S 600 Coupe Modell 140

Tom Turbo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo Zusammen,

Ich brauch Rat von den Experten wie Malteser und Co.:-) ,weil ich extrem günstig an ein S600 Coupe Modellserie 140 mit absoluter Vollausstattung kommen könnte.

Der V12 steht wie neu da, innen wie außen, selten ein gebrauchtes Auto in so einem sauberen Zusatnd innen gesehen!

Selbstverständlich unfallfrei,serviceheftgepfegt mit ~ 120 000km.

Frage nun: nehmen, die nächsten 10-15 Jahre behalten und als Sammlerobjekt reifen lassen - in Österreich gibt es z.B. derzeit keinen einzigen am Markt oder doch verkaufen und in einen BMW investieren?

Das würde gerenell auch besser in mein jetztiges BMW Portfolio passen*hehe* Ein E30 M3 würde mir schon auch gefallen und fehlen.

Was meint ihr?

Hi Tom,

also ich kann mir dich in einem Benz nicht so richtig vorstellen. Ich habe das Teil mal gegoogelt und eine Schönheit ist das nicht, also ob der im Wert steigt oder nicht sei mal dahin gestellt. Die ganzen Unterhaltungskosten bzw. die Kosten damit das Teil in 10 Jahren genauso gut darsteht sind sicher höher als der spätere Gewinn bei einem Verkauf, also rechnen wird sich das sicher nicht.

Dann kauf dir lieber ein E30 M3. Der fährt sich viel besser, sieht besser aus und ist jetzt schon ein Klassiker. :)

Hi Dennis,

Bin voll bei dir, seh mich auch nicht wirklich in dem S600. Einzig weil ich den so etxrem günstig bekommen würde wäre der ein Thema. Und wie das Leben so spielt könnte ich für den Benz ein komplett von Grund auf profisionelles - nur mit originalteilen auf originalzustand - wieder restaurierten 318 Carbio BJ 91 mit 100 000 km aquasi im Tasuch bekommen.

Bei dem 318 wurden von der Bodenplatte weg alles neu aufgebaut und mit sehr sehr viel Liebe, Zeit und sicher auch Geld bis hin zu den Verdeckschienen u. Motoren alles neu gemacht. Die orig. 15 BBS Felgen, Reifen, Bremssättel, die Recarcos innen neu, Kofferraum, Windschutzscheibe, bis hin zu orignalen 318 Heckemblem usw. usw. ....steht wie neu da. 2,3 Kleinigekeiten gehören noch gemacht aber nicht grobes oder kosteninenstives.

Nun stellt sich die Frage eintauschen oder nicht? Denn was mich noch abhält ist das es nur ein 318 und kein 325 ist.

Frage auch hier an die Experten was ist so ein restaurierter 318 wert? Steigt auch soetwas im Wert?

Danke fürs Feedback

Hmmm....Panzer vs. Turnschuh:)
Also der W140 ist nach Aussagen verschiedener Daimler Mitarbeiter der letzte "richtige" Benz. Sprich,der war noch richtig massiv gebaut(sieht man ja auch an den Ausmassen, wenn man mit dem Coupe daneben steht fühlt man sich seeehr klein:( ). Und Qualitativ dürfte der auch keine Probleme haben. Der Motor ist eigentlich unkaputtbar, von daher sicher kein schlechter Kauf.
Allerdings, ich bin von Meredes komplett zu BMW gewechselt, man merkt einfach die unterschiedliche Philosophie, und in meinem Fall ist ein 3er Kombi einfach besser als ein C-Klasse Kombi( beide mit 6 Zylindern, der BMW aber mit zwei Turbinchen:D

Gruß
Klaus

ein komplett von Grund auf profisionelles - nur mit originalteilen auf originalzustand - wieder restaurierten 318 Carbio BJ 91 mit 100 000 km aquasi im Tasuch bekommen.

