S:Teilenummer original BMW Domstrebe Z4

Babyjoe

Fahrer
Hi,

so wie ich es mitbekommen habe, gibt es ja wohl eine orginal Domstrebe von BMW. Hat jemand vielleicht die Teilenummer für mich?

Gruss
Babyjoe

AW: S:Teilenummer original BMW Domstrebe Z4

51717026274 ist die Nummer

gib da noch eine extra, kostet auch mal eben irgendwas um die 250 euro!

und wozu das ganze? &:

Soweit ich weiss, stützen die Serienstreben zur Motorspritzwand ab, daß sollte doch reichen. Ich glaube nicht das die Querstrebe beim Z4 wirklich lohnt, vielleicht bei Extrembereifung und Rennfahrwerk auf der Rennstrecke, aber ansonsten tut daß nicht Not;)

So wird es sein;) Beim Z3 hat daß noch Sinn gemacht, weil der zum einen gar keine Strebe hatte, und zum anderen die Karosse butterweich war.

Beim Z4 ist das rausgeschmissenes Geld, aber kann ja mal wer ausprobieren und dann berichten:s

[/quote]Beim Z4 ist das rausgeschmissenes Geld, aber kann ja mal wer ausprobieren und dann berichten:s[/quote]

Hi,

hab sie heute verbauen lassen; In Kombination Rundflat/Mischbereifung/M-Fahrwerk besserer Geradeauslauf, weniger Stösse im Innenraum; Für mich hat es sich gelohnt;) ;

Gruß -DL2JMK-

Beim Z4 ist das rausgeschmissenes Geld, aber kann ja mal wer ausprobieren und dann berichten:s[/quote]

Hi,

hab sie heute verbauen lassen; In Kombination Rundflat/Mischbereifung/M-Fahrwerk besserer Geradeauslauf, weniger Stösse im Innenraum; Für mich hat es sich gelohnt;) ;

Gruß -DL2JMK-[/quote]

Ist das "wirklich" so?........würde mich mal interessieren.....gerade bei mir mit den 19 Zöllern und den H&R Federn sind die "Stösse" schon verdammt hart:#

Ist das "wirklich" so?........würde mich mal interessieren.....gerade bei mir mit den 19 Zöllern und den H&R Federn sind die "Stösse" schon verdammt hart:#[/quote]

Hi,

ich bin Wochentags in Essen-Kettwig, ist soweit nicht entfernt von Bochum;Kannst gerne mal Probefahren; Die Fahrt auf der A40 hatte heute sogar mal Sprasss gemacht;

Gruß

Danke ! Für die Probefahrt.....werde bestimmt mal drauf zurückkommen...vielleicht kommst Du ja zum Dinslaken Treffen?

Jungerstar schrieb:
Danke ! Für die Probefahrt.....werde bestimmt mal drauf zurückkommen...vielleicht kommst Du ja zum Dinslaken Treffen?

Mein Zweitwohnsitz ist in Wesel-Büderich; nicht weit von Dinslaken; Kann mal vorbei schauen;

-Schönes WE-

Vergesst bitte nicht einen grossen Nachteil der Quer-Domstrebe:
Wenn Euch z.B. jemand in den linken Radkasten ´reinfährt, dann könnt ihr je nach Härte des Aufpralls ziemlich sicher auch den rechten Kotflügel austauschen bzw. der Schaden am Rahmen wird deutlich grösser, da beide Seiten betroffen sind...
(nur als Denkanstoss)
lg
M

BMW wird schon wissen, warum Sie eine Domstrebe ins Programm mit
aufgenommen haben. Ich habe die Strebe für EUR 224,00 vom :) be-
kommen und in 15 Minuten eingebaut.

Der Geradeauslauf hat sich definitiv verbessert und ich meine auch ein
direkteres bzw. präziseres Ansprechen bei Lenkeinschlägen zu vernehmen.
Wer zusätzlich auf eine ansprechende Optik Wert legt, sollte die weniger
schönen schwarzen Schraubenabdeckungen aus Kunststoff lieber weg
lassen und die Muttern verchromen lassen (TIPP).

Fazit:
Wer das Geld übrig hat, wird es definitiv nicht bereuen und im Vergleich
zur Tuning-Scene ist der Preis für ein original und sehr dezentes BMW-Teil
echt fair.

Im Z3-Forum gibt es unzählige Threads zu diesem Thema. Vorsicht wegen der großen Kräfte bei den Aufnahmepunkten, da gab´s schon mal Risse in der Karosse. Bei meinem alten ZZZ gab´s zum Schluß (nach 2 Jahren Domstrebe) sehr schnell Risse in der Windschutzscheibe. Ob´s nun am harten H&R-Fahrwerk lag, weiß ich nicht, aber bei dem ohnehin sehr harten ZZZZ mit 18"-RFT und M-FW bin ich vorsichtig geworden. Klar, Fahrverhalten dadurch erste Sahne, sicherlich auch beim Z4 mit seinen Original-Diagonalstreben, eben keiner echten Domstrebe. Ach was soll´s, Spaß machen soll er...

Gruß, chrilli.

Zurück
Oben Unten