AW: Runtergehandelt
Die Rechtschreibung ist auf jeden Fall schon mal der Hammer
Bauchgefühl würd bei mir NEIN sagen.
also ich werde hier irgendwie das gefühl nicht los, daß es sich bei diesem bauchgefühl um fremdenfeindlichkeit handelt...
ich sehe das mal so, daß diese scheinbar nicht-arischen autohändler begriffen haben, daß die wenigen käufer, die ein solches fahrzeug erwerben möchten, auch bereit sind, für ein knapp 10 jahre altes auto mit einer kilometerlaufleistung von oftmals weit über 100000km auch bereit sind noch richtig schotter dafür zu bezahlen....
das war mein bauchgefühl zu dieser äußerung.
zu den beiden vorgestellten fahrzeugen:
ich finde den mit dem roten leder interessanter. ist eine individuellerer ausstattungs variante. abgesehen vom dsc ( hat er die wirklich??? - wird oftmals mit asr verwechselt) und den alu´s ( 16" / 18") haben beide eine ähnliche ausstattung.
der eine hat 13000km mehr auf der uhr, dafür aus einer hand.
was mich nur verwundertist: der mit rotem leder ist aus 05/2001. der 2,8er wurde nur bis 2000 gebaut und dann vom 3,0 abgelöst. das bedeutet, daß er sehr lange auf seinen erstbesitzer gewartet hat... ist scheinbar auch noch vfl- model.
ich würde jedenfalls genau diesen vor den mit schwarzem leder bevorzugen, weil individuellere ausstattung, aus erster hand und scheinbar bmw-werkstatt gepflegt. der verkäufer ist " nur " händler und will seine mark ( ach ne... - seinen euro) machen.
die verhandlungsspanne bei diesem händler liegt also genau zwischen seinem einkaufspreis und seinem angebotspreis. sodaß für seinen aufwand noch ein paar taler hängenbleiben....