Bei dem 318 wurden von der Bodenplatte weg alles neu aufgebaut und mit sehr sehr viel Liebe, Zeit und sicher auch Geld bis hin zu den Verdeckschienen u. Motoren alles neu gemacht. Die orig. 15 BBS Felgen, Reifen, Bremssättel, die Recarcos innen neu, Kofferraum, Windschutzscheibe, bis hin zu orignalen 318 Heckemblem usw. usw. ....steht wie neu da. 2,3 Kleinigekeiten gehören noch gemacht aber nicht grobes oder kosteninenstives

Hier ein paar Handypics vom fast fertig restaurierten E30

img-20120818-001788pu2o.jpg

img-20120818-00177xju94.jpg

img-20120818-00179lguyn.jpg

img-20120818-00180kquao.jpg

img-20120818-00182cou8w.jpg

Behalte den E30 wenn du schon zögerst solltest du es sein lassen ;)
Nachher bist du mit dem Mercedes unglücklich und trauerst dem BMW nach

Der 140 er wird nie große Wertsteigerung erfahren, der 318 aber auch nicht.
Nim das Auto mit dem du meinst den größeren Spaß zu haben. Für die gelegentliche Reise ist ein 140 er ein tolles tool, der 318 macht motormäsig Null Laune (ich hatte einen), und das abgebildete Modell mit stoffsitzen und einer unoriginalen Farbe? ,ist des hinstellens nicht Wert - garagenplatzverschwendung.

140er sind deswegen billig in der Anschafung, weil jede Reparatur unglaublich teuer ist.

und das abgebildete Modell mit stoffsitzen und einer unoriginalen Farbe? ,ist des hinstellens nicht Wert - garagenplatzverschwendung.

gab´s das Lazurblau metallic nicht beim E30 &:

Die Stoffsitze und die Untermotorisierung sind ja die großen Minuspunkte auf meiner Liste :rolleyes: der Kaufpreis ist wiederrum das große Plus....:rolleyes:

Die Stoffsitze und die Untermotorisierung sind ja die großen Minuspunkte auf meiner Liste :rolleyes: der Kaufpreis ist wiederrum das große Plus....:rolleyes:

Dann parke mal ein E30 Cabrio mit schwarzen Ledersitzen eine Stunde in der Sonne. Danach haste aber Brandflecken an Deinen Cochones! Ich bin jedenfalls absolut happy mit den Stoffies. @Tom: Rein für die Statistik, was für ein Preis wir für das (schöne blaue) E30 Cabby aufgerufen? Weil die Vorstellungen von "günstig" gerade bei diesem Auto doch erheblich auseinander driften. Ein Freund von mir hat vor drei Monaten ein 91er E30 320i Cabrio mit 160 TKM für 4.200,- EUR geschossen und meinte, es wäre "günstig" gewesen; ich selbst habe zur gleichen Zeit für das 91er E30 318i Cabrio mit 198 TKM für meine Frau gerade mal 750,- EUR (Siebenhundertfünfzig, richtig gelesen.) gegeben. Flüssigkeiten, Bremsen, Filter, paar Kleinteile neu, AHK nachgerüstet, 2 Jahre frischen TÜV, summa summarum immer noch unter 1k EUR. Ab dafür und Spaß dabei.

Cheers!
Alex

318iE30Vera.jpg

Ja, 750,- € weil stoffsitze !!

Die will ja keiner, und weil es um Wertsteigerung ging.......
Im ZRoadster Forum über vor und Nachteile von sitzbezügen beim Cabrio reden ist doch wie Eulen nach Athen tragen.

S-Coupé der 400er Baureihe. Ein Traum. So einer mit LPG Anlage wäre eines meiner Traum Winter-Fahrzeuge. Oder eben die S-Klasse, allein weil sie so wuchtig ist. Ein Freund fährt den S500 der W140er Baureihe. Gleiten bekommt damit eine neue Definition.

Was die Wertentwicklung angeht, wurde hier ja bereits gesagt. Bis damit Geld verdient wird musst du es deutlich länger stehen lassen als die genannten 10 Jahre. Und mit 120tkm wird das auch kein echtes Sammlerstück.Erhaltenswert ist so was, zumal mit dem Motor natürlich schon. Gegen nen E30 318i tauschen fände ich unsinnig, egal wie Liebevoll der aufgebaut ist...

Gegen nen E30 318i tauschen fände ich unsinnig, egal wie Liebevoll der aufgebaut ist...

