BMW Z4 e85 [S] 3,0si Roadster / Dunkel-Blau / M-Sportsitze / Schaltgetr.

Catahecass

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hoi Folx,
nach über einem Jahr vergebliche Suche eines ALPINA Roadsters in alpinablau ohne schwarzem Interieur habe ich es mittlerweile aufgegeben. Also dann halt die 2. Wahl, welche mir optisch eigentlich besser gefällt und technisch (motorisch) auch absolut ausreicht.

Folgende Eckpunkte sind mir wichtig:
- 3,0si FL mit manuellem 6-Gang Getriebe
- Lackierung "Nachtblau" bzw. "Monacoblau"
- Walknappa (Champagner / Karamell / Amarone) bzw. New England (Sattelbraun)
- idealerweise Interieurleisten ebenfalls "beledert", keinesfalls braunes Wurzelholz-Zeugs ;)
- M-Sportsitze (gerne auch manuell verstellbar)
- Fahrwerk kann M-Sportfahrwerk sein oder höherwertig (z.B. H&R Federn mit Tieferlegung)
- mind. 18" Felgen oder idealerweise BMW Performance 313 19"
- Open Air Paket bzw. mind. vollautomatisches Verdeck

Laufleistung sollte unter 80tkm sein, Zustand verständlicherweise scheckheft-gepflegt und unfallfrei, sowie generell einen gepflegten und einwandfreien Eindruck vermitteln und keine ausgiebigen Trackeinsätze erlebt haben. Eine etwaige Gebrauchtwagen-Garantie oder Euro+ ist ein Muss.

Preislich findet man sich, wobei ich anhand der aktuellen Internetbörsen hier um die 20.000EUR als verhandelbares Limit ansetze, USt. muss nicht ausweisbar sein. Falls also hier jemand einen passenden Zetti Roadster anbieten will oder einen kennt, der einen kennt etc, aber noch nicht "inseriert" hat, würde ich mich über eine PN freuen.

gerne, muss ich nur noch umlackieren und das Interieur durch andere Lederfarbe ersetzen ... müsste der VK halt um ca. 10TEUR für die "Designanpassung" entgegenkommen 8-)

Du könntest dir ja auch einen Z4 holen,der 70% deiner Wünsche erfüllt und den Rest dann in Eigenregie vornehmen.Wenn du so ein Fzg.günstig kaufen kannst und den dann zum Sattler gibst,hast du einen Wagen,der deinen Wünschen entspricht und dazu noch die Innenausstattung quasi neu.Nur mal als Idee.Ansonsten wird es wohl mit den strikten Auswahlkriterien und den 20k Limit schwer werden,sonst hättest du ja wohl entsprechenden Z4 bisher gefunden.

Danke für den Input, aber ich "zerrupfe" kein Fahrzeug oder lackiere es neu, denn beides kostet nicht nur viel Geld, sondern ist IMHO auch sinnfrei. Interieurleisten kann man tauschen, Felgen kann man tauschen, aber es gibt Grenzen. Lieber warte ich auf ein passendes Angebot. Der Markt bei den Alpina's ist sehr dünn und deshalb erweitere ich nun auf den 3,0si. Man kann den Faden auch beliebig weiterspinnen und sagen "nimm einen 2,2i in der passenden Ausstattung und tausche mal eben den Motor nebst Antriebsstrang & Bremsen" ... 8-)

jup, der würde in der Ausstattung passen und habe ich mir auch überlegt ... nur der Preis ist arg ist IMHO arg überzogen. Anrufen werde ich dort noch ;)

Also ich bin da sicher kein Experte, das wissen die anderen besser. Aber ich glaube, 20T euro sind da echt knapp bemessen. Als ich nach nem Zetti gesucht habe, hatte ich einmal einen von 2006 mit um die 60.000 Kilometer in silber oder grau (irgednwas in der Art) Der sollte knappe 21.000 kosten, war aber in keinem schönen Zustand. Ich weiß nicht, wie wichtig Dir ein gepflegter Zustand ist, aber ich glaube, 20T wird echt schwierig... Du wirst zwar mehr Auswahl haben, als ich, weil ich ein Automatikfahrzeug haben wollte auf Biegen und Brechen, aber ich glaub, das wird ganz schwer :# Gerade mit Extras wie M Ausstattung usw.. Aber wie gesagt, das wissen die anderen besser. Meiner ist von 2007, habe ihn mit 35.000 km gekauft, mit Vollausstattung und hab 24 Scheine hingelegt. (Wobei man ihn vielleicht noch etwas günstiger hätte bekommen können, aber er war in Top-Zustand und es passte einfach vom Klima mit den Verkäufern ) Ich habe genau das bekommen, was ich wollte, aber wusste, unter 22-23T ist da nichts zu machen :undecided Ich fürchte, Du musst entweder Dein Limit erhöhen oder viiieeel Geduld haben...

Viel Glück!! :)

kennt einer diese Felgen? Habe ich i-wie noch nie gesehen, besonders nicht an einem Zetti :)
p1020109xox0.jpg

Und kennt wer dieses Leder (New England oder Walknappa?) Farbbezeichnung?
p1020115rlu0.jpg

@cleomy: Danke! Schaut aus, als hätte ich meinen Zetti gefunden ... nun brauch ich nur noch Zeit, den vor Ort (500km Entfernung) anzuschauen :)

Mein 3,0 Si ist exakt was du suchst. Farbe, Individual-Leder erweitert inkl. Überrollbügel, maximale Ausstattung mit 19 Zoll BBS, scheckheftgepflegt und 43T KM gelaufen. Aber mit Sicherheit niemals fuer den genannten Maximalpreis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

In der Kategorie verstehendes lesen leider durchgefallen, daher sinnfreier Beitrag gelöscht.

kennt einer diese Felgen? Habe ich i-wie noch nie gesehen, besonders nicht an einem Zetti :)
p1020109xox0.jpg

Und kennt wer dieses Leder (New England oder Walknappa?) Farbbezeichnung?
p1020115rlu0.jpg

@cleomy: Danke! Schaut aus, als hätte ich meinen Zetti gefunden ... nun brauch ich nur noch Zeit, den vor Ort (500km Entfernung) anzuschauen :)

Ich werde mich an anderer Stelle editieren.

Diese Ausstattung sollte Caramel Teilleder sein!
Volleder wäre incl.:
Lederbezogenem Mitteltunnel
Lederbezogenen Überrollbügel
Komplett Leder Türverkleidung
Und Leder Kettung an Fußmatten

Felgen sind M Doppelspeiche 225 vom e9x (passen problemlos)

7797ik4_23.jpeg

52936283.jpg

Gesendet von meiner gelben Telefonzelle via Kakkatalk HD

Zurück
Oben Unten