RUNFLAT JA NEIN ? Pannenanzeige

Z4_nbg

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo wollte mir neue Felgen holen. Habe welche angeboten bekommen mit Bereifung jedoch ohne RUNFLAT. Was sagt die Pannenanzeige dazu ( Luftdruck)? Gibts da Probleme ?

Sorry wenn ich so doof frage ...

naja wenn ich nen platten hab gehn wohl dann die teuren Felgen drauf ?!

AW: RUNFLAT JA NEIN ? Pannenanzeige

die pannenanzeige funktioniert wenn die neuen räder nach montage initialisiert wurden (im Stand die Reifen!- Taste solange gedrückt halten bis die lampe im display dauerhaft leuchtet, dann langsam losfahren, die lampe geht nach ca. 10m aus---> Initialisierung erfolgreich!!! diese funktion ist unabhängig von der reifen art(runflat oder normal).

Hi,

mit einem platten normalen Reifen sollte man nicht fahren.
Der Reifen springt von der Felge oder fliegt so auseinander.
Auch zu langes fahren mit zu geringem Luftdruck ist schlecht, der Reifen wird heiß.

Also anhalten, wechseln (aufpumpen, reparieren), weiterfahren.

Oryx

Das Risiko, dass die teuren Felgen an Bordsteinen drauf gehen ist deutlich größer ...

Hi,
habe meine Runflats endlich runtergefahren :) und habe jetzt normale Reifen aufgezogen.
Das Fahrverhalten ist viel angenehmer :t als mit den Runflats, besserer Fahrbahnkontakt, weniger Probleme bei Spurrinnen, Fahrzeug hat einfach ein besseres Fahrverhalten als mit Runflats. Die Reifendruckkontrolle funktioniert genauso wie bei Runflats:).

Gruß,

Roadster4

Hallo wollte mir neue Felgen holen. Habe welche angeboten bekommen mit Bereifung jedoch ohne RUNFLAT. Was sagt die Pannenanzeige dazu ( Luftdruck)? Gibts da Probleme ?

Sorry wenn ich so doof frage ...

naja wenn ich nen platten hab gehn wohl dann die teuren Felgen drauf ?!

Denke daran, dir ein Pannenset zu kaufen, da der Z kein Ersatzrad hat und du im Fall der Fälle weiter kommst.

Denke daran, dir ein Pannenset zu kaufen, da der Z kein Ersatzrad hat und du im Fall der Fälle weiter kommst.
Ja, hab ich auch dran gedacht, aber nach Abwegung der Szenarien bei denen mir so ein Set tatsächlich helfen würde, hab ich's nicht gemacht :M

Zurück
Oben Unten