Gruß

tcb
:+ :+ :+

tcb schrieb:
Einen wird es freuen :b :b :b

Da es den Beruf des Formel1-Rennfahrers in der SChweiz nicht gibt, gilt er dort als ausländischer Arbeitsloser :d :d :d :d und versteuert daher auch nur einen Bruchteil seines tatsächlichen Einkommens :d :d :d :d

Es handelt sich daher doch nicht um eine unsinnige EInschränkung, sondern eher um die Förderung eines nicht mehr ganz so jungen Jungunternehmers :d :d :d :d

Gruß

tcb
:+ :+ :+

Also als 1/2 Deutscher ist mir hier natürlich jede(r) Landsmann bzw. -Frau
willkommen, aber dass ausgerechnet die mit dem fetten Geldbeutel
auch noch hiesige Sozialprivilegien nutzen finde ich schon sehr sehr schäbig.

Ausserdem finde ich diese Form der Steuerhinterziehung (nichts anderes ist
es!) vor dem Deutschen Staat moroalisch nicht minder problematisch.
Da ist gar nicht mehr "alles Müller" in meinen Augen! Finde das ein sehr
feiges unsolidarisches und undeutsches Verhalten!

Die Schweiz ist in Sachen Steuern wohl recht liberal. Er soll, genau weiß ich es nicht, rd. 1,25 Mio € in der SChweiz versteuern. Da sgat die Schweiz wohl, "besser als nix" :b und ein bisschen Kohle wird er in der Schweiz auch ausgeben und es liegen nicht so viel Fussangeln aus, in die er hieneinstolpern kann und die Öffentlichkeit lässt ihn auch in Ruhe. Es gibt in der SChweiz vielleicht auch nicht so viele Neidhammel, wie bei uns.

Ich kann es verstehen, auch wenn es natürlich nicht richtig ist.

Schließlich ist man nicht reich durch das, was man besitzt, sondern durch das, was man mit Anstand entbehren kann, wozu auch das Geld gehört, mit dem man seine Steuern bezahlt :b :b :b

Gruß

tcb
:+ :+ :+ :+

P.S. es ist natürlich keine Steuerhinziehung, weil er in keinster Weise gegen geltendes Recht verstößt. Er hat sich mit dem Staat der Schweiz geeinigt. Es könnte daher lediglich ein Verstoß der Staatsvertreter vorliegen. Aber das müsst ihr bei euch klären. Eröffnet eine F1 Strecke und der Mann ist nicht mehr arbeitslos :t

P.P.S. Er bekommt aber keine Arbeitslosenunterstützung, da er weder vermittelbar noch vermittlungswillig ist. Er könnte in der SChweiz ja auch wieder als Kfz.-Mechaniker arbeiten. Einen anständigen Beruf hat er ja gelernt. Die Masse an Kohle bekommt er eh nur, weil "wir" alle F1 schauen. Bleibt die Glotze aus, gibt´s auch kein Geld mehr :+ :+ :+ :+

Das hat doch nichts mit "arbeitslos" oder ähnlichem zu tun. :w

Reiche Ausländer können bei uns mit der Gemeinde individuell Pauschalsteuern vereinbaren! Das, was Schumacher bspw. gemacht hat. Mit arbeitslos hat das an sich nichts zu tun.

Soviel ich weiss gelten die Pauschalsteuern lediglich aufs Vermögen, ein evtl. Einkommen wird vermutlich normal besteuert.

CRO schrieb:
Das hat doch nichts mit "arbeitslos" oder ähnlichem zu tun. :w

Reiche Ausländer können bei uns mit der Gemeinde individuell Pauschalsteuern vereinbaren! Das, was Schumacher bspw. gemacht hat. Mit arbeitslos hat das an sich nichts zu tun.

Soviel ich weiss gelten die Pauschalsteuern lediglich aufs Vermögen, ein evtl. Einkommen wird vermutlich normal besteuert.

hallo ausländer :w

bei schumachers einkommen denk ich, dass da auch eine individuallösung gefunden werden konnte :w

-> kommst heut abend auch nach fimmelsberg? kev, marco, rogiv und paar andere sind dabei... würde mich freuen mit dir etwas zu lästern :b

swissXtreme schrieb:
hallo ausländer :w

bei schumachers einkommen denk ich, dass da auch eine individuallösung gefunden werden konnte :w

-> kommst heut abend auch nach fimmelsberg? kev, marco, rogiv und paar andere sind dabei... würde mich freuen mit dir etwas zu lästern :b

Ich bin kein Ausländer mehr. :b

Wann ist es denn?
EDIT: Kommt der Porsche-Fahrer auch?

CRO schrieb:
Ich bin kein Ausländer mehr. :b

Wann ist es denn?
EDIT: Kommt der Porsche-Fahrer auch?

Hey Dario, hat dir Marco nicht bescheid gesagt?

wir währen echt froh wenn du auch kommst, wir brauchen noch einen Prof. Kameramann (da hast du ja übung drin gäll :b ) und für Fotos %:

und NEIN der Porschefahrer kommt nicht, keine sorge %:

ab 19.50 Uhr in Fimmelsberg/TG

inquerior schrieb:
Hey Dario, hat dir Marco nicht bescheid gesagt?

wir währen echt froh wenn du auch kommst, wir brauchen noch einen Prof. Kameramann (da hast du ja übung drin gäll :b ) und für Fotos %:

und NEIN der Porschefahrer kommt nicht, keine sorge %:

ab 19.50 Uhr in Fimmelsberg/TG

Doch, hatte aber vergessen, dass das heute ist. :d

Filmen? Spinnst du? :b Wenn schon, fahr ich mit.
Mal schauen... schick mir bitte kurz per PN deine Nummer, dann ruf ich dich nachher an!

@Dario du hast PN ;)

ahja, Go-Kartfahren zählt wohl nicht als Rundstreckenrennen &: haben wir nochmal glück gehabt :b

wäre nice wenn klein specki auch kommt :b

in der schweiz gibts sogar eine go-kart schweizermeisterschaft. alles rundstreckenrennen. unsere gesetze sind geil! :t :g

swissXtreme schrieb:
:d bisch arbetslos? gang ga schaffe :b

Nööö - im Gegensatz zu DIR arbeite ich und sitze nicht den ganzen Tag vor dem PC und lade mir irgendwelche verbotenen Videos runter. :b

Zurück
Oben Unten