Runflat-Reifen: SUPER TIPP

Crawn

Fahrer
hallo,
hier also mein erster ernsthafter Beitrag.
Ich habe meine Zetti Mitte des Jahres gekauft und letzte Woche zu BMW gebracht. Die Jungs hatten einiges zu tun:
Schnitzer-Fahrwerk einbauen,
Performance Package einbauen
Neue Reifen aufziehen

Ein guter Bekannter von mir ist bei BMW. Er hat mich vor zwei Wochen angerufen und mir den Tipp gegeben, neue Reifen zu kaufen. Die Runflat-Technologie aus 2000 ist mittlerweile bei weitem überholt. Eigentlich fand ich es schade, die alten Reifen hatten gerade 9000km runter.... Im Nachhinein war es genial. Die neuen Reifen in Verbindung mit dem Schnitzerfahrwerk (urspünglich übrigens von Sachs) entwickeln ein deutlich besseres Fahrverhalten, auf kurzen Unebenheiten etwas weicher, trotzdem in Kurven schneller und präziser. Ich kann jedem hier absolut empfehlen in die neuen Reifen zu invesieren!

Genaue Bezeichnung folgt...

gruß

AW: Runflat-Reifen: SUPER TIPP

was glaubst du, wie genial es sich erst mit non-RFT-
reifen, also mit normaler (sport)bereifung fährt...?! :w

daß die technologie in den 7 jahren einen mittleren
quantensprung hingelegt hat, von den ersten versuchen
damals bis heute, bleibt trotzdem unbestritten...

mfg

AW: Runflat-Reifen: SUPER TIPP

Die heutigen RFTs sind erheblich besser als die uralten RE040. Trotzdem ist das alles kein Vergleich mit "normalen" Reifen.

Aber das Gefühl der Verbesserung kann ich gut nachvollziehen. :t

Crawn, don't forget that one advantage (besides of course that driving with a flat tire is possible....:) ) of the 'old' RFC tires is the strong sidewall of the tire. When cornering fast, the shape of 'normal' tires changes more that RFC tires. Of course this can feel a little less comfortable, but if grip (road) is enough cornering behaviour with warm tires is (IMHO) not bad at all..... OK, the Z8 does not corner like for example a Porsche 993 but I do not think that the 'old' RFC tires should be replaced without a doubt.......;)

Zurück
Oben Unten