Hab mir diese Woche das Raumgefühl in dem Benz gegeben.... das ist schon sehr sehr erhaben :crown:

Und nach doch reiflicher Überlegung werde ich das E30 Carbion nicht nehmen, ist mit einerseits untermotorsiert und styletechnisch nicht ganz mein Ding. Damit würde ich einfach keine Spaß haben

Dafür haben sich neue Möglichkeiten erbegen 8-) Ein E46 M3 Cabrio - an dem Kleinigkeiten gemacht gehören abervom Preis her sehr interessant sein dürfte. Das Teil wird heute abend besichtigt.
Dann, weil ich ja eigentlich als Ergänzung meiner Auto noch ein SUV suche gibt es einen recht netten ML 430 Lorinserumbau. Der hat mit fast 350PS wenigsten Bums unter der Haube :D
Und es gibt noch ein Z3M Coupe das mir recht gut gefällt, Problem ist nur das ein 3. Coupe nicht mehr meiner besseren Häfte arugmentieren kann :rolleyes: :D

Egal, irgendwas nettes werde ich schon finden, ist ja aber noch so das ich derzeit keine fahrbaren Untersätze hätte 8-) Streß macht mir nur das ich ein echtes WinterT-Car für en Z3 brauche, der ist mir einfach mittlerweile zu Schade für den Winter. Wobei da hätte ich einen sehr nettes 325 Compact im Auge welcher mir wirklich sehr gut gefällt. Einziger Hacken hier das das Teil doch fast 6000,- Euro kostet. Das ist für ein reines 2.Winterauto einfach zu viel Kohle :( Um die Kohle kann ich den ganzen Winter in Trindad Tobago Urlaub machen :@:D

Nun hast Du Dich ja schon entschieden und meiner Meinung nach auch richtig.
Noch ein kleiner Nachtrag zum e30 Cabrio: Aktuell recht gefragt sind eher die VFL-Modelle und dann bitte mit Chrom-Stoßstange und möglichst 6-Zylinder. Dort sind durchaus moderate Preissteigerungen zu erwarten. Und ob es einem selber gefällt oder nicht: Leder ist einfach gefragter beim Cabrio.

Tim

Hab selten jemanden gesehen der so automobil-verwirrt ist.

Würde es eher automobil-verrückt nennen :D

Vielleicht um es die Verwirrtheit besser verständlich zu bringen:

Meine Emmi ist wie das Z3 QP und der E91 nun alle nach meinen Vorstellungen perfekt umgebaut 8-)

Die "Verwirrtheit" ist nun das ich kein Projekt habe an welchem ich mich wieder austoben kann :rolleyes: und fact ist der Benz ist da und wird als Grundkapital verwendet, weil zum Rumstehen ist mir das Teil einfach zu Schade

Die o.a.Artgenoßen fehlen einfach noch, weil Cabrio habe ich keines und einen SUV auch nicht. Suche halt nie ein 0815 Auto, das waren und sind mein Autos nie gewesen.

Würde natürlich lieber in der BMW Familie fündig werden aber ein "Tausch" Benz auf Benz ist fast einfacher, leider.
Mein Marken.- und Modellhorziont ist einfach für Alternativen offen, weil ich kein Auto nach Bedarf kaufen muss sondern weil ich mich dann daran verwirklichen möchte und es mir Spaß machen soll.

Also doch alles logisch nachvollziebar?! ;)

Nun hast Du Dich ja schon entschieden und meiner Meinung nach auch richtig.
Noch ein kleiner Nachtrag zum e30 Cabrio: Aktuell recht gefragt sind eher die VFL-Modelle und dann bitte mit Chrom-Stoßstange und möglichst 6-Zylinder. Dort sind durchaus moderate Preissteigerungen zu erwarten. Und ob es einem selber gefällt oder nicht: Leder ist einfach gefragter beim Cabrio.

Amen :12thumbsu

E30 Cabrio

VFL = Chromstoßfänger = R6 (320, 325). Der 318 kam erst 1990 im FL Modell mit Kunststoffstoßfängern. Und: Auch wenn Lederstühle gefragter sein mögen, die beim E30 in 20 Minuten gewechselt sind, machen diese noch lange keinen Preisunterschied von 3k EUR aus. Egal, den Gebrauchtkäufer (mich) freut's.

:@

Hatte heute eine Probefahrt im S 500. Wird mein nächstes T-Car nach dem E34. Schade um den schönen 5er, aber nächsten Sommer wird er wohl weichen müssen.

War ein irrsinniges Fahrgefühl. Wie ein Panzer auf Luftkissen.

Zurück
Oben Unten